Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Re: Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining

Gestern zwei kleine läufe. Einmal Frau und Hundefahrtspiel. Dann noch einmal Hundefahrtspiel.
► Text anzeigen
Wurde auch heute morgen gleich belohnt.
► Text anzeigen
Entsprechend fällt heute das Training aus, auch wenn ich mich fit fühle.

Heute das erste mal Hyposensibilisierung. Bin gespannt wie ich es verkrafte.

Mental habe ich immer noch zu knabbern an dem Testergebnis von Freitag. Schwarz sehen hilft nicht, habe jetzt die Matratze und mein Kopfkissen milbendicht eingepackt. Der Matratzenschoner ist echt mies, man liegt echt wie im Krankenhaus darauf. Staubsauger auf Wassersaugen umgerüstet, unter dem Bett aufgeräumt, so das nichts mehr drunter liegt. Hole noch für das Fenster ein Pollenschutzgitter. Bosch Air 4000 ist bestellt. Habe zwar bescheiden geschlafen, aber in Kombi mit Nasendusche hatte ich heute morgen das erste mal keine Schmerzen mehr im Nasen Rachen Raum. Wusste gar nicht das das geht. War halt immer da.

Wegen Nebenwirkungen habe ich die Levocitirizin abgesetzt.
Bei den ersten Anzeichen wiederkehrender Gedanken an oder Beschäftigung mit Suizid...
Kopfschmerz, Müdigkeit...
Muss mich noch mehr einarbeiten, aber alles Schritt für Schritt. Ich denke ich hab die richtige Richtung schon eingeschlagen. Vielleicht schaffe ich die Woche auch ein Ernährungstagebuch zu führen.

Konzert am Samstag war super.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Hast Du Dich mal mit Luftreinigern beschäftigt?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Problem ja auf gut deutsch die Milbenkacke, die als Kleinstpartikel zB durch Bewegungen, Heizungswärme usw. aufgewirbelt wird und dann bei Allergie dagegen die Atemwege reizt. Wenn man das rausfiltert, sollte es ja zur Linderung beitragen?
Rhovan
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 12:42 Hast Du Dich mal mit Luftreinigern beschäftigt?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Problem ja auf gut deutsch die Milbenkacke, die als Kleinstpartikel zB durch Bewegungen, Heizungswärme usw. aufgewirbelt wird und dann bei Allergie dagegen die Atemwege reizt. Wenn man das rausfiltert, sollte es ja zur Linderung beitragen?
Ja habe ich. Hab mir denn Bosch Air 4000 bestellt. Der scheint gut zu Filtern und soll laut Rezensionen sehr leise sein und es gab nur wenig unzufriedene Kunden.
Bei mir ja nicht nur die Milbenkacke und Hausstaub, sondern auch die Katzenfussel, die Hundehaare und die Hautschuppen von den beiden. Als Bonus gibt es noch Gräserpollen, Spitzwegerich und wahrscheinlich auch Ambrosia (zumindest vermute ich das, Laut Hexal Pollenflug app gerade der Hauptteil der hier rumfliegt).
Schaden wird es jedenfalls nicht.

Die Heizung muss ich mal schauen wie ich die Sauber bekomme vor der Wintersession, die sind ausgesprochen garstig zu reinigen. Und halt häufiger Wischen, saugen und die Haustiere täglich statt wöchentlich Bürsten. Man hat ja sonst nichts zu tun :o
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Ich bin: Erkältet

Schlachthof Wiesbaden (**)
Da hab ich auch schon viele tolle Konzerte erlebt.
Rhovan
Top Lounger

Neigefresser
► Text anzeigen
War heute beim Allergologen, und habe meine erste Oralair bekommen heute mit 100IR, morgen mit 200IR und übermorgen 300IR. Die Packung reicht bis zum Ende des Monats. Danach gibt es drei Monatspackungen. Das jetzt für drei bis fünf Jahre, wenn alles klappt.

Die Pille wird unter die Zunge gelegt und zergehen gelassen. Musste noch 30 Minuten beim Arzt sitzen bleiben um zu schauen wie ich sie vertrage.

