Samstagvormittag ist nicht so ne gute Zeit als FamiliendadTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 13:41 Einfach jede Woche zum Parkrun und AllOut.
In Ulm gäbe es eh einen

In der Realität werde ich natürlich bei beidem keinen Blumentopf mehr gewinnen. Ich bin Pound for Pound mittlerweile ein guter Bankdrücker und auch auf dem Board hier einer der besseren, aber habe total und relativ trotzdem keine Chance gegen die Spitzenleute wie baum oder Fipiracer, die BW x2 drücken. Da werde ich auch nicht mehr hin kommen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 15:19 Mit dem Bankdrücken kannst du im Gegensatz zum Laufen zumindest hier im Forum noch einen Blumentopf gewinnen. Würde mich darauf konzentrieren
Wir sind jetzt in dem Alter, wo jeder irgendwelche Läufe macht. Die 150kg Bank sind dann da aus nem anderen Universum, insbesondere da du ja zusätzlich auch noch flott läufst.
Beim Laufen ist auch klar, dass es da nicht zu irgendwas besonderem reichen wird. Fürs Bankdrücken oder allgemein Kraft habe ich sicher mehr Talent, aber ich bin innerhalb von nicht einmal 2 Jahren von einer absoluten Gurke zu einem Läufer im oberen Drittel bei so einem Volkshalbmarathon geworden. Wäre ich 10kg leichter, würde ich schon an den oberen 10% kratzen.
Um beim Laufen vergleichbar gut wie beim Bankdrücken zu werden, müsste ich Richtung 1:30 auf den Halben laufen. Das ist sehr ambitioniert, aber vielleicht ist es ja möglich? Für Ausdauer bin ich noch recht jung, wer weiß was noch geht. Ich hab jedenfalls nach 20 Monaten nicht das gedrückt, was ich heute drücke

Ich will ein guter Athlet sein, vor allem, weil es mich in allen Belangen fitter macht und mir langfristig eine höhere Lebensqualität ermöglichen wird, als 99% meiner Altersgenossen haben werden. 55 VO2max und 550er total sind da nunmal ein hervorragender Weg, auch wenn man in den einzelnen Disziplinen nix gewinnt

Den Hybridscheiß machen wir ja auch, weil es einfach geil ist, beides zu können. Die einen mehr davon, die anderen mehr hiervon.