Werde ein geschmeidiger Leopard - Kelly StarrettMaxim1994 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 16:42 Wo kann man sich gute Infos/Routinen zum Thema Mobility und Stretching für den Kraftsport holen?
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounger
Oder eine Einheit bei einem Physio buchen. Das hat mir mehr als jedes Video bzw. jeder Text gebracht. Habe es so geschafft meine Überkopfmobilität in den letzten Wochen (Monaten) extrem zu verbessern.
Sobald ich mobil genug war Übungen wie Latzug mit Fokus auf die Bewegung im oberen Bereich sowie Langhantel Schulterdrücken im stehen eingebaut. Dort bewusst die Hantel hinter den Körper führen und den Brustkorb in die entgegengesetzte Richtung bewegen. Also auch im Training die gewünschten Bewegungen (sobald es halt möglich ist) ausführen.
Sobald ich mobil genug war Übungen wie Latzug mit Fokus auf die Bewegung im oberen Bereich sowie Langhantel Schulterdrücken im stehen eingebaut. Dort bewusst die Hantel hinter den Körper führen und den Brustkorb in die entgegengesetzte Richtung bewegen. Also auch im Training die gewünschten Bewegungen (sobald es halt möglich ist) ausführen.
-
- Top Lounger
Ändert ihr bei diesen hohen Temperaturen euer Training? Zum Beispiel mehr Pausen zwischen den Sätzen, deutlich mehr Wasser etc.?
Mich macht dieses Wetter fertig. Recht früh trainieren zu gehen ist aktuell leider keine Option. Abends ist es auch leider nicht besser.
Mich macht dieses Wetter fertig. Recht früh trainieren zu gehen ist aktuell leider keine Option. Abends ist es auch leider nicht besser.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 09:32 Oder eine Einheit bei einem Physio buchen. Das hat mir mehr als jedes Video bzw. jeder Text gebracht. Habe es so geschafft meine Überkopfmobilität in den letzten Wochen (Monaten) extrem zu verbessern.
Es ist so.

Physio halt nicht kostenlos

Ist damit raus bei 90% plus der User hier.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
NeinImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 17:02 Ändert ihr bei diesen hohen Temperaturen euer Training? Zum Beispiel mehr Pausen zwischen den Sätzen, deutlich mehr Wasser etc.?
Im Gym läuft aber auch ne teilweise Klima oder Lüftung
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
NeinImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 17:02 Ändert ihr bei diesen hohen Temperaturen euer Training? Zum Beispiel mehr Pausen zwischen den Sätzen, deutlich mehr Wasser etc.?
- Arjen
- Lounge Ultra
Nach Bedarf halt mehr trinken
Schlafloser Low Testo Log: viewtopic.php?t=369
-
- Lounger
Bin vom Maschinentraining auf den WKM Plan (u.A. Langhantel Grundübungen) gewechselt.
Macht richtig Spaß und fühle mich trotz des vermeindlich geringen Volumen gut erschöpft.
TE1:
LH Kniebeuge high bar 3x8
LH Flachbankdrücken 3x8
T-Bar Rudern breiter OG 3x8
TE2:
LH Rumänisches Kreuzheben 3x8
LH Schulterdrücken stehend 3x8
Latzug mittlerer Parallelgriff 2x8
Latrudern einarmig am Kabelzug 1x8
Nun hätte ich zwei Fragen:
1) Beim Langhantel Bankdrücken zittert meine Muskulatur (Brustmuskel, Trizeps, usw.), besonders in der gestreckten Positiom, relativ stark. Hat das mit der fehlenden Stabilität/Koordination zu tun, da ich immer nur an der Multipresse und Maschinen trainiert habe? Legt sich das einfach mit der Zeit? Soll ich bei einem leichten Gewicht bleiben bis sich das legt oder kann man trotzdem steigern solange die Ausführung kontrolliert bleibt?
2) Habe gelesen, dass man die Langhantel ungleichmäßig beladen kann. Seht ihr es als problematisch an, wenn man z.B. nur auf einer Seite 1,25kg mehr beläd. So könnte ich noch kleinere Schritte machen. Oder lieber 0,5kg Scheiben kaufen? Oder unnötig und direkt um insgesamt 2,5kg (jede Seite 1,25kg) steigern?
Danke
Macht richtig Spaß und fühle mich trotz des vermeindlich geringen Volumen gut erschöpft.
TE1:
LH Kniebeuge high bar 3x8
LH Flachbankdrücken 3x8
T-Bar Rudern breiter OG 3x8
TE2:
LH Rumänisches Kreuzheben 3x8
LH Schulterdrücken stehend 3x8
Latzug mittlerer Parallelgriff 2x8
Latrudern einarmig am Kabelzug 1x8
Nun hätte ich zwei Fragen:
1) Beim Langhantel Bankdrücken zittert meine Muskulatur (Brustmuskel, Trizeps, usw.), besonders in der gestreckten Positiom, relativ stark. Hat das mit der fehlenden Stabilität/Koordination zu tun, da ich immer nur an der Multipresse und Maschinen trainiert habe? Legt sich das einfach mit der Zeit? Soll ich bei einem leichten Gewicht bleiben bis sich das legt oder kann man trotzdem steigern solange die Ausführung kontrolliert bleibt?
2) Habe gelesen, dass man die Langhantel ungleichmäßig beladen kann. Seht ihr es als problematisch an, wenn man z.B. nur auf einer Seite 1,25kg mehr beläd. So könnte ich noch kleinere Schritte machen. Oder lieber 0,5kg Scheiben kaufen? Oder unnötig und direkt um insgesamt 2,5kg (jede Seite 1,25kg) steigern?
Danke
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
1) JaMartin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 09:40 1) Beim Langhantel Bankdrücken zittert meine Muskulatur (Brustmuskel, Trizeps, usw.), besonders in der gestreckten Positiom, relativ stark. Hat das mit der fehlenden Stabilität/Koordination zu tun, da ich immer nur an der Multipresse und Maschinen trainiert habe? Legt sich das einfach mit der Zeit?
2) Oder lieber 0,5kg Scheiben kaufen?
2) Ja
- bilbo
- Top Lounger
Die Zitterei legt sich.
Gibts nen kleinen Trick zum Steigern, einfach 2,5 kg drauf, dann nur 5 oder 6 Wh. und wieder bis 8 Wh. steigern. Repeat.
Anm.: oder so wie MT sagt machen!
Gibts nen kleinen Trick zum Steigern, einfach 2,5 kg drauf, dann nur 5 oder 6 Wh. und wieder bis 8 Wh. steigern. Repeat.
Anm.: oder so wie MT sagt machen!
-
- Lounger
- xForenClownx
- Lounger
Gibt es eine App, die im besten Fall kostenlos ist, um METCON oder WODs zu bekommen?
Mein Plan ist es, Powerliftingübungen mit Metcons, Gymnastic Condition und WODs zu erweitern.
Irgendjemand eine Idee?
Mein Plan ist es, Powerliftingübungen mit Metcons, Gymnastic Condition und WODs zu erweitern.
Irgendjemand eine Idee?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Mikroloading kann man machen
Ich selbst hätte keine Lust da immer die Scheiben mitzunehmen