Nebenwirkungen heute, jucken im Hals, auf der Haut und im Ohr. Leichter Schwindel , Hitzewellen, Einengung des Brustkorbs ähnlich wie bei einer Panik Attacke. Nur das der beschleunigte Puls ausfällt. Leichte Atem Probleme. Hab knapp eine Stunde gebraucht um wieder klar zu kommen. Könnte also durchaus eine Panikattacken ähnliches gewesen sein bei mir. Freue mich total morgen alleine die doppelte Menge zu schmeißen :o

Wenn die Symptome am Ende der Woche nicht besser werden, muss ich eine Alternative Behandlungsmethode suchen, bzw die Spritzenvariante nehmen.

Edit: MQ nachgetragen
Zuletzt geändert von Rhovan am 1. Sep 2025, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Wusste gar nicht das es eine Alternative zur Spritze gibt...
Freue mich schon drauf 6Wochen lang 1x/Woche 30min einfache Strecke auf mich zu nehmen...
Wurde nur der Pricktest gemacht oder auch mal wenigstens auf die üblichsten Nahrungsallergene getestet?
Rhovan
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 21:05 Wusste gar nicht das es eine Alternative zur Spritze gibt...
Freue mich schon drauf 6Wochen lang 1x/Woche 30min einfache Strecke auf mich zu nehmen...
Wurde nur der Pricktest gemacht oder auch mal wenigstens auf die üblichsten Nahrungsallergene getestet?
Hatte die alternative genommen um nicht jede Woche zum Arzt Gurken zu müssen.

Nur der Pricktest also ka gegen was ich noch so allergisch bin. Muss aber sagen, das ich das ohne Levocitirizin auch echt merke. Also hautjuckreiz ect.
Rhovan
Top Lounger

Hab heute morgen die zweite Einnahme gemacht mit 200IR. Leichtes Halskratzen und im Ohr jucken, beim anschliessenden Gassi gehen leichte Atemprobleme, die aber natürlich auch von anderen Pollen stammen können.

Elite HRV sagt grün 8 von 10. Polar Orthostatischertest sagt das mein Herzkreislaufsystem nicht erhohlt ist. Trifft 1 zu 1 auch mein empfinden, unter "belastung" fühle ich mich heute nicht fit. Muss aber dazu sagen das alle ausser mir im Haushalt wieder am Husten sind.

Wenn ich jetzt wieder nach altem Muster in den Sport eingestiegen wäre, (3-4 tage ohne symtome und go!) würde ich behaupten, das es mich am ende der Woche auch legen würde. Jetzt bin ich gespannt, da aufgrund der Tabletten ja trotzdem mein Immunsystem etwas angeschlagen ist. Hab eh schon sehr viel verloren mit den vielen Krankheitsphasen. Von daher macht da jetzt 1-2 Wochen den Bock auch nicht mehr fett und ja so richtig bei 0 Anzufangen habe ich auch nicht die lust zu.
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Das ist jetzt diese Desensibilisierung, oder? Wie lange läuft die? Finde krass, wie lange du mit der Masse an Allergien durchgeballert hast.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Rhovan
Top Lounger

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 12:33 Das ist jetzt diese Desensibilisierung, oder? Wie lange läuft die? Finde krass, wie lange du mit der Masse an Allergien durchgeballert hast.
Genau, wenn alles klappt und ich weitermachen darf, läuft die 3-5 Jahre. Hab ich mir auch gedacht, immer wenn ich beim Hausarzt (und auch bei anderen Ärzten) das erwähnt habe, gab es Cetirizin. Dazu hab ich mir halt gesagt das ich mich nicht so anstellen soll. Hab mich oft gefragt ob ich ein Hypochonder bin.

