Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Von der Hobbyathletin zur Fit Mama

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
.nnk
Lounger

Re: Von der Hobbyathletin zur Fit Mama

Hello again,

Lang lang ist es her. Long Story Short. Unmittelbar nach dem Urlaub ging es mit Magen Darm und danach Grippe weiter. Wir lagen hier alle im Wechsel flach und für 5 Wochen war nicht an Sport zu denken. Dann fehlte die Motivation wieder anzufangen, haben erstmal den Garten gemacht undso. Dann kam die nächste Erkältung. Dann war das Auto kaputt für 3 Wochen und dann kam auch schon die nächste Erkältung. Und nun ist es über 3 Monate später. :thumbup:

Naja bisschen hat sich trotzdem in der Zwischenzeit getan. Ich bin nun in einem Fitnessstudio angemeldet, um wieder richtig trainieren zu können und habe eine entsprechende App gekauft.
Für meine Tochter habe ich eine vernünftige Laufkarre besorgt und damit klappt das gar nicht schlecht. Ich habe eine vernünftige Laufuhr bestellt, die kommt Samstag an.
Also die Voraussetzungen sind schonmal geschaffen.

Ich war hier und da mal beim Fitness und hier und da mal laufen aber nichts der Rede wert. Seit dieser Woche arbeite ich wieder, demnach habe ich mir nochmal eine Schonfrist gegeben. Aber ab nächster Woche soll es dann hoffentlich wirklich richtig losgehen. *drehsmilie*

Ich lese mich dann die nächsten Abende mal bei euch allen wieder rein und bin gespannt, was sich so getan hat. :)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Bin weiterhin treuer Leser
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Viel Spaß beim Wiedereinstieg :) Mai ist bei dem Wetter nicht der schlechteste Zeitpunkt wieder Kilometer zu sammeln.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
.nnk
Lounger

19.05

Goblet Squat 16kg 8-9-9
Rudern enger Griff 35kg 5 ; 30kg 10-10
Latzug breiter Griff 35kg 11-11-8 (war zu schwach)

Abends noch seeeehr locker laufen gewesen. 3km mit Karre und Mann.
.nnk
Lounger

20.05

kleiner Morgenlauf vor der Arbeit.
3km - 20:23 min

Ich mag nüchtern laufen nicht. Muss mir nächstes mal vorher einen Snack genehmigen.
Total verrückt, wenn ich bedenke, dass ich früher in die Morning Classes beim Crossfit nüchtern gegangen bin und das okay war. Naja, auch ich werde älter.

Was ultimativ verwirrend ist: ich habe ja eine neue Uhr, extra fürs Laufen (Garmin Forerunner 55). Die Zeigt mir auf der Uhr komplett falsche Sachen beim Lauf an. Das habe ich gestern etwas abgetan, da ich beim Laufen mit Kinderwagen schieben schon öfter kuriosen Kram hatte. Aber heute war genau das gleiche.
Ich laufe bis 4km jedoch immer eine Straße runter und wieder hoch und weiß genau wo 1km, 1,5km und 2km sind. Demnach bin ich am Ende die richtige Strecke gelaufen. In der App wird dann auch das richtige angezeigt. Man kann sich während des Laufs aber null orientieren. Würde ich bei perspektivisch längeren Läufen echt ätzend finden.

► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

.nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 07:08 20.05

Ich mag nüchtern laufen nicht. Muss mir nächstes mal vorher einen Snack genehmigen.
Total verrückt, wenn ich bedenke, dass ich früher in die Morning Classes beim Crossfit nüchtern gegangen bin und das okay war. Naja, auch ich werde älter.

Was ultimativ verwirrend ist: ich habe ja eine neue Uhr, extra fürs Laufen (Garmin Forerunner 55). Die Zeigt mir auf der Uhr komplett falsche Sachen beim Lauf an. Das habe ich gestern etwas abgetan, da ich beim Laufen mit Kinderwagen schieben schon öfter kuriosen Kram hatte. Aber heute war genau das gleiche.
Ich laufe bis 4km jedoch immer eine Straße runter und wieder hoch und weiß genau wo 1km, 1,5km und 2km sind. Demnach bin ich am Ende die richtige Strecke gelaufen. In der App wird dann auch das richtige angezeigt. Man kann sich während des Laufs aber null orientieren. Würde ich bei perspektivisch längeren Läufen echt ätzend finden.

