Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Eigenheim oder Miete

:-) isso, Glückwunsch, man war schon irgendwie mit betroffen :-)

inb4 kann zu lol
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Wenn es bei Leoric geklappt hat, dann bin ich auch ganz zuversichtlich für die Zukunft.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
mello
Top Lounger

Wir wissen nicht ob eine Rücktrittsklausel im Vertrag steht und was @Leoric's Frau plant :guenni:
Landesmeister
Meister aller Klassen

Sind die anderen Parteien bekannt oder wirds eine Überraschung wie die drauf sind?
Stewardess
Top Lounger

Bin schon sehr gespannt auf Season 2
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Jap, so ne ungeplante Schwangerschaft mit Zwillingen rieche ich doch bis hier.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 14:24 Jap, so ne ungeplante Schwangerschaft mit Zwillingen rieche ich doch bis hier.
mit der neuen Nachbarin
Leoric
Lounge-Legende

Haha

Wir sind uns schon uneinig über den Ort des Homeoffices. Geht schon los :-)

Also vielen Dank für die netten Worte. Mir war gar nicht bewusst, dass ihr so emotional investiert wart :tach:
Ich hab bewusst nichts mehr geschrieben im Mai, weil ich Angst hatte es zu jinxen, wie beim letzten Mal.

Es ist wirklich erleichternd und das schönste ist, dass es für die Kids einfach der perfekte Ort ist. Drei enge Freunde/Klassenkameraden von meinem älteren Sohn wohnen in der Straße. Es sind nur Anlieger und die Kids spielen jeden Tag draußen. Der Kiga vom Kleinen ist jetzt in Fußnähe. Es gibt viel Natur drum herum. Also lagetechnisch ist es wirklich genau da, wo ich die Stecknadel auf der Karte gesetzt hätte, wenn man mich nach der Wunschlage fragen würde.
Zuletzt geändert von Leoric am 3. Jun 2025, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Leoric
Lounge-Legende

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 13:50 Sind die anderen Parteien bekannt oder wirds eine Überraschung wie die drauf sind?
Sind bekannt. Sind ja nur insgesamt 6 Partien. Wir sind die einzigen Mieter, alle anderen Eigentümer. Nebenan im EG ist eine Familie (Eltern 50+ / 1 Tochter ~16). Die hat wohl bei den Vormietern immer gebabysitted und wir haben sie schon kennen gelernt. Sehr nette Leute.

Alle anderen sind kinderlose Pärchen oder Singlemänner. Alles bestens. Wir kennen ja die Vormieter und die haben nur positiv gesprochen.
Leoric
Lounge-Legende

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 13:24 Wenn es bei Leoric geklappt hat, dann bin ich auch ganz zuversichtlich für die Zukunft.
War ein harter Weg. Perfekt ist die Wohnung natürlich auch nicht. 1 Zimmer fehlt halt bzw. 10-20qm. Aber in Anbetracht von Lage, Zustand und Preis ist es in Schulnoten wirklich eine 1.
Anis
Lounge-Legende

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 23:08
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 13:50 Sind die anderen Parteien bekannt oder wirds eine Überraschung wie die drauf sind?
Nebenan im EG ist eine Familie (Eltern 50+ / 1 Tochter ~16). Die hat wohl bei den Vormietern immer gebabysitted und wir haben sie schon kennen gelernt. Sehr nette Leute.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 14:34
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2025, 14:24 Jap, so ne ungeplante Schwangerschaft mit Zwillingen rieche ich doch bis hier.
mit der neuen Nachbarin
pepcorn
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hallo Herr Leoric, ich komme nicht mehr aus der Waschmaschine raus!
Skagerath
Lounge Ultra

GF und ich haben nach monatelangem Suchen nun auch das hoffentlich Richtige gefunden !

Da sie vor ca 1,5 Jahren zu mir in meinen bisherige Wohnung (55qm) gezogen ist ziehen wir nun gemeinsam in eine 3,5 Zimmer Wohnung mit 94 qm im selben Ort, allerdings dennoch für beide noch mals näher zur Arbeitsstelle.

Beide Wohnungen haben jeweils eine EBK, Balkon , TG und Aussenstellplatz und darüberhinaus einen in der Warmiete inkludierten Hausmeisterservice

Den Sprung von 575 Euro Warmmiete auf 1260 Euro muss man sich zwar erst mal munden lassen, allerdings gibt es dafür gefühlt ja auch doppelt so viel Wohnraum *uglysmilie*
Certa
Lounge Inventar

1260 Euro warm für 96 qm ist doch immer noch traumhaft 👍
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 13:54 1260 Euro warm für 96 qm ist doch immer noch traumhaft 👍
Sehe ich auch so, vorallem da ich da vorher recht günstig gewohnt habe (Wohnung gehört meinem Onkel Zweiten Grades) im Vergleich zu ähnlichen Wohungen hier vor Ort :up:
Antworten