Da ich eigentlich immer nach dem modus gefahren bin, Fachkraft weiss was sie tut. Hatte ich das nie hinterfragt. Wirft mich ehrlich gesagt am meisten Psychisch zurück. Vor allem was das Vertrauensverhältnis zu anderen Menschen und Fachkräften angeht. Denn rant über Inkompetenz, in allen Lebensbereichen mehrfach, auf täglicher basis und das ich mir das hätte ja denken können, spare ich euch mal.
Maxim
Lounge-Legende

Sehr viele Weißkittel haben leider sehr wenig Ahnung. Gesellschaftlich eingetrichtert wird einem aber das Gegenteil.

Bisschen wie bei Anwälten. Der Status wird durch Ausbildung, Zugang, Narrativ usw. so überhöht, dass es gezielt übertüncht, dass manche seit 20 Jahren quasi nur Schema F abziehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Naja es gibt ja überall solche und solche.
Man wird wahrscheinlich nie den besten Arzt mit der meisten Ahnung finden,aber man sollte zumindest einen finden der weiß, das er nicht alles weiß, auf Input eingeht, sich daraufhin informiert oder nochmal nachliest und eben bei spezifischen Sachen zum Facharzt verweist.
Maxim
Lounge-Legende

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 13:10 Naja es gibt ja überall solche und solche.
Man wird wahrscheinlich nie den besten Arzt mit der meisten Ahnung finden,aber man sollte zumindest einen finden der weiß, das er nicht alles weiß, auf Input eingeht, sich daraufhin informiert oder nochmal nachliest und eben bei spezifischen Sachen zum Facharzt verweist.
Ay, aber genau dieser Schlag Mensch (reflektiert, strukturiert, willing to learn) ist selten. Wenn Dir dann noch ein Podest gebaut wird, auf dem Du auch ohne diese Eigenschaften vordergründig Erfolg haben kannst (= etablierte, geschlossene Berufsgruppen mit hohem Standing qua Existenz), wird es noch seltener.
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

zum Thema: bei einem Freund wurde von einer guten Internistin in einer Vorsorgeuntersuchung auch die Schilddrüse mitm Ultraschall untersucht. Da war was komisches zu sehen => Folgeuntersuchungen und jetzt ist bald die OP, um das Stückchen Krebs zu entfernen.

Als ich bei meiner Vorsorgeuntersuchung bei meinem Hausarzt war, habe ich ihm die Geschichte erzählt. Während er meinen Bauch geschallt hat. Statt einfach für 2 Sekunden die Schilddrüse anzuschauen, sagte er nur "Krebs sieht man nicht mit dem Ultraschall, ich bekomme das nicht von der Kasse bezahlt, also mache ich es nicht." Danke.
Rhovan
Top Lounger

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 14:27 zum Thema: bei einem Freund wurde von einer guten Internistin in einer Vorsorgeuntersuchung auch die Schilddrüse mitm Ultraschall untersucht. Da war was komisches zu sehen => Folgeuntersuchungen und jetzt ist bald die OP, um das Stückchen Krebs zu entfernen.

Als ich bei meiner Vorsorgeuntersuchung bei meinem Hausarzt war, habe ich ihm die Geschichte erzählt. Während er meinen Bauch geschallt hat. Statt einfach für 2 Sekunden die Schilddrüse anzuschauen, sagte er nur "Krebs sieht man nicht mit dem Ultraschall, ich bekomme das nicht von der Kasse bezahlt, also mache ich es nicht." Danke.
Das klingt echt mies. Drücke die Daumen für deinen Freund. Krebs braucht echt niemand.

Mir wurde mal eine Fettleber und eine Zyste an der Niere per Ultraschall gesagt. Ich hatte knapp 20kg abgenommen bis zum Termin bis zum nächsten Ultraschall. Der Typ hat sich den Arsch abgelacht, weil die Zyste quasi eine dritte klein Niere ist... Was das für mich bedeutet behielt er aber für sich... Aber die Fettleber war weg. Was mir da gerade auffällt, das ich jetzt schon seit knapp 2 Jahren auf diesem Level agiere. Ich komme immer wieder auf die 80kg zurück auf 167cm. Irgendwie wachse ich einfach nicht mehr.
Antworten