Ich dachte der währe zu hoch, weil ich ja mit 129 µg/l über dem Referenzbereich von 55-103 liege.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 11:02 Ich finde den Selenspiegel nicht zu niedrig. Was nimmst du für eine Form? Du nimmst ja ein NEM und zwei Paranüsse oder?
Deshalb dachte ich an pausieren, nachmessen und mit zwei Paranüsse innerhalb des Referenzbereichs halten.
Genau, ich hatte die ganze zeit 1 Tablette davon und zwei paranüsse gegessen am Tag.
► Text anzeigen
Afaik habe ich alles verarbeitete aus meiner Ernährung entfernt, Ausnahme bilden hier Restaurants. Da weiss ich halt nicht wie die Kochen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 11:02 Zum Histamin: ich habe nicht geschrieben, dass du gar keinen Sport mehr machen sollst. In gesundem Maß solltest du es trotzdem machen, aber einen möglichen Histaminschub dadurch solltest du im Hinterkopf behalten.
Klassiker generell zur Allergiezeit wäre noch Quercetin. Scheint ja bei dir was mit Pollen zu tun zu haben wenn es im Winter besser wird.
Mal blöd gefragt: Hast du mal die ganzen Milchprodukte und die verarbeitete Scheiße aus deiner Ernährung gestrichen?
Quercetin schau ich mir auch an. Vielen dank für den Tip.
Milchprodukte ist ein Großteil meiner Nahrung, damit decken ich einen ordentlichen Anteil an meinem Eiweißbedarf. Ich esse halt auch mal eine Harzer Rolle pur oder einen Magerquark ohne alles, als snack. Fementiere auch Joghurt selbst. Wird dann pur gelöffelt oder als Dressing oder sauce verwendet.
Ok dann streiche ich die auch mal.
Richtig, finde ich heraus. (Dachte eigentlich das ich das mit bestellt hatte)H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 11:02Zu viel, zu wenig - man weiß es nicht oder?Omega 3 und Q10 Supplementiere ich schon.
Ich denke mal zu alt und nicht die werte die wir brauchen: 02.01.25 und 25.01.2024 war während meiner Nesselsucht.