Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Der Nahost-Konflikt

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:37 es gab auch meldungen das die 3 anlagen schon vor vielen tagen geräumt wurden und es wurde die vermutung in den raum gestellt das die usa sogar den iran gewarnt, so kann man sich zuhause als der macher darstellen.

mittlerweile weis man kaum noch was man glauben kann und was nicht.

der iran ist immerhin der schlüssel wirtschaftspunkt für china zum westen, wenn du den platt machst gibts richtig ärger wenn nicht sogar den dritten weltkrieg
Immer gleich die Keule mit dem 3. Weltkrieg...

China würde nichts machen außer protestieren. Und Wirtschaftspunkt zum Westen? Wie das? Der Handel läuft fast nur auf dem Seeweg und die Straße von Hormus wird der Iran nicht sperren, zumindest nicht lange.

Iran ist als Energielieferant für China relativ wichtig, aber natürlich ersetzbar. Niemand wird dem Iran militärisch zur Hilfe kommen. Das ist aber auch irrelevant, weil niemand den Iran mit Bodentruppen angreifen wird. Und zwar nicht aus Angst vor China oder Russland, sondern weil die entsprechenden Verluste in den USA innenpolitisch nicht zu vermitteln sind.
Buck
Top Lounger

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:11 Nun...
DER SPIEGEL hat geschrieben: Entgegen der offiziellen Verlautbarungen aus Washington sollen die US-Luftangriffe auf Irans Atomanlagen die Zugänge verschüttet, die unterirdischen Gebäude jedoch weitgehend intakt gelassen haben. Das berichten die »New York Times« und CNN unter Berufung auf einen vorläufigen Geheimbericht der US-Regierung. Demnach könnte das iranische Atomprogramm durch die Angriffe lediglich um weniger als sechs Monate verzögert worden sein.
Und:
DER SPIEGEL hat geschrieben: In dem Geheimbericht heißt es dagegen nun, dass ein Großteil des angereicherten Urans vor den Angriffen an andere, möglicherweise geheime Standorte gebracht worden sei.
https://www.spiegel.de/ausland/israel-i ... c606a3bfe7
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Wobei das ja noch nicht bedeutet, dass die Zentrifugen nicht zerstört wurden.

Aber ja, ich gehe auch davon aus, dass man den Iran mit dieser letztlich halbherzigen Aktion nicht von einem erfolgreichen Bau der Bombe in den nächsten Jahren abgehalten haben wird.
Ob da noch was kommt von Seiten Israels wird man sehen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Es gibt doch Satellitenbilder mit 20 Lastern. Das Uran war in Summe 400kg - abgesehen von Strahlenschutz- ist das aufgrund der extremen Dichte ungefähr ein Reisekoffer von der Größe.
Das kriegt man schnell versteckt bei sovielen Lastern. Ist halt wie Hütchenspiel.

Aber gut, Zentrifugen sind halt das Thema, Aufbauen und nutzen brauchen Platz.
Lifter
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 12:05 Aber gut, Zentrifugen sind halt das Thema, Aufbauen und nutzen brauchen Platz.
Zumal wohl offenbar mehrere Atom-Wissenschaftler ums Leben gekommen sind. Je nachdem, wie viele es getroffen hat, verzögert dass das Atom-Projekt vom Iran ebenfalls.
Certa
Lounge Inventar

Beruhigt euch, Trump hat doch beim Nato Gipfel gesagt, dass es eine perfekte Operation war und der Geheimdienstbericht Fake News ist
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

https://www.timesofisrael.com/liveblog_ ... li-strike/
Video appears to show Iran’s Quds Force general at Tehran demo after reports he was killed in an Israeli strike
Einfach von den Toten wieder auferstanden. :o
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:37 Hab ich mir eigentlich schon gedacht.
Diese Bomben gehen ja irgendwie bis zu 80m durch Stahlbeton. Durch einen massiven Berg aus größtenteils Granit sieht das vermutlich anders aus und es sind eher 30-40m Tiefe.
Und ich denke es ist fast unmöglich mehrere Bomben genau am selben Punkt einschlagen zu lassen um die Tiefe zu erhöhen, werden vermutlich immer etwas versetzt landen, aber kenne mich da nicht aus.
Angeblich haben sie die Bomben sogar genau auf/in den Lüftungsschacht der Anlage geworfen. Also wenn die den tatsächlich halwegs präzise getroffen haben, könnte es natürlich schon sein, dass man dann deutlich tiefer kommt.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Wieso hieß die Operation nicht Luke skywalker. Vergebene Chance
Antworten