Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Re: Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 11:02 Ich finde den Selenspiegel nicht zu niedrig. Was nimmst du für eine Form? Du nimmst ja ein NEM und zwei Paranüsse oder?
Ich dachte der währe zu hoch, weil ich ja mit 129 µg/l über dem Referenzbereich von 55-103 liege.
Deshalb dachte ich an pausieren, nachmessen und mit zwei Paranüsse innerhalb des Referenzbereichs halten.
Genau, ich hatte die ganze zeit 1 Tablette davon und zwei paranüsse gegessen am Tag.
► Text anzeigen
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 11:02 Zum Histamin: ich habe nicht geschrieben, dass du gar keinen Sport mehr machen sollst. In gesundem Maß solltest du es trotzdem machen, aber einen möglichen Histaminschub dadurch solltest du im Hinterkopf behalten.
Klassiker generell zur Allergiezeit wäre noch Quercetin. Scheint ja bei dir was mit Pollen zu tun zu haben wenn es im Winter besser wird.
Mal blöd gefragt: Hast du mal die ganzen Milchprodukte und die verarbeitete Scheiße aus deiner Ernährung gestrichen?
Afaik habe ich alles verarbeitete aus meiner Ernährung entfernt, Ausnahme bilden hier Restaurants. Da weiss ich halt nicht wie die Kochen.

Quercetin schau ich mir auch an. Vielen dank für den Tip.

Milchprodukte ist ein Großteil meiner Nahrung, damit decken ich einen ordentlichen Anteil an meinem Eiweißbedarf. Ich esse halt auch mal eine Harzer Rolle pur oder einen Magerquark ohne alles, als snack. Fementiere auch Joghurt selbst. Wird dann pur gelöffelt oder als Dressing oder sauce verwendet.
Ok dann streiche ich die auch mal.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 11:02
Omega 3 und Q10 Supplementiere ich schon.
Zu viel, zu wenig - man weiß es nicht oder?
Richtig, finde ich heraus. (Dachte eigentlich das ich das mit bestellt hatte)

Ich denke mal zu alt und nicht die werte die wir brauchen:
Bildschirmfoto 2025-08-19 um 12.27.34.png
02.01.25 und 25.01.2024 war während meiner Nesselsucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Quercetin kann ich als Pollen-Opfer nur empfehlen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 13:02 Quercetin kann ich als Pollen-Opfer nur empfehlen.
Bisher 2 mal raus und reinrotiert und merke leider keinen Unterschied.

Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
Antworten