Da kamen viele Punkte zusammen.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 09:32Das hört sich aber nicht so gut an.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 08:25Was möchtest du denn wissen? Kannst gern nachfragenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2025, 13:46 Ich gedulde mich, bin aber auch etwas neugierig.
Wann können wir mit einer Berichterstattung aus Sicht des Protagonisten rechnen?einen ausführlichen Bericht zu einem Rennen, bei dem ich nur ca. 40 Prozent der Strecke gesehen habe, fände ich etwas übertrieben. Da haben die Finisher mehr zu berichten.
Was war los?
- Zu hart angegangen. War mit den Top 15 am harten Anstieg und das Tempo war von Anfang an mörderisch, da die Truppe von hinten gut gepusht hat.
- Konnte in der steigenden Höhe zunehmend schlechter Luft bekommen. War dann wie gegen eine Wand anzulaufen. Bin erst am späten Nachmittag des Vortags angekommen und dann mit Volldampf auf ca. 3000 macht was mit dem Körper. Ohne Stöcke war für mich auch eine schlechte Entscheidung. Habe die am Berg eigentlich immer dabei, dachte aber im Rennen ist das vielleicht was anderes. Hatte unterschätzt, wie wenig die Strecke richtiges Laufen zulässt und wie viel aus heftigen An- und Abstiegen besteht, was mehr schneller Berggehen/wandern voraussetzt.
- War Donnerstag noch gesundheitlich angeschlagen, fühlte mich Samstagmorgen aber super und hatte frische Beine. Aktuell leichter Husten/Stimme weg.
- Habe mich nach dem ersten Verpflegungspunkt kurz verlaufen und auf die markierte 26 km Strecke im Downhill abgebogen. Zwei Läufer sind mir sogar gefolgt, tat mir an dem Punkt leid, aber die Uhr hatte da auch mit den GPS Abweichungen nicht immer Hilfe zu bieten. Mussten dann alles wieder hoch und nochmal locker 15 Minuten verloren.
- Bin an der Ranmol-Hütte angekommen und hatte noch Zeit bis zum Cut-Off. Stimmung war auch noch ganz gut. Hatte mich damit abgefunden einfach zu finishen. Leute von der Rennleitung meinten dann zu mir und einer Gruppe an 62/42 km Läufern, dass wir zügig aufbrechen sollen, da laut Prognose ab 13 Uhr Gewitter möglich seien. Uns wurde mehrfach eindringlich nahegelegt aufgrund der Sicherheit, den direkten Abstieg zum Zielort zu nehmen. Die Gruppe hat sich dann dafür entschieden und ich bin weiter über die reguläre Route Richtung nächstem Streckenpunkt Hängebrücke abgestiegen. Auf dem Weg noch mit einem Streckenposten gequatscht, der auch meinte, wäre besser auf Nummer sicher zu gehen. Habe mich dann dafür entschieden und nach Obergurgl zurück. Ein Läufer, der 10 Sekunden vor mir die Hütte erreicht hat, hat noch gefinisht. Keine Ahnung, ob er die Warnungen einfach ignoriert hat, aber war definitiv möglich weiterzumachen und mein Ausscheiden lag nicht an irgendeiner nicht geschafften Zeitvorgabe.