Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Re: Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining

Das Thema mit den Ärzten ist, glaube ich, fast immer gleich. Ich kann deren Sicht ja einerseits verstehen: du studierst etwas, bist Experte auf dem Gebiet und jeder Hinz und Kunz kommt mit Google-Aussagen an und geht dir auf den Keks.
Aber das müssen die halt auch differenzieren können.

Wilde These: vlt ist der reine Fokus auf 1,0er Abi nicht ausreichend, um wirklich geeignete Ärzte zu nekomment. Vlt sind soziale Kompetenzen auch relevant. Wer weiß.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: einbeinig

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 13:09 Wilde These: vlt ist der reine Fokus auf 1,0er Abi nicht ausreichend, um wirklich geeignete Ärzte zu nekomment. Vlt sind soziale Kompetenzen auch relevant. Wer weiß.
Würde ich so unterschreiben. Der Arzt, der meinen Fuß operiert hat, scheint fachlich gut zu sein (hoffe ich zumindest, Röntgen steht ja noch aus), hat aber null Empathie. Und wenn dann nicht einmal genug Zeit für Fragen ist, fühlt man ( = ich) sich nicht gut aufgehoben.

Gibt aber sicherlich auch positive Beispiele, will da gar nicht alle über einen Kamm scheren.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 13:00 Vielleicht melde ich mich ja doch noch in Düsseldorf an. :)
Düsseldorf mitnehmen und dann ab an die holländische Nordsee - da gibt es die Drecksviecher nicht :up:
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Ja es ist echt schwer wen gutes zu finden leider
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 13:09 Das Thema mit den Ärzten ist, glaube ich, fast immer gleich. Ich kann deren Sicht ja einerseits verstehen: du studierst etwas, bist Experte auf dem Gebiet und jeder Hinz und Kunz kommt mit Google-Aussagen an und geht dir auf den Keks.
Aber das müssen die halt auch differenzieren können.

Wilde These: vlt ist der reine Fokus auf 1,0er Abi nicht ausreichend, um wirklich geeignete Ärzte zu nekomment. Vlt sind soziale Kompetenzen auch relevant. Wer weiß.
Klar ist super undankbar. Man muss wahrscheinlich auch ständig abwägen, sinnvolle für den Patienten? Was zahlt die Krankenkasse überhaupt ect. Ständig Überstunden weil es Zuwenig Kollegen gibt. Ist halt wie immer, Wirtschaftlichkeit vor Gesundheit/Humanismus. :(

Kommen wir zum läufchen von heute. Wie geschrieben, nicht auf die Uhr geschaut. Hab vom Gefühl her anstrengend aber Landschaft genießen gewählt. Ich denke mal so ab Kilometer 9 oder 10, hatte ich einen wadenkampf rechts. Quasi kurz bevor ich eingesammelt wurde.
IMG_20250915_163803.jpg
Hab mal wieder an meinem Endboss geschnuppert, den burgenstieg. Es ist wirklich ein wunderschöner Wanderweg.
IMG_20250915_163910.jpg
Die Natur ist so unglaublich schön.
IMG_20250915_173730.jpg
Die Elsbachanlage ist auch vielen einheimischen unbekannt und wird anscheinend immer noch gepflegt.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
H_D
Lounge-Legende

Wieso möchten sie noch einmal einen CRP wert, sie haben doch schon einen. Mit 4,1 ist der im Normbereich.
ein Depp..
Hattest du auch Östrogen gemessen? Sofern eine Östrogendominanz vorliegt triggert das auch Histamin
Rhovan
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 20:47
Wieso möchten sie noch einmal einen CRP wert, sie haben doch schon einen. Mit 4,1 ist der im Normbereich.
ein Depp..
Hattest du auch Östrogen gemessen? Sofern eine Östrogendominanz vorliegt triggert das auch Histamin
Muss mir am Freitag noch einmal Urlaub nehmen um noch mal Blut bei ihr abnehmen zu lassen, hatte anscheinend etwas vergessen. Dann mache ich aus der Not eine Tugend und lass das auch gleich prüfen.

