Hinkelstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 12:48
Hallo,
bin als Leser dabei. Mein Knirps ist von Ende 23, ich habe viel länger als du gebraucht, bis ich mich wieder an Sachen mit Erschütterungen getraut habe (Laufen!) und noch viel länger bis es halbwegs ging. Also krasse Sache, was dein Beckenboden da so mit macht.
Bist du in deiner Mitte wieder stabil?
Das hat bei mir gefühlt ewig gedauert, ich war aber den Winter (aka Herbst + Winter + Frühling) aber auch ähnlich bedient mit den Viren wie du.
Entweder man wird gerade krank, ist krank oder schon so halbwegs gesund und dann wieder von vorn.

Katastrophe fürs Training.
Gutes durchhalten, so mit 17 Monaten ist hier mal eine echte Besserung beim Schlaf gekommen. So um ein Jahr rum ist es einfach nur hart und die Reserven sind längst alle, aber es ist wirklich in Richtung Zielgerade.
Hallo und herzlich Willkommen! Ich muss erstmal wieder rein kommen ins Loggen. Aber irgendwie mit nun arbeiten etc. ist das alles noch schwerer geworden.
Tatsächlich hatte ich mit dem Beckenboden an sich relativ wenig Probleme. Eher mit Leiste und Stabilität in der Mitte wegen Kaiserschnitt.. Also Kraft im unteren Bauch (da wo die Muskeln dann ja auch durchgeschnitten worden), kannst vergessen. Absolute Katastrophe.
Dieses ständig krank sein geht mir auch richtig auf die Nerven und ich habe schon gar kein Bock, wenn sie in der Kita ist...
Oh 17 Monate, das klingt auch hart... Meine ist jetzt auch nachts abgestillt und seitdem schläft sie relativ gut durch. Ich hatte jetzt die ersten Nächte mit über 1,5h Tiefschlaf. Das ist schon richtiger Luxus wieder!
Ich habe bisschen was Nachzutragen:
20.05
Abends habe ich noch ein Zirkeltraining geleitet und mitgemacht. Alles Richtung Stabis war einfach wieder Vollkatastrophe, der Rest war eigentlich relativ entspannt.
22.05
2km Einlaufen
3x 400m schnell, dazwischen 200m langsam
locker nach Hause gelaufen
23.05
Rumänisches Kreuzwegen 1x7; 2x8 42,5kg
Goblet Squat 1x10; 2x11 14kg
Rudern an Maschine 4x9 35kg
Latziehen 1x11, 2x12 35 kg
Dann erstmal schön am Wochenende die Tage bekommen, demnach wieder ausgesetzt. Damit darf man sich nun auch wieder rumplagen.
27.05
Goblet Squat 1x9, 2x10 16 kg
Rudern an Maschine 1x5 35kg; 2x10 30kg
Latziehen 1x9, 2x10 35 kg
28.05
Das erste mal wieder 1,5h Kickboxen. Das war anders wild.
45min aufwärmen - Seilspringen ging tatsächlich. Bei diversen Bauchübungen musste ich alternativen machen und alles Richtung High Jumps habe ich mir gespart.
15 min dehnen - lasst uns nicht drüber reden, das war traurig, wie unbeweglich ich geworden bin
30 min Technik - da war ich tatsächlich gar nicht mal schlecht.
► Text anzeigen
IMG_3822.PNG
IMG_3824.PNG
IMG_3888.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.