Sollten Schutt und Trümmerteile von der Explosion das Ding nicht teilweise oder ganz wieder verschließen? Das geht ja ziemlich tief dort runter.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 10:52 anscheinend gibt es eine nette schwarze Wolke über Fordo, verteilt sich jetzt schön in die Atmosphäre das angereicherte U-235.
zum Glück nur Alphastrahler und ner Aktivität im Bereich von kilo becquerel pro g, aber mit ner Halbwertszeit von 700 Mio. Jahren ...
Der Nahost-Konflikt
- H_B
- Edler Spender
Re: Der Nahost-Konflikt
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
Ein paar Drohnen auf Frachtschiffe könnte schon gut für Chaos sorgenGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 09:40Da sind drei Träger, ich vermute das einzige was da passiert ist Schrott im Wasser.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 08:40 Ab nächste Woche ist die Straße von Hormus vermint.
inb4 demnächst wieder autofreie Sonntage![]()
![]()
Ich glaube eher in Richtung Terrorismus
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Laut Forscher keine Strahlungsgefahr im Iran
Nach den US-Angriffen im Iran geht nach Einschätzung eines namhaften Nuklearforschers von den beschädigten Anlagen keine Gefahr für die Welt aus. "Selbst wenn die Zentrifugen zum Zeitpunkt des Angriffs gelaufen sind und mit Uran bestückt waren: Das wäre eine geringe Menge gewesen, und Uran ist bedingt durch seine lange Halbwertzeit fast nicht radioaktiv", sagte Georg Steinhauser, Professor an der technischen Universität Wien, der Nachrichtenagentur dpa. In Bezug auf die Anlage in Fordo sagte Steinhauser: "Eine Freisetzung von Uran aus dieser Anlage wäre eine lokale Belastung mit dem Schwermetall Uran, aber man darf sich nicht vorstellen, dass da eine radioaktive Wolke wie seinerzeit in Tschernobyl oder Fukushima verursacht werden kann, die um den Planeten zieht." Das iranische Atomprogramm dürfte in Trümmern liegen, meinte Steinhauser. "Da nicht nur die Anreicherungsanlagen, sondern auch die Zentrifugenfabriken angegriffen worden sind, wäre es eine Frage von Jahren oder womöglich Jahrzehnten, um das iranische Atomprogramm wieder aufzubauen."
Nach den US-Angriffen im Iran geht nach Einschätzung eines namhaften Nuklearforschers von den beschädigten Anlagen keine Gefahr für die Welt aus. "Selbst wenn die Zentrifugen zum Zeitpunkt des Angriffs gelaufen sind und mit Uran bestückt waren: Das wäre eine geringe Menge gewesen, und Uran ist bedingt durch seine lange Halbwertzeit fast nicht radioaktiv", sagte Georg Steinhauser, Professor an der technischen Universität Wien, der Nachrichtenagentur dpa. In Bezug auf die Anlage in Fordo sagte Steinhauser: "Eine Freisetzung von Uran aus dieser Anlage wäre eine lokale Belastung mit dem Schwermetall Uran, aber man darf sich nicht vorstellen, dass da eine radioaktive Wolke wie seinerzeit in Tschernobyl oder Fukushima verursacht werden kann, die um den Planeten zieht." Das iranische Atomprogramm dürfte in Trümmern liegen, meinte Steinhauser. "Da nicht nur die Anreicherungsanlagen, sondern auch die Zentrifugenfabriken angegriffen worden sind, wäre es eine Frage von Jahren oder womöglich Jahrzehnten, um das iranische Atomprogramm wieder aufzubauen."
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Sehr gut.
Schon heftig diese B2 Spirit Stealth Bomber. 52m Tragweite, 21 Meter lang, 11.000 Kilometer Range mit 1000km/h und können 2 solcher jeweils 14 Tonnen GBU-57 A/B Raketen tragen obwohl der Hersteller offiziell nur rund 18 Tonnen Traglast unterstützt. Die Raketen kommen wohl so 40-60m tief durch Gestein und die Anlage war 80m unter dem Fels. Die können präzise sequentiell gedropped werden und sich so durchbohren.
Schon heftig diese B2 Spirit Stealth Bomber. 52m Tragweite, 21 Meter lang, 11.000 Kilometer Range mit 1000km/h und können 2 solcher jeweils 14 Tonnen GBU-57 A/B Raketen tragen obwohl der Hersteller offiziell nur rund 18 Tonnen Traglast unterstützt. Die Raketen kommen wohl so 40-60m tief durch Gestein und die Anlage war 80m unter dem Fels. Die können präzise sequentiell gedropped werden und sich so durchbohren.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Linksanwalt
- Top Lounger
Da sieht man auch mal wieder bestens, wie Europa weltpolitisch absolut keine Rolle spielt.
Da halten die Clowns ein 4 stündiges Gespräch ab, um in Zukunft ein weiteres Gespräch zu führen. Das bezeichnet man dann als "gutes Ergebnis".
Derweil schafft die USA da unten Fakten.
Wadephul aus meiner Sicht sowieso nur ne Bärbock 2.0...
https://www.n-tv.de/politik/Iran-will-w ... 49304.html
Da halten die Clowns ein 4 stündiges Gespräch ab, um in Zukunft ein weiteres Gespräch zu führen. Das bezeichnet man dann als "gutes Ergebnis".
