Werde ein geschmeidiger Leopard - Kelly StarrettMaxim1994 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 16:42 Wo kann man sich gute Infos/Routinen zum Thema Mobility und Stretching für den Kraftsport holen?
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Oder eine Einheit bei einem Physio buchen. Das hat mir mehr als jedes Video bzw. jeder Text gebracht. Habe es so geschafft meine Überkopfmobilität in den letzten Wochen (Monaten) extrem zu verbessern.
Sobald ich mobil genug war Übungen wie Latzug mit Fokus auf die Bewegung im oberen Bereich sowie Langhantel Schulterdrücken im stehen eingebaut. Dort bewusst die Hantel hinter den Körper führen und den Brustkorb in die entgegengesetzte Richtung bewegen. Also auch im Training die gewünschten Bewegungen (sobald es halt möglich ist) ausführen.
Sobald ich mobil genug war Übungen wie Latzug mit Fokus auf die Bewegung im oberen Bereich sowie Langhantel Schulterdrücken im stehen eingebaut. Dort bewusst die Hantel hinter den Körper führen und den Brustkorb in die entgegengesetzte Richtung bewegen. Also auch im Training die gewünschten Bewegungen (sobald es halt möglich ist) ausführen.