Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Auf den Seychellen fährt man automatisch weit rechts, weils links der Straße in irgendwelche Kanäle geht :o
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

kennt jemand ein richtig geiles Gym in Amsterdam oder Umgebung?
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Mache ab Ende Juli in den August hinein eine Asienreise. Starte in Thailand und wollte mir dann mal die Philippinen sowie Taiwan ansehen. Zum ersten Ziel brauche ich keine Tipps. War jemand schon an den anderen zwei Destinationen und hat Geheimtipps?
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 08:37 Mache ab Ende Juli in den August hinein eine Asienreise. Starte in Thailand und wollte mir dann mal die Philippinen sowie Taiwan ansehen. Zum ersten Ziel brauche ich keine Tipps. War jemand schon an den anderen zwei Destinationen und hat Geheimtipps?
@Lauch
Shivus
Moderator

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 08:37 Mache ab Ende Juli in den August hinein eine Asienreise. Starte in Thailand und wollte mir dann mal die Philippinen sowie Taiwan ansehen. Zum ersten Ziel brauche ich keine Tipps. War jemand schon an den anderen zwei Destinationen und hat Geheimtipps?
Philippinen:
- Siargao, wenns etwas weniger touristisch/ausgebaut sein darf/soll
- Bohol, wenn ihr Bock auf Wasserfälle+Strände habt (große Insel, hat mir sehr gefallen)
- Siquijor, etwas touristischer, aber klein + easy zu erkunden

Wir haben damals 4 Wochen dort verbracht - und waren extrem begeistert. Die Tour würde ich so auch nochmal machen, auch wenn ich beim nächsten Mal die Ecke um El Nido + Coron sehen möchte.

Falls ihr noch eine Nacht in Manila verbringen wollt: keine allzu schöne Stadt; aber gehört ggf. auch zur Erfahrung dazu. Würde mir eine Unterkunft in BCG nehmen, dort bauen sie seit ein paar Jahren einen „neuen Stadtteil“ - dementsprechend ist’s dort sauber und modern
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 09:52
@Lauch
Zu Taiwan kann ich jetzt leider nicht so viel sagen, waren fast nur in Taipei, war halt eine Mischung aus Arbeit und eine Einjährige betreuen, das waren halt nicht 6 Wochen Herumreisen sondern ziemlich stationär. Die Stadt ist aber super und es gibt keine schlechten Viertel.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Also so 3-4 Wochen?
Das reicht imo eh nur für ein paar Highlights wenn du dich nicht komplett durch hetzen willst.

Haben eine recht ähnliche Rundreise wie @Shivus auf den Phillipinen gemacht.
Manila - Bohol - Siquijor- Negros - Siargao - Manila.
Das hat 3 Wochen sehr gut ausgefüllt.

Würde bei der Kürze dann wahrscheinlich Manila sogar skippen und mich auf 1-2 Inseln festlegen. Evtl sogar direkt nach Cebu ein und ausfliegen. Von da aus kommst du super auf alle Inseln.
Beste Mix hatte imo Siargao. Einfach ein cooler Flair und top um mit dem Roller die Insel zu erkunden.
Für Natur & Schnorcheln eher Bohol & Siquijor.
Certa
Lounge Inventar

Bin im August mit 4 Freunden für 5 Tage in Amsterdam, haben ein Airbnb im nieuwmarkt. Hat jemand Empfehlungen wo man aktuell Abends gut zum Feiern hin gehen kann? Wir waren das letzte Mal in Amsterdam, als wir noch keine Kinder hatten (also vor 7 Jahren) und mittlerweile haben quasi alle Locations von damals zu, die wir kannten 😦
Homelander
kein Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 08:17 Bin im August mit 4 Freunden für 5 Tage in Amsterdam, haben ein Airbnb im nieuwmarkt. Hat jemand Empfehlungen wo man aktuell Abends gut zum Feiern hin gehen kann? Wir waren das letzte Mal in Amsterdam, als wir noch keine Kinder hatten (also vor 7 Jahren) und mittlerweile haben quasi alle Locations von damals zu, die wir kannten 😦
Clubs oder Pubs/Kneipen/Bars? Die Niederländer, mit denen ich arbeitete, haben mir immer von Amsterdam abgeraten. Die meisten schwenken auf Rotterdam um.
Bb.adept
Moderator

Ich würde mich über Empfehlungen freuen bei folgenden Urlaubsanforderungen:

Wir fahren Anfang Juli a.e. mit dem Auto aus NRW in den Urlaub. 2 Erwachsene 1 Kleinkind. Gerne würden wir in dem Zuge meine Schwester in der Nähe von Basel besuchen, aber nur 2 Tage, würden aber 10 Tage unterwegs sein. Prinzipiell steht ein Wohnmobil zur Verfügung.

Hatten überlegt von Basel dann zum Gardasee zu fahren, der aber zu der Zeit sehr voll sein dürfte und wo auch viel ausgebucht ist.

Mir ist wichtig: Möglichkeit zum Baden (aber ein Pool tut es auch), ggf Fitnessraum (nicht essenziell), irgendwelche schönen Ausflugsziele in der Nähe in Form von Bergen oä., gutes Essen.
Nähe zu Basel.

Neben dem Gardasee hatte ich gedacht an Mont Blanc Massif (weit), Matterhorn (weit und teuer), Deutschland im Süden BaWü (will eigentlich nicht in Deutschland Urlaub machen und bisschen langweilig).

Prinzipiell bin ich aber für alle Empfehlungen offen, vielleicht kennt ja jemand ein 1a hotel in der Region. Irgendwie habe ich Beiträge von @asstograss im Hinterkopf irgendwo.
Linksanwalt
Top Lounger

Ich war selbst noch nicht dort aber wie wärs mit dem Comer See?
Von dem was ich gesehen habe auch wunderschön, Mailand ist als Ausflugsziel in der Nähe.
Ronja4711
Top Lounger

Ich hätte an deiner Stelle mal deine Schwester befragt 🙈
Stewardess
Top Lounger

Como, Lago Maggiore, Luganer See usw
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Bb.adept
Moderator

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 13:09 Ich hätte an deiner Stelle mal deine Schwester befragt 🙈
Die wohnt da nur vorübergehend, kennt sich nicht aus.
Ronja4711
Top Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 13:58
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 13:09 Ich hätte an deiner Stelle mal deine Schwester befragt 🙈
Die wohnt da nur vorübergehend, kennt sich nicht aus.
Okay. Wäre zu einfach gewesen 😂
Antworten