Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 14:08 Heute geht mein letzter Tag "Elternzeit" zu Ende und ab morgen arbeite ich wieder Vollzeit.
Hatte damit insgesamt 5 Monate Elterngeld (1. und 11.-14. Monat) und fast 14 Monate Teilzeit (15. - 27. Monat).
War eine echt schöne, aber auch stressige Zeit. Fühlt sich jetzt schon komisch an, dass man nur noch nachmittags und abends zusammen hat, wenn er aus der Kita kommt.

Fühl ich. Ich war 6 Monate Elternzeit und dann 2 Jahre nur 20h/Woche arbeiten (Frau ebenfalls, wir hatten je 2,5 Tage Kinderbetreuung). Kind kurz vor 3 Geburtstag in Kita.

Bin seit September mit 30h wieder zurück, also immer noch wenig und hab das Gefühl meine Tochter sehr wenig zu sehen (wenngleich ich 1x ganzen Tag davon Home Office hab, da öfter Mal mehr Zeit vebringe) aber im Vergleich zu vorher, ist's schon anders. Merk auch, dass es für unsere Beziehung super war fast ihr gesamtes bisheriges Leben auf sie fokussiert gewesen zu sein. War mega anstrengend teilweise, vor allem da bis vor einigen Monaten wirklich Horror Schlaf, aber bin nun froh es gemacht zu haben.

Beim zweiten Kind würd ich's aber nicht mehr so machen, auch wenn's für die Beziehung zum Kind super ist (6 Monate Elternzeit, ja, aber nicht so lange Teilzeit). Grund: Es war für mich wirklich teilweise eine Grenzerfahrung, bin einfach ein Typ der mega gern arbeitet, soziale Kontakte braucht und der 100% Fokus auf das Kind für mich zuviel. Ich merk jetzt wo ich wieder mehr arbeite und Verantwortung in der Arbeit trage, dass ich einfach wieder "Ich" bin und wie sehr ich das vermisst habe.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
donjon
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 15:31 Mein Tipp: nehmt euch wirklich Zeit und schaut euch ein paar Kitas an und wechselt zur Not auch Mal die Kita.

Ich habe mit meinen Zwei Töchter dir Kita gewechselt, da wir nicht sofort in unserer Wunsch Kita gelandet waren. Hat sich definitiv gelohnt. Ähnlich wie bei Schulen gibt es leider riesige qualitative Unterschiede zwischen den jeweiligen Einrichtungen
Du bist lustig :D
Haben hier einen Kindergarten im Dorf
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Certa
Lounge Inventar

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 08:21
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 15:31 Mein Tipp: nehmt euch wirklich Zeit und schaut euch ein paar Kitas an und wechselt zur Not auch Mal die Kita.

Ich habe mit meinen Zwei Töchter dir Kita gewechselt, da wir nicht sofort in unserer Wunsch Kita gelandet waren. Hat sich definitiv gelohnt. Ähnlich wie bei Schulen gibt es leider riesige qualitative Unterschiede zwischen den jeweiligen Einrichtungen
Deshalb predige ich seit Jahre: Wohnort strategisch auswählen. Ich habe alleine in meiner Straße 3 Kitas und 2 Schulen :guenni:
donjon
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 08:38

Deshalb predige ich seit Jahre: Wohnort strategisch auswählen. Ich habe alleine in meiner Straße 3 Kitas und 2 Schulen :guenni:
Ist in anderer Hinsicht strategisch gut.
Hier spielen Kinder noch draußen im Dorf und angrenzenden Wald ohne dass man sich Gedanken machen muss. 😁
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 09:37
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 08:38

Ist in anderer Hinsicht strategisch gut.
Hier spielen Kinder noch draußen im Dorf und angrenzenden Wald ohne dass man sich Gedanken machen muss. 😁
Gibt's in der Stadt auch, aber halt nur in den sehr teuren Gegenden. Im oft so als gefährlich dargestellten Wien (weiß nicht ob man da was mitbekommt in D) gibt's tatsächlich halbwegs nahe des Zentrums Bezirke mit alle dem. Wir wohnen im 18. Wiener Gemeindebezirk am Rand des Wiener Waldes (mit Straßenbahn 1 Station) und haben dort eine Art Reihenhauswohnung innerhalb einer Wohnhausanlage mit 15k m2 eingezäunt, wo sich alle Kids kennen, verstehen und in Sommer miteinander täglich spielen. Plus extrem gute Infrastruktur (4 Kiga in 3min zu Fuß, insgesamt unzählige KiGa in gehdistanz, Schulen sowieso noch mehr) und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur 15min in das Zentrum - den ersten Bezirk.

