Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Re: KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 10:37 voll aufgeladen war er schwerer

LG

Immer. Bin ja kein Weichei.
► Text anzeigen
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 10:37
KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 07:43 So verging das Ententempo wie im Flug.
:loeffel:
Alles gut.
Raptor Jesus
Edler Spender

Wieso wird der easy run auf der Bahn absolviert? Stelle mir das furchtbar langweilig vor
KenTakel
Top Lounger

Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 11:25 Wieso wird der easy run auf der Bahn absolviert? Stelle mir das furchtbar langweilig vor
Ich fand es auch furchtbar. Jetzt geht es irgendwie besser. Begleitung macht es deutlich erträglicher.

Die Bahn ist halt direkt bei der Firma und ich kann jederzeit abbrechen und auch mal paar Kilometer drauflegen, wenn ich will (so wie heute). Es ist halt praktisch aber Hinzukommend ist es um meine Uhrzeit stockfinster und ein Lauf durch den Wald würde ich visuell gar nicht genießen können und wenn ich dann mal umknicke oder mich ein fleischfressendes Wildschwein überfällt stecke ich dann im nirgendwo. Also ein Mix aus Praktikabel und Sicherheit.

Die schönen Läufe fehlen mir auf jeden Fall. Zurzeit würde ich vmtl. bei 3HM schon automatisch eine HF von über 190 bekommen, weil ich ja auch wirklich nur stumpf gerade laufe. Die langen Läufe am Wochenende könnten schöne Läufe werden aber zurzeit sind die immer voll, also wird weiter gerawdoggt.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 11:35
Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2025, 11:25 Wieso wird der easy run auf der Bahn absolviert? Stelle mir das furchtbar langweilig vor
Ich fand es auch furchtbar. Jetzt geht es irgendwie besser. Begleitung macht es deutlich erträglicher.

Die Bahn ist halt direkt bei der Firma und ich kann jederzeit abbrechen und auch mal paar Kilometer drauflegen, wenn ich will (so wie heute). Es ist halt praktisch aber Hinzukommend ist es um meine Uhrzeit stockfinster und ein Lauf durch den Wald würde ich visuell gar nicht genießen können und wenn ich dann mal umknicke oder mich ein fleischfressendes Wildschwein überfällt stecke ich dann im nirgendwo. Also ein Mix aus Praktikabel und Sicherheit.

Die schönen Läufe fehlen mir auf jeden Fall. Zurzeit würde ich vmtl. bei 3HM schon automatisch eine HF von über 190 bekommen, weil ich ja auch wirklich nur stumpf gerade laufe. Die langen Läufe am Wochenende könnten schöne Läufe werden aber zurzeit sind die immer voll, also wird weiter gerawdoggt.
Läufe im dunkeln im Wald sind doch Beste - du brauchst nur eine gute Stirnlampe und solltest keine Angst haben. Die Augen der Tiere reflektieren das Licht immer und das ist schon spooky, wenn dich auf einmal 5 Augenpaare ansehen :-)
Krafttraining und Laufen --> LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: Nonresponder

Bin damals bei Wechsel von Spät auf Nachtschicht auch öfter mal noch 23Uhr im Wald spazieren gewesen.
IdR. paasiert einem wegen Tieren nix.
KenTakel
Top Lounger

Meine Angst vor fleischfressenden Wildschweinen ist dann doch zu hoch für solche Läufe...
► Text anzeigen
KenTakel
Top Lounger

Trotz 8 Grad war es heute auf dem Rad dann doch etwas frisch mit kurzer Hose. Beim Training aber trotz Nieselregen völlig in Ordnung. Die Bars und Stangen werden deutlich kälter aber noch geht es sehr gut.
Fühle mich heute sehr schlapp, konnte aber die Übungen (heute leicht) gut absolvieren und die Zielmuskeln sehr gut treffen. Die Technik entwickelt sich scheinbar gut weiter. Besonders beim Bankdrücken muss ich mich noch dran gewöhnen, dass ich danach wirklich die Brust spüre und nicht die Schultergelenke.

26.09.2025
Gewicht: 82,1kg
Dauer: 00:47h

Klimmzüge
4 Sätze

Bankdrücken (leicht)
wu
3x60
3x5x55kg

LH-Kniebeuge (leicht)
wu
4x5x60kg

KH Reverse Flys
3x12x4kg
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 07:36 Besonders beim Bankdrücken muss ich mich noch dran gewöhnen, dass ich danach wirklich die Brust spüre und nicht die Schultergelenke.
Kommst Du gut in die Brücke? Schulter ist ja fast immer Brückenthema :)
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Wo trainierst du denn?
► Text anzeigen
KenTakel
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 07:47
KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 07:36 Besonders beim Bankdrücken muss ich mich noch dran gewöhnen, dass ich danach wirklich die Brust spüre und nicht die Schultergelenke.
Kommst Du gut in die Brücke? Schulter ist ja fast immer Brückenthema :)
Jo! Deswegen halt weniger Schulter. Könnte bei der Brücke auch mehr rausholen aber mache nur soviel, dass es sich stabil anfühlt und ich die Brust gut spüre ohne, dass ich dann zwischen Ausgangslage und Brust gefühlt nur noch 2 cm habe. Beim Aufwärmen taste ich mich dann immer an den "sweet spot" ran. Beweglichkeit ist bei mir schon gut gegeben. Bis vor ein paar Jahren habe ich auch aus dem Stand nach hinten eine Brücke machen können (also Füße und Hände auf dem Boden). Dafür halt kein Körpergefühl.
KenTakel
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 07:52 Wo trainierst du denn?
► Text anzeigen
Ja war schon Thema aber ich habe auch nie Bock zu suchen :-) Ich trainiere im Outdoor-Bereich vom Gym. Da ist ein Fitnesstower mit Ringen, Barren, Stangen etc. und eben auch mehrere Squatracks. Die Hanteln und Bänke werden in Überseecontainern gelagert, was dann ein bisschen nervig beim Aufbauen ist. Aber ich baue dann in den Pausen zwischen meinen Klimmzügen auf. Im Winter bei Minustemperaturen wird das schon knackig mit den Hanteln aber hat letztes Jahr erstaunlich gut funkitoniert.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Bist du im Gym kein Mitglied oder wieso kann man nicht drinnen trainieren?
KenTakel
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 08:17 Bist du im Gym kein Mitglied oder wieso kann man nicht drinnen trainieren?
Hab Hausverbot. :ruedi:
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Puh.
Hätte ich im Winter gar kein Bock zu.
KenTakel
Top Lounger