FitNotes Workout - Mittwoch 17th September 2025
Body Weight: 80.1 kgs
Total Volume: 5.556 Kg
Total Sets: 24
Total Reps: 229

** Barbell Squat **
- Total Volume: 1.838 Kg
- Total Sets: 6
- Total Reps: 42
- 25.0 kgs x 8 reps
- 35.0 kgs x 6 reps
- 45.0 kgs x 4 reps
- 52.0 kgs x 8 reps
- 52.0 kgs x 8 reps
- 52.0 kgs x 8 reps

** Romanian Deadlift **
- Total Volume: 2.238 Kg
- Total Sets: 6
- Total Reps: 45
- 30.0 kgs x 8 reps
- 35.0 kgs x 6 reps
- 42.0 kgs x 4 reps
- 60.0 kgs x 10 reps [PR]
- 60.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 7 reps

** Lunge **
- Total Volume: 990 Kg
- Total Sets: 5
- Total Reps: 44
- 15.0 kgs x 8 reps
- 20.0 kgs x 6 reps
- 25.0 kgs x 10 reps [PR]
- 25.0 kgs x 10 reps
- 25.0 kgs x 10 reps

** Plate Cocoon ** (Superset 1)
- Total Volume: 490 Kg
- Total Sets: 4
- Total Reps: 38
- 5.0 kgs x 8 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 10 reps

** Crunch ** (Superset 1)
- Total Volume: 0 Kg
- Total Sets: 3
- Total Reps: 60
- 20 reps
- 20 reps
- 20 reps
Für die Squads hatte ich meine Schühchen mit der höheren Ferse an. Die waren vom Gewicht her ziemlich perfekt, anstrengend aber noch nicht zu viel.

RDL konnte ich die hintere Muskulatur kaum fühlen, das war leider schon immer so. Brauche auch ein paar kg um überhaupt in die untere Ausgangslage zu kommen.

Lunges sind mir Koordinations mäßig sehr schwer gefallen, da ich die normalerweise laufend und mit Kettlebell mache.

Wird wohl noch zwei drei Wochen dauern bis ich es wieder fühle bzw spaß daran habe.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
MaryK
Top Lounger
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 51
Sportart: Bb
Ich bin: MaryK

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 17:11

Wird wohl noch zwei drei Wochen dauern bis ich es wieder fühle bzw spaß daran habe.
Step by Step 💪
Rhovan
Top Lounger

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2025, 14:53
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 17:11

Step by Step 💪
Mache ich, liebe MaryK.

Heute etwas mehr Zeit gehabt und ein läufchen Wanderung gemacht.
► Text anzeigen
War schön sich mal wieder die Beine zu vertreten. Ich vermisse die Bergstraße.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Sehr schönes Ding. :)
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Nice!
Rhovan
Top Lounger

Ich komme jetzt auch ins Garmin team. Viel zu lange habe ich euch zugeschaut mit der drittanbieter integration ect.
https://www.galaxus.de/de/s1/product/ga ... h-18247745
Sanktclariuso
Lounger
Körpergröße: 182
Ich bin: also denke ich.

Die is nice, die hab ich auch. Komoot, HF Messung etc alles super nur verhältnismäßig schwer. Das Solar ist auch eher ein Markengag imho und macht die Uhr noch etwas schwerer aber is natürlich auch spaßig zu haben. Viel Spaß
Rhovan
Top Lounger

Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 11:44 Die is nice, die hab ich auch. Komoot, HF Messung etc alles super nur verhältnismäßig schwer. Das Solar ist auch eher ein Markengag imho und macht die Uhr noch etwas schwerer aber is natürlich auch spaßig zu haben. Viel Spaß
Ich bin halt sehr an der Wegführung interessiert und daran, das ich meine Train As One mit Garmin syncen kann. Ein Training bei Polar zu erstellen kostet halt je nach komplexität halt mal locker 10-15min und ist dabei auch noch völlig intransparent, zumindest grösstenteils.
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 11:44 Die is nice, die hab ich auch. Komoot, HF Messung etc alles super nur verhältnismäßig schwer. Das Solar ist auch eher ein Markengag imho und macht die Uhr noch etwas schwerer aber is natürlich auch spaßig zu haben. Viel Spaß
Meine Instinct hatte mal Akku leer und ich's Ladekabel vergessen, in die Sonne gelegt und so wieder 50% Akku geholt über ne echt kurze Zeit, keine 2h würde ich schätzen.
Aber beim Tragen lädt da nix auf.
Antworten