Der deutsche Außenminister Johann Wadephul hält nach gut vierstündigen Verhandlungen mit dem iranischen Außenminister Abbas Araghtschi weitere Gespräche mit Teheran über eine diplomatische Lösung des Atomkonflikts für sinnvoll. "Das gute Ergebnis heute ist, dass wir den Raum verlassen mit dem Eindruck, dass die iranische Seite grundsätzlich bereit ist, über alle wichtigen Fragen weiter zu sprechen", sagte der CDU-Politiker nach einem gemeinsamen Treffen mit den Chefdiplomaten aus Frankreich, der EU und Großbritannien und Araghtschi in Genf.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Leider ja. Bin da auch etwas enttäuscht. Sieht auch richtig albern aus, dass man anscheinend nicht darüber informiert war, was die Amis offensichtlich längst beschlossen hatten.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 12:29 Da sieht man auch mal wieder bestens, wie Europa weltpolitisch absolut keine Rolle spielt.
Der deutsche Außenminister Johann Wadephul hält nach gut vierstündigen Verhandlungen mit dem iranischen Außenminister Abbas Araghtschi weitere Gespräche mit Teheran über eine diplomatische Lösung des Atomkonflikts für sinnvoll. "Das gute Ergebnis heute ist, dass wir den Raum verlassen mit dem Eindruck, dass die iranische Seite grundsätzlich bereit ist, über alle wichtigen Fragen weiter zu sprechen", sagte der CDU-Politiker nach einem gemeinsamen Treffen mit den Chefdiplomaten aus Frankreich, der EU und Großbritannien und Araghtschi in Genf.
Wahrscheinlich war der Angriff aus US-Sicht auch wichtig, um Putin und Xi zu vermitteln, dass es sich nicht um TACO-Trump handelt, sondern er wirklich "unberechenbar" ist.
Da Israel schon mehr oder weniger völlige Luftüberlegenheit im Iran geschaffen hat, hätte es irgendwie schwach ausgesehen, sich nicht zu trauen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Kann auch Taktik gewesen sein, genau wie Trumps Aussage "ich werde in den nächsten 2 Wochen über einen US-Eingriff entscheiden".Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 12:42Leider ja. Bin da auch etwas enttäuscht. Sieht auch richtig albern aus, dass man anscheinend nicht darüber informiert war, was die Amis offensichtlich längst beschlossen hatten.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 12:29 Da sieht man auch mal wieder bestens, wie Europa weltpolitisch absolut keine Rolle spielt.
Das würde ich tatsächlich weniger als europäische Schwäche sehen.
Aber das in besagtem Treffen "außer Spesen nichts gewesen" ist, ist halt mal wieder ein absoluter Offenbarungseid. So sieht auch keine "Außenpolitik aus einem Guss" wenn sich Kanzler und Außenminister schon in grundlegenden Fragen unterscheiden.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Die haben nur 2/3 Reichweite weil sie mehr payload haben und deshalb weniger Sprit mitführen. Aber es sind ja genug Tanker auch in der Luft.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 12:16 Sehr gut.
Ich finde den deutschen Ansatz gar nicht so verkehrt, mir Diplomatie Dinge zu lösen, wenn es nicht endet in a) als schwach gesehen zu werden, b) Geldzahlung von Deutschland und c) man über uns lacht.
Siehe Syrien. Manche verstehen auf diesem Planeten halt nur die Gewalt und das ist auch okay so.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Danke für die Klarstellung hab nur paar Daten auf Wiki gelesen weil die Dinger faszinierend sind
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Top Lounger
hegseth gibt gerade ne Pressekonferenz zum Thema, Operation "Midnight Hammer"
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Trump hat schon recht, die Amerikaner sind die einzige Nation auf dem Planeten, die so etwas durchführen können.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 12:16 Sehr gut.
Die notwendigen Geheimdienstinformationen sehe ich mal als gegeben an, aber solche Waffen zu entwickeln und zu besitzen ist das eine, aber die Logistik, so eine Operation durchzuführen, ist der Wahnsinn.
Die Presse hatte ja über den Start der B2 berichtet, aber scheinbar sind die ja von einem ganz anderen Standort gestartet, was man erstmal geheim halten muss und dann auch die weltweite Infrastruktur zu besitzen, um die zu verlegen und weltweit aufzutanken. Plus natürlich die restlichen Uboote, Schiffe, etc zu koordinieren. Das ist schon krass.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
Und was das kostet
Oder auch die ständig umherfahrenden carrier strike groups, die Atom-u-boote, die unfassbare Anzahl an Militärbasen weltweit. Anscheinend allein 40.000 Mann in Nahost.
Ich hab mich immer schon gewundert, dass die USA das mit ihren "nur" 340 Mio. Einwohnern finanziell stemmen können. Aber anscheinend wird es ja auch etwas eng in letzter Zeit.

Oder auch die ständig umherfahrenden carrier strike groups, die Atom-u-boote, die unfassbare Anzahl an Militärbasen weltweit. Anscheinend allein 40.000 Mann in Nahost.
Ich hab mich immer schon gewundert, dass die USA das mit ihren "nur" 340 Mio. Einwohnern finanziell stemmen können. Aber anscheinend wird es ja auch etwas eng in letzter Zeit.
-
- Top Lounger
Amis haben der Welt mal wieder gezeigt wo der Bartel den Most holt

Zuletzt geändert von stabil am 22. Jun 2025, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Vor allem sind die Dinger 25-30 Jahre alt. Auf IT Ebene sind das Welten, auch wenn sie sicher modernisiert wurden.
Trotzdem hat niemand anderes was annähernd vergleichbares.
Natürlich eine massive Machtdemonstration.
Trotzdem hat niemand anderes was annähernd vergleichbares.
Natürlich eine massive Machtdemonstration.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
Ich hätte nie gedacht, dass das solche offen stehenden Löcher hinterlässt, quasi wie Einschusslöcher. So hätte ich mir das vielleicht als 5 Jähriger vorgestellt