War der Grund warum wir ein geschenktes Grundstück 1km von der Wiener Stadtgrenze nach einem Jahr probewohnen auf miete in diesem Ort, verkauft haben und die Immo-Est in Kauf genommen haben, um in Wien zu kaufen
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Haben uns jetzt auch für eine Kita mit Wald und Sportplatznähe entschieden. Bedeutet zwar mehr Fahrzeit aber die Kita hat uns gut gefallen und Sport bzw. Bewegung ist nie schlecht.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 10:09 Haben uns jetzt auch für eine Kita mit Wald und Sportplatznähe entschieden. Bedeutet zwar mehr Fahrzeit aber die Kita hat uns gut gefallen und Sport bzw. Bewegung ist nie schlecht.
Ist euer Minimensch nicht noch im Bauch?
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 12:44
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 10:09 Haben uns jetzt auch für eine Kita mit Wald und Sportplatznähe entschieden. Bedeutet zwar mehr Fahrzeit aber die Kita hat uns gut gefallen und Sport bzw. Bewegung ist nie schlecht.
Ist euer Minimensch nicht noch im Bauch?
Ja, entscheiden musst/solltest du dich bei den meisten Kitas aber schon vorher, weil es teilweise Wartelisten usw. gibt. Hier bei uns (MV) ist das zumindestens ein normales Vorgehen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Ah OK bei uns kann man sich erst im Jahr vor Beginn anmelden. Hatten auch drei Anmeldungen und nur eine Zusage
Certa
Lounge Inventar

Vor 3 Monaten habe ich bei uns Turnringe in der Decke installiert. War ein echter gamechanger, seit dem bekomme ich meine Töchter kaum noch davon runter. Es wird geübt, geübt und geübt. Ist auch echt krass zu beobachten, wie die fast jeden Tag besser werden und neue Sachen erlernen. Kann ich echt weiterempfehlen.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 17:33 Vor 3 Monaten habe ich bei uns Turnringe in der Decke installiert. War ein echter gamechanger, seit dem bekomme ich meine Töchter kaum noch davon runter. Es wird geübt, geübt und geübt. Ist auch echt krass zu beobachten, wie die fast jeden Tag besser werden und neue Sachen erlernen. Kann ich echt weiterempfehlen.
gerne. wo genau wohnst du, damit meine kinder wissen, wo sie hinsollen :) ?
Certa
Lounge Inventar

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 17:43
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 17:33 Vor 3 Monaten habe ich bei uns Turnringe in der Decke installiert. War ein echter gamechanger, seit dem bekomme ich meine Töchter kaum noch davon runter. Es wird geübt, geübt und geübt. Ist auch echt krass zu beobachten, wie die fast jeden Tag besser werden und neue Sachen erlernen. Kann ich echt weiterempfehlen.
gerne. wo genau wohnst du, damit meine kinder wissen, wo sie hinsollen :) ?
Ich verkaufe aber nur 100er Karten, keine Rückerstattung möglich
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 175
Bench: 128
Deadlift: 200
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Wieviele ringe so Instagram Freak Like durch die ganze Wohnung? Mirin

Würde auch gerne ganze Wohnung zum Eishockey Trainingscamp umfunktionieren

Geht aber nur mit Scheidung :(
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Certa
Lounge Inventar

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 08:22 Wieviele ringe so Instagram Freak Like durch die ganze Wohnung? Mirin

Würde auch gerne ganze Wohnung zum Eishockey Trainingscamp umfunktionieren

Geht aber nur mit Scheidung :(
Insgesamt 4 Stück, kann man auch gut einen Parcour daraus bauen oder Jungle spielen :guenni:

Kann man ja schnell abhängen und wieder Ran machen, die Schwerlast Stahldübel sieht man kaum mit der anhängung
Anis
Lounge-Legende

Hast du da Matten oder so drunter?

Hab bei den Hausbesichtigung voll oft solche Airtracks gesehen
Antworten