Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Form ist top :tach:
Skippe ja quasi nix.
Wir werden alle gespannt verfolgen, wie es bei dir mit Kind läuft ;)
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 13:15 Form ist top :tach:
Skippe ja quasi nix.
Wir scherzen ja nur

Bei dir hängt es auch eher daran dass du gefühlt zu soft trainierst, und nicht weil ne Einheit geschoben wird.

Bin auch gespannt
Aber der Deal mit Frau ist minimal 2 Gym Einheiten die Woche
3 werden sicher gehen und mehr mache ich aktuell auch nicht nur dass die halt umfangreich sind
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Knolle
hundsgemein

Bravo (Beine, Waden, Bauch)

Freitag , 26.09.2025

Beinbeuger liegend
18/17/16/15x75kg

Beinpresse Pure Kraft
4x14x155kg
Waden jeweils hinterher

Ausfallschritte
20/18/17/17x20kg pro Bein

Scheibenwischer
4 Sätze

(Beinstrecker
4x18x80kg)
Ausgefallen
Knolle
hundsgemein

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 13:43
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 13:15 Form ist top :tach:
Skippe ja quasi nix.
Wir scherzen ja nur

Bei dir hängt es auch eher daran dass du gefühlt zu soft trainierst, und nicht weil ne Einheit geschoben wird.

Bin auch gespannt
Aber der Deal mit Frau ist minimal 2 Gym Einheiten die Woche
3 werden sicher gehen und mehr mache ich aktuell auch nicht nur dass die halt umfangreich sind
Ja, es fällt mir an manchen Stellen schwer, nochmal deutlich drauf zu legen und mich zu pushen. Aber für mich passt es bisher ganz gut, dass ich auch nicht komplett aus dem Leben geballert bin. Ich trainiere jetzt ohne längere Pause seit Anfang Juli, kein wirklicher Deload notwendig gewesen.

Es hängt vom Kind ab. Aktuell ist die Abendzeit einfach richtig anstrengend, weil das Kind da wild ist, inzwischen Brei bekommt (was ne riesige Sauerei ist) und gekocht werden muss. Und genau da bin ich beim Sport. Deshalb müssen wir das anpassen.
Knolle
hundsgemein

Gestern gab's anstatt Cardio eine Wanderung in den umliegenden Bergen. Wettertechnisch war es leider nicht so schön, die Sonne kam raus, als wir wieder im Tal waren :-)

Aber trotzdem ein guter Ausflug mit ein paar Höhenmetern und Schritten. Mit Kind zählt das als Rucking ;) oder loaded carries
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Wann machen wir Zugspitze mit Kind auf dem Rücken?
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Knolle
hundsgemein

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Letztes Training vor dem Urlaub.

Charlie (Schulter, Bizeps, Trizeps)

Sonntag , 28.09.25

Seitheben Kurzhantel
4x20x14kg

einarmige Curls am Kabel
15/13/13/12x30kg

Im Supersatz mit
Rotatorenmanschette am Kabel
5 Sätze

Y-Raises Kabel
4x19x10kg pro Seite

Face pulls
30/29/28/27/26x45kg
Im Supersatz mit
Pushdowns Seil
5x13x45kg

Hammercurls Seil
4x25x50kg

(Im Supersatz mit

Planks auf dem Bosuball
4 Sätze)
Knolle
hundsgemein

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 09:48 Wann machen wir Zugspitze mit Kind auf dem Rücken?
Nie :-)
Knolle
hundsgemein

Melde mich aus dem Urlaub!
Gestern lief es extrem gut an bis es dann immer "schlechter" wurde.
Daheim alles gut geklappt und dann in 45 Minuten von der Haustür ans Gate gebraucht, die Stadt hat schon ihre Vorteile (und die Leere am Flughafen plus die Benefits am Kinderschalter bzw Familien Kontrolle). Der Flug liegt auch sehr gut und auch das Kind hat sehr gut mitgemacht und kein einziges Mal geschrien. Leider hatten wir dann am schalter für den Mietwagen eine sehr lange Wartezeit und dadurch hat sich die Schlafenszeit immer weiter nach hinten verschoben. Entsprechend war das Kind während der Autofahrt ziemlich unleidlich und hat viel geschrieben. Unsere Ferienwohnung ist ziemlich weit oben am Hang und das war im Dunkeln schon eine Herausforderung mit dem schreienden Kind. Aber eigentlich alles gut gemeistert. Die Nacht war dann, die hier mitlesenden Eltern werden es kennen, sehr anstrengend da das Kind den Tag verarbeiten musste und quasi nicht geschlafen hat. Da kann man nur hoffen dass die zweite Nacht heute deutlich besser wird.
Heute haben wir dann etwas die Gegend erkundet und waren am Strand, der auch noch gut gefüllt war, aber nicht überfüllt.
Vorhin hab ich dann entschlossen, ein paar Bergsprints zu machen. Wir sind hier recht nah an der Straße und ich müsste ein bisschen auf der laufen, um zu ner vernünftigen Strecke zu kommen, das ist nicht so optimal. Da wollte ich heute keine Experimente machen und daher die Sprints.

