Menschen sowieso das allerletze!
Srs: Verstehe beide Perspektiven voll. Gehe schon gerne ab und zu mal mit der Familie auf die Easy Runs, aber um ehrlich zu sein hab ich durch meine Familie, Freunde usw. so viel halligalli, dass ich heil froh bin, wenn ich beim Training normalerweise meine Ruhe hab. Freue mich aber auch drauf, wenn nach der Kleinkindzeit mal Sport mit anderen getrieben werden kann.
KenTakel-Triathlon-Log, Dänemark 24.08.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: KenTakel-Triathlon-Log, Dänemark 24.08.
Sehe auf der Laufbahn auch gelegentlich, wie ein paar Ostblockväter ihre Söhne mit Intervallen drillen
die laufen dann auch mit und geben das Tempo vor. Da wird kein Rumgejammer oder Verweigern, weil die Playstation ruft, geduldet

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- KenTakel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
Nice! da sehe ich michZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 11:22 Ostblockväter ihre Söhne mit Intervallen drillen

- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Intervalle auf fixe Zeit könnte man auf der Bahn eigentlich auch auf unterschiedlichem Niveau zusammen machen.
Der eine fühlt sich geil weil er so schnell ist. Der andere wird von dem schnelleren gezogen. Winwin.
Der eine fühlt sich geil weil er so schnell ist. Der andere wird von dem schnelleren gezogen. Winwin.
-
- Lounger
klar! Oder der langsamere macht kürzere in diesem Tempo oder man macht die eben gar nicht zusammen nur auf der selben Bahn und kann sich immerhin zusammen quälen und ein- und auslaufen. Bahntraining finde ich eigentlich am einfachsten mit verschiedenen Leistungsstufen zusammen zu machen.
- KenTakel
- Lounger
Leute! Ich brauche wenigstens noch ein paar Ausreden, warum ich NICHT mit anderen Menschen muss!
► Text anzeigen
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Dieses Setting wäre so ziemlich meine Traumvorstellung für Intervalle. Leider ballert Lionel seine 1k Intervalle bei einer stabilen 3.00 Pace. Da bin ich noch etwas von entfernt

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Glatze, Schnurrbart, Bauch und 1 DosenleckerBierchen in der Hand.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 11:40Nice! da sehe ich michZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 11:22 Ostblockväter ihre Söhne mit Intervallen drillen![]()

- KenTakel
- Lounger
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 17:41Glatze, Schnurrbart, Bauch und 1 DosenleckerBierchen in der Hand.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 11:40Nice! da sehe ich michZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 11:22 Ostblockväter ihre Söhne mit Intervallen drillen![]()
![]()

Fehlt nur noch der Bauch!

- KenTakel
- Lounger
Mit dem alten Herrn eine Runde gedreht, nachdem er mit meiner Frau (schwanger mit #2) eine 40 km Runde gefahren ist, während ich auf Erbschleicher aufgepasst habe. Der Herr hatte sich nur sehr spartanisch mit Wasser versorgt hatte, was dann relativ schnell zum Leistungseinbruch bei ihm geführt hat. Ich habe dann viel Windschatten gegeben und wir ,mussten’ eine Bier-/Eispause einlegen.
Ging sehr flüssig und easy. Morgen früh versuche ich dann die 15km zu laufen.
Ging sehr flüssig und easy. Morgen früh versuche ich dann die 15km zu laufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
- KenTakel
- Lounger
Bin erst um 2 Uhr schlafen gegangen, wollte aber unbedingt meinen Lauf heute machen und habe es fertig gebracht um 7 Uhr aufzustehen, um es noch vor Gottesdienst und großer Familienfeier abzuhaken, sonst wäre ich nicht mehr dazu gekommen.
Habe zum ersten Mal meinen neuen Laufgürtel dabei gehabt und ein Gel in Wasser getestet. Von der Pumpe und den Beinen ging es einwandfrei und gegen Ende konnte ich nochmal bisschen das Tempo anziehen. Die Versorgung hat man schon deutlich gespürt.
Lediglich das linke Knie außen zieht beim Laufen und danach. Muss ich schauen ob es sich bessert. Ich spüre es Eher bei langsamen Geschwindigkeiten als bei schnelleren.
Habe zum ersten Mal meinen neuen Laufgürtel dabei gehabt und ein Gel in Wasser getestet. Von der Pumpe und den Beinen ging es einwandfrei und gegen Ende konnte ich nochmal bisschen das Tempo anziehen. Die Versorgung hat man schon deutlich gespürt.
Lediglich das linke Knie außen zieht beim Laufen und danach. Muss ich schauen ob es sich bessert. Ich spüre es Eher bei langsamen Geschwindigkeiten als bei schnelleren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.