Es gibt Probleme mit brennenden Bremsen, allerdings in Zusammenhang mit Rennstreckenbetrieb. Wer hätte gedacht das Serienautos nicht für die Rennstrecke gebaut sind.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 08:32 Es wäre hilfreich wenn du auch was zum Inhalt des Videos sagen würdest. "Ist interessant" zu kommentieren ist ungefähr so hilfreich, wie es ohne Kommentar zu posten.
Angeblich bewegt sich das Auto von alleine, aber kein Mensch kann dir sagen was dazu geführt haben könnte. Keine Aussagekraft.
Am witzigsten war aber, dass man sich über die Konstruktion der Heckklappenanlenkung echauffiert hat. Weil nur auf einer Seite ein Stellmotor eingebaut ist und die andere Seite klassisch über Gasdruckdämpfer funktioniert.
Dann habe ich aus gemacht.
Es gibt auch Vorwürfe, dass Consumer Chips eingebaut sein sollen und keine Automotive Chips für die Elektronik.
Beweise werden aber nicht gezeigt.
Ich sags mal so. Wenn Xiaomi in Europa eine Zulassung erhält, dann bestimmt nicht mit Consumer Chips. Insofern ist das sicherlich blödsinn.
Wenn Consumer Chips verbaut sind dann möglicherweise für das Entertainment System, Mobilfunk, etc. Aber sicher nicht für sicherheitsrelevante Bauteile, wie es den Eindruck erwecken soll.
Am Ende soll Dreck hängen bleiben bei dem Video, das ist mein Eindruck.