Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Wenn das der einzige Unterschied ist, dann höchstwahrscheinlich JA

LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: Nonresponder

Gehe mal davon aus die Hammer Strength ist ähnlich Katastrophal wie die Life Fitness.
Finde die auch absolut beschissen.
Wenn Multipressen träge laufen und nicht sofort auf Richtungswechsel reagieren kannst du sie mMn. komplett vergessen.
Die Schräge spielt da sicher auch ein wenig mit rein.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 23:00
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 13:30
vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:41 Danke dir das Feedback.
Ich lese sie deiner Aussage denn Weg bei der Diät...
ich, immer nur wenn einer Schraube zu drehen...
Entschuldige, meinst Du mich? Falls ja - was ist mit Spielhaus gemeint?
OMG sorry an alle wegen der Autokorrektur. Habe alle verwirrt.

Nochmals korrigiert:

Machst du das bei dem Aufbau ebenso? Sprich Proteine lassen und auffüllen mit KH?
Wäre der einfachste Weg für mich
Grundsätzlich schon, aber ich erhöhe vorab die Fette und esse nicht jeden Tag dieselbe Menge an khs.
An kh intensiven Tagen nehme reduziere ich auch die eiweisse.
Matt-Eagle
Top Lounger

Ich sag's mal so wenn ich die Stange bei der HS raus mache geht die ultra langsam runter, bei der Cybex hier rauscht die runter
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: Nonresponder

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 07:36 Ich sag's mal so wenn ich die Stange bei der HS raus mache geht die ultra langsam runter, bei der Cybex hier rauscht die runter
Ja...
Wie gesagt.
Träge... Und das fuckt mich ab.
yuemar
Neuer Lounger

Sorry, weiß jetzt nicht, ob eher allgemeine Trainingsfrage oder med.

Ich bin eigentlich soweit gut mobil und gedehnt, denke ich. Außer im Bereich der hinteren Beine, Hamstrings.

Wenn ich z. B. Toes to the bar mache, sind die Beine immer angewinkelt.

Beuge ich mich aber vor und strecke meinen Kopf durch die Beine auf Höhe Knie, sind die Beine durchgestreckt.

Was müsste ich da evtl. doch noch mehr dehnen?
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergewicht: 114
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 07:06 Wir haben im Gym ne HS Multipresse und sowas wie Beugen und RDL fühlt sich da für mich ziemlich Scheisse an. Bin gerade im Urlaub da gibt's ne Cybex Multi da fühlen sich die beiden Übungen deutlich besser an. Woran liegt das? Einfach weil die Stange beider Cybex gerade verläuft und die Hs leicht schräg?
Das ist eben der Opel Corsa vs Lamborghini Huracan (kenne mich 0 mit Autos aus, man stelle sich das Krasseste Auto vor) unter den Multis :D

Wenn man einmal an einer Cybex Multi trainiert hat will man nichts anderes mehr (**)
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
runn12
Lounge Ultra

Ehrlich gesagt finde ich die hs Multi richtig gut, wobei die Führung gerade sein muss.

Die cybex passt schon, aber in den letzten Jahren wurde da ein Zirkus drum gemacht, ähnlich der cybex hack squat.

Vorreiter war madsen, glaube ich.
J.L.
Lounger

Gibt es für HSN einen lifters-lounge Code?

Seit wann seid ihr Partner und wie kam es dazu? Das war doch vor 1-2 Jahren noch BB-Depot oder?
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
ImShySorry
Top Lounger

J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 14:50 Gibt es für HSN einen lifters-lounge Code?

Seit wann seid ihr Partner und wie kam es dazu? Das war doch vor 1-2 Jahren noch BB-Depot oder?

viewtopic.php?t=1333

Nicht nur BB Depot. Viele andere auch. Siehe Link oben.
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergewicht: 114
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 13:51 Ehrlich gesagt finde ich die hs Multi richtig gut, wobei die Führung gerade sein muss.

Die cybex passt schon, aber in den letzten Jahren wurde da ein Zirkus drum gemacht, ähnlich der cybex hack squat.

Bei der Cybex Smith verstehe ich den Hype schon, die läuft wirklich wie butter.
Bei sowas wie ner Hacksquat ist das eh wieder individuell. Der eine Winkel liegt dem Anderen mehr etc.
Die Cybex Hack squat läuft auch sehr fein, ist aber für meine Knie zum Beispiel gar nichts.
Bin riesen Fan von der Precor Hacksquat.
Kann meine Füße ganz unten auf die Plattform stellen, Knie schön vorschieben und 0,0 Knieschmerzen (nicht 0,0 aber für meine Verhältnisse).
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Matt-Eagle
Top Lounger

Gibt hier in der Nähe auf Kreta ein Studio wo eine Precor hat. Habe überlegt da mal hinzufahren für ein Training
runn12
Lounge Ultra

Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 15:05
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 13:51 Ehrlich gesagt finde ich die hs Multi richtig gut, wobei die Führung gerade sein muss.

Bei der Cybex Smith verstehe ich den Hype schon, die läuft wirklich wie butter.
Bei sowas wie ner Hacksquat ist das eh wieder individuell. Der eine Winkel liegt dem Anderen mehr etc.
Die Cybex Hack squat läuft auch sehr fein, ist aber für meine Knie zum Beispiel gar nichts.
Bin riesen Fan von der Precor Hacksquat.
Kann meine Füße ganz unten auf die Plattform stellen, Knie schön vorschieben und 0,0 Knieschmerzen (nicht 0,0 aber für meine Verhältnisse).
ja, es gibt viele gute maschinen. wir sind ja seit 2014 jedes jahr einmal in den usa gewesen und ich nutze die zeit immer, um in irgendwelchen studios zu trainieren, die geräte haben, die da ganz normal sind und hier als das nonplusultra dargestellt werden, wenn mal einer darüber stolpert.
es gibt einfach sehr viel - nur bei uns leider nicht immer. in berlin ist es echt besonders schlimm.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

teilweise haben multipressen auch so ein seilzugsystem mit drin das ist immer kacke zb technogym
wichtig ist auch das die ladepins für die platten kugelgelagert ist und nicht starr das man beim rausheben die scheiben mit dreht und man so ein safety stop zur ablage einstellen kann, wenn das alles gegeben ist habe ich noch keinen unterschied gemerkt
runn12
Lounge Ultra

ja, das ist das gegengewicht / counterweight.
Antworten