Proteinriegel ja eh schon ein Memeprodukt.
Diese selber zu machen ist ja die Krönung der Absurdität.
Welt der Proteinriegel
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 86
- Ich bin: Erkältet
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Welt der Proteinriegel
Top BeitragLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2025, 08:42 Proteinriegel ja eh schon ein Memeprodukt.

@Haui früher mal mit Haferflocken, aber im Endeffekt sind viele Rezepte immer mit Haferflocken und Nüssen.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, aber der Vorteil der Riegel ist ja, dass man sie gut mitnehmen kann. Und das ist bei selbstgemachten Riegeln oft etwas schwieriger. Wenn du daheim bist, ist es mit dem selbstgemachten Riegeln bestimmt ganz nett, für unterwegs würde ich dann auf welche setzen mit wenig zugesetzten Stoffen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Du meinst sowas wie Konservierungsmittel?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2025, 09:15Top BeitragLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2025, 08:42 Proteinriegel ja eh schon ein Memeprodukt.
@Haui früher mal mit Haferflocken, aber im Endeffekt sind viele Rezepte immer mit Haferflocken und Nüssen.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, aber der Vorteil der Riegel ist ja, dass man sie gut mitnehmen kann. Und das ist bei selbstgemachten Riegeln oft etwas schwieriger. Wenn du daheim bist, ist es mit dem selbstgemachten Riegeln bestimmt ganz nett, für unterwegs würde ich dann auf welche setzen mit wenig zugesetzten Stoffen.

- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Zuckeralkohole, Polyole, irgendwelche unnötigen Weichmacher, Antioxidationsmittel etc.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2025, 09:20Du meinst sowas wie Konservierungsmittel?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2025, 09:15Top BeitragLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2025, 08:42 Proteinriegel ja eh schon ein Memeprodukt.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, aber der Vorteil der Riegel ist ja, dass man sie gut mitnehmen kann. Und das ist bei selbstgemachten Riegeln oft etwas schwieriger. Wenn du daheim bist, ist es mit dem selbstgemachten Riegeln bestimmt ganz nett, für unterwegs würde ich dann auf welche setzen mit wenig zugesetzten Stoffen.![]()
- musclebra1n
- Top Lounger
Ja. Haferflocken, Honig, whey und Wasser.Haui hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2025, 08:01 Hat schon Mal hier selber Proteinriegel gemacht ? Erfahrungen damit? Denke das wäre deutlich günstiger und man weiß was drin ist.
Kann man noch mit Nüssen oder Rosinen erweitern.
Geschmacklich durchaus ok. Ist aber eher low Protein und mehr ein Energy cake.
- vergilbt
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Gab doch einen Zuschauer bei Felix Food corner, der das selbst entwickelt hat (bis zur Marktreife)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil