Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Anis
Lounge-Legende

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Glückwunsch, hoffe, du hast gut Gewinn gemacht, auch wenn du das Top nicht erwischt haben wirst vermutlich.

Aber mirin Balls
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 13:14
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 09:10 Manche verstehen einfach nicht, dass man vor dem 10x kauft und nicht danach. Alzchem wird jetzt nicht nochmal 10x machen.
Vielleicht 15-30%? Da kann ich die Kohle auch in nen ETF werfen und hab WESENTLICH weniger Risiko. "Aber der Chart sieht so toll aus..." Ja, aber du steigst halt am Top ein und nicht am Boden. Inzwischen auch via RSI fast in überkauft.

Alles was mit Krieg zu tun hat ist bereits gelaufen. Man könnte mal nach Friedenspapieren schauen :-P Und damit meine ich nicht Siemens Energy.
*jaja*

mach mal ne Straßenumfrage ala Wer kennt Tesla vs. Alzchem. Ergebnis wird sein bei ersterem 99 von 100 und bei letzterem 1 von 100. Kurse steigen weil neue Käufer reinkommen, welche neuen Käufer soll es bei Tesla geben wenn die Bude schon jeder Hanswurst kennt?
Ich habe jetzt 4 Seiten nachgelesen und man muss schon sagen, an Argumenten für eine Aktie liefert Stefan 10x mehr als du.
Knolle
hundsgemein

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 20:17
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 06:23 Komplett raus aus microstrategy jetzt. Viel Erfolg allen, die noch drin sind!
Bin auch raus, aber ich glaube da passiert nicht mehr viel. Coinbase OS hab ich auch heute verkauft, da steige ich nochmal ein im nächsten oder übernächsten Monat, wenn es gesunken ist.
Warum sollte da nichts mehr passieren bzw was meinst du damit?
Knolle
hundsgemein

Nachkauf Paramount global B
Die Übernahme ist in Gange und es wird regelmäßig die Umtauschfrist verlängert :-)
Zum aktuellen Kurs wären über 15% Rendite drin, die sich hoffentlich in unter 12 Monaten realisieren lassen.
Bin ja mit der Position noch im Minus, aber so bekomme ich dann wenigstens meinen Einsatz raus.
stabil
Top Lounger

was passiert eigentlich mit dem msci emerging markets index wenn das real wird? China + Taiwan machen 45% vom Index aus ...

Stefan@05
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 17:34 was passiert eigentlich mit dem msci emerging markets index wenn das real wird? China + Taiwan machen 45% vom Index aus ...

1. Wird meiner Meinung nach nicht passieren.
2. Höhere Gewalt. Dagegen kannst du nix machen.
3. Nicht in Asien oder China explizit zu investieren könnte massiv Rendite kosten.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Dafür, dass die Tabak Titel schon oft totgesagt wurden, gab es für BAT im letzten Jahr nur eine Richtung. Dazu noch die Dividende (**)

https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 83312.html
Dividenden-Champion BAT auf der Überholspur: 7 Prozent Rendite und 7-Jahreshochs
Stefan@05
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 06:05 Dafür, dass die Tabak Titel schon oft totgesagt wurden, gab es für BAT im letzten Jahr nur eine Richtung. Dazu noch die Dividende (**)

Dividenden-Champion BAT auf der Überholspur: 7 Prozent Rendite und 7-Jahreshochs
ja, das war ne richtig gute Chance. Hatten auch viele Influenzer mehrfach so angepriesen. War also gar nicht unter dem Radar oder so.

Ich komme eher aktuell nicht bei den ganzen Knallfröschen mit, die jeden Tag an meinen handverlesenen Stocks vorbeiballern. Muss wohl doch mal zu Reddit gehen!?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Ich les hier nur gefühlte 10mal die Woche Nio.
Irgendwie verbraucht es sich halt auch wenn man es in der Frequenz hört und man kann es nicht mehr richtig ernst nehmen.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.
Stefan@05
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 07:49 Ich les hier nur gefühlte 10mal die Woche Nio.
Irgendwie verbraucht es sich halt auch wenn man es in der Frequenz hört und man kann es nicht mehr richtig ernst nehmen.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.
Da hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden. Es ging um den Gesamtmarkt, nicht um dieses Forum.
Es rauchen etliche Stocks mit 100en Prozent vorbei und ich bekomme es nicht mit oder zu spät. Und alle ohne Cashflow oder Bewertung von gut und böse.

Ja, das liegt aber auch daran, dass man heute auf Informationen gar keinen Wert mehr legt. Hier und überall würden 90% der Menschen ein "Gib Tik Tok Link" einem "Ich setze mich jetzt mit dir hin und erkläre dir das mal, aber es dauert, zeigt aber meine Wertschätzung zu dir" vorziehen. Und ja, ich finde es furchtbar.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 06:05 Dafür, dass die Tabak Titel schon oft totgesagt wurden, gab es für BAT im letzten Jahr nur eine Richtung. Dazu noch die Dividende (**)

BAT eine meiner besten Aktien. Hab jetzt 245 Stück mit 43% im Plus. ist meine größte Einzelposition mit 10,7k :-)
Krafttraining und Laufen --> LOG
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 08:36

BAT eine meiner besten Aktien. Hab jetzt 245 Stück mit 43% im Plus. ist meine größte Einzelposition mit 10,7k :-)
Stark. Dann gibts auch ne ordentliche Dividende :thumbup:

Hatte die auch mal im Depot. Ich bin aber zum Glück vor der Kurserholung rechtzeitig raus.
H_B
Edler Spender

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 08:36

Nicht schlecht. Für einen Dividendentitel mit 43% im Plus ist mega.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Ja war ein richtiger Glücksgriff + 251€ netto heuer schon bekommen. 2 Ausschüttungen fehlen noch :-)
Krafttraining und Laufen --> LOG
Bb.adept
Moderator

Ich hatte auch Mal 20 Stück, glaube aufgrund mehrerer Posts von Certa damals.
Aber wie bei jeder Aktie hatte ich einfach keine Geduld und habe es wieder verkauft nach wenigen Monaten.
Aktien halten einfach nahezu unmöglich für mich. ETF dafür seit mittlerweile 4 jahren gehalten, nur einmal von MSCI world in Vanguard all world umgeschichtet und zudem EM ETF in all world verwandelt. Sonst nix verkauft, trotz Hauskauf und div. Konsumwünschen.
Antworten