Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Von Sparring zu Spartan - Thaiboxen I Kraftsport I Trifecta

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Re: The Dad Bod Chronicles - jetzt neu mit Wemmserei

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 16:15
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 15:59 Auch gut, dass Test maßgeblich beeinflussende Faktoren null vorab kommuniziert werden, wenn man so einen Test macht. Würde ich von einem Labor anders erwarten....
Ja, das ist in der Leistungsdiagnostik in vielen Fällen wohl ausbaubar. Viele Labore machen das aber auch "on top" ihrer eigentlichen Aufgaben. Spezialisierte Sport-Leistungsdiagnostik-Anbieter sind da manchmal schon weiter, die LD aber entsprechend teuer ... so ein stationäres und gutes "Metabolic Cart" kostet halt fünfstellig (und da sind Laufband und/oder Ergometer noch nicht mit drin). Bei einem guten Anbieter macht man VO2max und Laktat dann auch eher getrennt (und mit einer höheren Auflösung).

Ich hatte mich neulich schon mal wieder nach einem mobilen Gerät umgesehen ... für meinen Privatgebrauch als Hobbyist ist es aber einfach zu teuer :D .
Dann solltest du einfach als Nebengeschäft die Nutzer hier leistungsdiagnostizieren :D

Danke nochmals. Werde einfach, wie schon gesagt, lange Läufe einstreuen und schauen, was passiert. Eine weitere Diagnostik (die dann zu 100% aus meiner Tasche wäre), sehe ich erstmal nicht. An sich wäre es natürlich nett zu wissen, aber ist halt auch einfach nicht notwendig.
So konnte ich jetzt gut was erkennen und im Trainingsplan ergänzen :)
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Das Wochenende habe ich den Hintern nicht hoch bekommen, auch vom Kopf her einfach nicht genug Energie für Disziplin gehabt. Alltag zieht gerade viel Energie.

Heute den ersten FatMax Longrun gemacht mit dem "Platzhalter" Podcast auf den Ohren (Kim Gottwald und Sasa Mujagic). So ein Lauf ist echt was Gutes, hat Spaß gemacht - vermutlich weil so absolut entspannt.
Screenshot_20250915-224100.png
Statistiken:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Den Podcast höre ich auch.
Schon wild aber auch interessant einem Zwanzigjährigen zuzuhören.
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 07:29 Den Podcast höre ich auch.
Ja, schon irgendwie :-)

Find die Kombination von Sasa und Kim sehr gelungen, so ist es angenehm chaotisch und dadurch eine gute Mischung zwischen Unsinn und Sport. Unsinn + Sport passt gut zu meiner Trainingskarriere.
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Habe die Tage meine Blutwerte untersuchen lassen. Naja. "Ja genau, alle Werte wie beim letzten Mal. Ja, das zahle ich dann." ... Ferritin fehlt, und kA warum Zink jetzt dabei ist, aber letztes Mal nicht?

Sehe soweit keine Auffälligkeiten oder Baustellen - ihr? Eisen könnte ein Thema sein, Leber esse ich noch immer nicht. Vitamin D könnte auch höher, da werde ich jetzt mein Supp einfach 3x die Woche nehmen, statt 2x.
Screenshot 2025-09-16 104148.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Unbestaendigkeit am 16. Sep 2025, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: Nonresponder

Einheiten? :o
► Text anzeigen
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 10:14 Einheiten? :o
► Text anzeigen
*uglysmilie* *uglysmilie* *uglysmilie* Habe ich ergänzt.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 07:29 Den Podcast höre ich auch.
Respekt dafür, dass ihr ihm mehr als 2-3 Minuten am Stück zuhören könnt
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 11:12
Respekt dafür, dass ihr ihm mehr als 2-3 Minuten am Stück zuhören könnt
:-) vernichtend.

Was hörst du beim Laufen? inb4 du raw doggst deine langen Läufe.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Beim laufen höre ich auch nichts.
Aber für Autofahren/Haushalt etc. manchmal ganz nett.
Habe mir jedoch abgewöhnt bei jeder Gelegenheit sofort einen Podcast anzuschmeißen. Ist teilweise ein unnötiger zusätzlicher Stressor.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 11:15 Was hörst du beim Laufen? inb4 du raw doggst deine langen Läufe.
Heavy Rotation:

- Pushing Limits
- Bestzeit Podcast
- Was bisher geschah
- Trailfunk
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: 3/4beinig

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 14:16
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 11:15 Was hörst du beim Laufen? inb4 du raw doggst deine langen Läufe.
Heavy Rotation:

- Pushing Limits
- Bestzeit Podcast
- Was bisher geschah
- Trailfunk
WBG habe ich auch kürzlich entdeckt, mag ich sehr gerne. V. a. der 7(?)-Teiler zum Kriegsende '45.
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Poah. Sich auf die Nase zu hauen ist doch einfach befreiend. Heute gab's wieder Sparring. Wenn ich so drüber nachdenke, dann kann ich zufrieden mit der Performance sein, aber waren doch ein paar Sequenzen, wo ich immer wieder gleich dran scheitere.
Einer kommt aus dem Karate und kickt entsprechend gut und viel, da komme ich einfach nicht an ihn ran, um selbst gut Treffer zu landen.

8 Runden a 2 Minuten. Davon eine Runde, wegen ungerade Anzahl, am Sandsäck ganz locker und 3 Runden mit jüngeren, leichteren und unerfahrenen Gegnern. Man sieht's an der HF ^^ . Sparring ging ab Minute 30 circa los.
Screenshot_20250916-191406.png
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Re: Von Sparring zu Spartan - Thaiboxen I Kraftsport I Trifecta

Kurzes Update: Logtitel angepasst, könnte aber auch heute einfach wieder umbennen zu "Von Sparring zu Krücking". Gestern einen Teep angesetzt, mein Gegenüber hat zeitgleich sein Knie hochgezogen und wegen falscher Distanz oder Technik oder whatever habe ich mit meinem Fußballen ganz seltsam gegen sein Knie gekickt. Jetzt fühlt sich Laufen an, als hätte ich eine Verhärtung im Ballen und beim Abrollen schmerzt es. Ist kein starker Schmerz, aber schon so, dass es mich zum Gang runterschalten bewegt.

Nervig. Heißt dann jetzt die nächsten Tage den Fuß schonen, nicht Laufen und Training drumherum basteln.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Re: Von Sparring zu Spartan - Thaiboxen I Kraftsport I Trifecta

Gute Besserung, hoffe du bist schnell wieder fit.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Antworten