Glückwunsch, hoffe, du hast gut Gewinn gemacht, auch wenn du das Top nicht erwischt haben wirst vermutlich.
Aber mirin Balls
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Anis
- Lounge-Legende
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Ich habe jetzt 4 Seiten nachgelesen und man muss schon sagen, an Argumenten für eine Aktie liefert Stefan 10x mehr als du.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 13:14Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 09:10 Manche verstehen einfach nicht, dass man vor dem 10x kauft und nicht danach. Alzchem wird jetzt nicht nochmal 10x machen.
Vielleicht 15-30%? Da kann ich die Kohle auch in nen ETF werfen und hab WESENTLICH weniger Risiko. "Aber der Chart sieht so toll aus..." Ja, aber du steigst halt am Top ein und nicht am Boden. Inzwischen auch via RSI fast in überkauft.
Alles was mit Krieg zu tun hat ist bereits gelaufen. Man könnte mal nach Friedenspapieren schauen :-P Und damit meine ich nicht Siemens Energy.![]()
mach mal ne Straßenumfrage ala Wer kennt Tesla vs. Alzchem. Ergebnis wird sein bei ersterem 99 von 100 und bei letzterem 1 von 100. Kurse steigen weil neue Käufer reinkommen, welche neuen Käufer soll es bei Tesla geben wenn die Bude schon jeder Hanswurst kennt?
- Knolle
- hundsgemein
Warum sollte da nichts mehr passieren bzw was meinst du damit?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 20:17Bin auch raus, aber ich glaube da passiert nicht mehr viel. Coinbase OS hab ich auch heute verkauft, da steige ich nochmal ein im nächsten oder übernächsten Monat, wenn es gesunken ist.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 06:23 Komplett raus aus microstrategy jetzt. Viel Erfolg allen, die noch drin sind!
- Knolle
- hundsgemein
Nachkauf Paramount global B
Die Übernahme ist in Gange und es wird regelmäßig die Umtauschfrist verlängert
Zum aktuellen Kurs wären über 15% Rendite drin, die sich hoffentlich in unter 12 Monaten realisieren lassen.
Bin ja mit der Position noch im Minus, aber so bekomme ich dann wenigstens meinen Einsatz raus.
Die Übernahme ist in Gange und es wird regelmäßig die Umtauschfrist verlängert

Zum aktuellen Kurs wären über 15% Rendite drin, die sich hoffentlich in unter 12 Monaten realisieren lassen.
Bin ja mit der Position noch im Minus, aber so bekomme ich dann wenigstens meinen Einsatz raus.
-
- Top Lounger
was passiert eigentlich mit dem msci emerging markets index wenn das real wird? China + Taiwan machen 45% vom Index aus ...
-
- Top Lounger
1. Wird meiner Meinung nach nicht passieren.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 17:34 was passiert eigentlich mit dem msci emerging markets index wenn das real wird? China + Taiwan machen 45% vom Index aus ...
2. Höhere Gewalt. Dagegen kannst du nix machen.
3. Nicht in Asien oder China explizit zu investieren könnte massiv Rendite kosten.