Ich bin einfach mal mit 30 Sekunden Vollgas gestartet und habe mir dann eine interessante Variante überlegt: 30 Sekunden Bergsprint und dann 1:30 langsam zurück laufen und von diesem Punkt, wo ich stoppe, sprinte ich nach Ablauf der Pause wieder hoch, mit dem Ziel, bis zu unserer Wohnung zu kommen.
Im Endeffekt hat es sich deutlich länger gezogen als gedacht und gefühlt bin ich immer bis zum letzten Startpunkt zurück gelaufen :-) besonders die eine Kurve war relativ fies, bis ich da rum kam.
Ich habe dann glaube ich 12 Sprints gemacht, bis ich dann mit Ach und Krach in unserem Hof angekommen war. Fies!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maic
Top Lounger
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Schönen Urlaub. Foto sieht ja mega aus, wo seid ihr denn? Hatte ich wohl überlesen.

Ja mit Kinder verreisen ist immer spannend, wir hatten zum Glück nie Probleme, aber Freunde haben mir ihrer Tochter (7) immer noch Spaß wenn da was nicht nach Plan läuft :-)
Knolle
hundsgemein

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 19:29 Schönen Urlaub. Foto sieht ja mega aus, wo seid ihr denn? Hatte ich wohl überlesen.

Ja mit Kinder verreisen ist immer spannend, wir hatten zum Glück nie Probleme, aber Freunde haben mir ihrer Tochter (7) immer noch Spaß wenn da was nicht nach Plan läuft :-)
Wir sind auf Sardinien, das ist bekannt für seine Strände und das klare Wasser. Nur 2h von Frankfurt!

Bisher waren wir in Holland, was gut ging und jetzt die erste Flugreise. Großen Respekt hab ich noch vor Kanada, was wir nächstes Jahr im Mai vorhaben. Da ist der Kleine aber auch schon 14 Monate alt.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 19:47
maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 19:29 Schönen Urlaub. Foto sieht ja mega aus, wo seid ihr denn? Hatte ich wohl überlesen.

Wir sind auf Sardinien, das ist bekannt für seine Strände und das klare Wasser. Nur 2h von Frankfurt!

Bisher waren wir in Holland, was gut ging und jetzt die erste Flugreise. Großen Respekt hab ich noch vor Kanada, was wir nächstes Jahr im Mai vorhaben. Da ist der Kleine aber auch schon 14 Monate alt.
Wir waren 2018 mit unserer damals 15 Monate alten Tochter in Ontario. Flug war schon herausfordernd, und die Zeitverschiebung ballert gut in die normalen Abläufe mit Schlafen usw. rein.

Was ich wenn möglich verhindern würde, sind die in Kanada ewig langen Autofahrten. Wir haben den Opa meiner Frau besucht, der da in der Pension nach seiner Zeit als Anwalt in Wien ne zweite Karriere als Farmer in irgendeinem Kaff gestartet hat. Wir hatten nach der Landung auf dem Pearson noch ca. 5h mit Auto abholen und zum Lake Huron (seitdem Lake Huso) fahren, was da als Spazierfahrt gilt. Gut anstrengend gewesen.

Hab eben meiner Frau das Foto gezeigt und es wurde beschlossen, innerhalb der nächsten zwei Jahre auch Sardinien zu machen :-). Schönen Urlaub Euch!
maic
Top Lounger
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Sehr schön, Sardinien war ich nur als Kind, will da auch unbedingt wieder hin zum Wingfoilen und Kiten, aber halt mitm Camper.
Zuletzt geändert von maic am 30. Sep 2025, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Nice

Aber ihr bleibt wahrscheinlich eher an einem Strand/Ort
Oder habt ihr einen Mietwagen?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Knolle
hundsgemein

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 20:02
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 19:47

Wir waren 2018 mit unserer damals 15 Monate alten Tochter in Ontario. Flug war schon herausfordernd, und die Zeitverschiebung ballert gut in die normalen Abläufe mit Schlafen usw. rein.

Was ich wenn möglich verhindern würde, sind die in Kanada ewig langen Autofahrten. Wir haben den Opa meiner Frau besucht, der da in der Pension nach seiner Zeit als Anwalt in Wien ne zweite Karriere als Farmer in irgendeinem Kaff gestartet hat. Wir hatten nach der Landung auf dem Pearson noch ca. 5h mit Auto abholen und zum Lake Huron (seitdem Lake Huso) fahren, was da als Spazierfahrt gilt. Gut anstrengend gewesen.

Hab eben meiner Frau das Foto gezeigt und es wurde beschlossen, innerhalb der nächsten zwei Jahre auch Sardinien zu machen :-). Schönen Urlaub Euch!

Ja, kann ich mir vorstellen. Wir machen nur Westkanada mit British Columbia, Alberta etc. Nach Ankunft in Vancouver sind wir erstmal 3 Tage vor Ort, bevor wir durch die Gegend fahren. Wir haben tatsächlich 1-2x knapp 5h Fahrt, aber ich hatte auch keine Lust, 3h zu fahren und dann im nirgendwo zu übernachten. Wenn sich der Jetlag gelegt hat, geht das hoffentlich auch.

Danke! Ja ist wirklich krass, wie die Strände aussehen. Und das Wetter ist auch ganz angenehm. Von euch aus könnte man sicherlich auch mit dem Auto fahren.
Antworten