► Text anzeigen
Naja..du hast auf der Uhr ja auch Meilen und nicht Kilometer eingestellt 🤭

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... 20Metrisch.
.nnk
Lounger

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 07:20

► Text anzeigen

Wow das erklärt einiges! :clown:
.dnl
Moderator

.nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 08:04

► Text anzeigen

Du lässt uns ja clever aussehen. Danke.
LOG

.nnk
Lounger

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 08:17
.nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 08:04

Du lässt uns ja clever aussehen. Danke.
Gerne! Ich glaube mal wieder ne Nacht durchschlafen würde mir gut tun.
Hinkelstein
Neuer Lounger

Hallo,

bin als Leser dabei. Mein Knirps ist von Ende 23, ich habe viel länger als du gebraucht, bis ich mich wieder an Sachen mit Erschütterungen getraut habe (Laufen!) und noch viel länger bis es halbwegs ging. Also krasse Sache, was dein Beckenboden da so mit macht.
Bist du in deiner Mitte wieder stabil?
Das hat bei mir gefühlt ewig gedauert, ich war aber den Winter (aka Herbst + Winter + Frühling) aber auch ähnlich bedient mit den Viren wie du.
Entweder man wird gerade krank, ist krank oder schon so halbwegs gesund und dann wieder von vorn. *uglysmilie* Katastrophe fürs Training.

Gutes durchhalten, so mit 17 Monaten ist hier mal eine echte Besserung beim Schlaf gekommen. So um ein Jahr rum ist es einfach nur hart und die Reserven sind längst alle, aber es ist wirklich in Richtung Zielgerade.
.nnk
Lounger

Hinkelstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 12:48 Hallo,

bin als Leser dabei. Mein Knirps ist von Ende 23, ich habe viel länger als du gebraucht, bis ich mich wieder an Sachen mit Erschütterungen getraut habe (Laufen!) und noch viel länger bis es halbwegs ging. Also krasse Sache, was dein Beckenboden da so mit macht.
Bist du in deiner Mitte wieder stabil?
Das hat bei mir gefühlt ewig gedauert, ich war aber den Winter (aka Herbst + Winter + Frühling) aber auch ähnlich bedient mit den Viren wie du.
Entweder man wird gerade krank, ist krank oder schon so halbwegs gesund und dann wieder von vorn. *uglysmilie* Katastrophe fürs Training.

Gutes durchhalten, so mit 17 Monaten ist hier mal eine echte Besserung beim Schlaf gekommen. So um ein Jahr rum ist es einfach nur hart und die Reserven sind längst alle, aber es ist wirklich in Richtung Zielgerade.
Hallo und herzlich Willkommen! Ich muss erstmal wieder rein kommen ins Loggen. Aber irgendwie mit nun arbeiten etc. ist das alles noch schwerer geworden.

Tatsächlich hatte ich mit dem Beckenboden an sich relativ wenig Probleme. Eher mit Leiste und Stabilität in der Mitte wegen Kaiserschnitt.. Also Kraft im unteren Bauch (da wo die Muskeln dann ja auch durchgeschnitten worden), kannst vergessen. Absolute Katastrophe.
Dieses ständig krank sein geht mir auch richtig auf die Nerven und ich habe schon gar kein Bock, wenn sie in der Kita ist...

Oh 17 Monate, das klingt auch hart... Meine ist jetzt auch nachts abgestillt und seitdem schläft sie relativ gut durch. Ich hatte jetzt die ersten Nächte mit über 1,5h Tiefschlaf. Das ist schon richtiger Luxus wieder!

Ich habe bisschen was Nachzutragen:

20.05
Abends habe ich noch ein Zirkeltraining geleitet und mitgemacht. Alles Richtung Stabis war einfach wieder Vollkatastrophe, der Rest war eigentlich relativ entspannt. :D

22.05
2km Einlaufen
3x 400m schnell, dazwischen 200m langsam
locker nach Hause gelaufen

23.05
Rumänisches Kreuzwegen 1x7; 2x8 42,5kg
Goblet Squat 1x10; 2x11 14kg
Rudern an Maschine 4x9 35kg
Latziehen 1x11, 2x12 35 kg

Dann erstmal schön am Wochenende die Tage bekommen, demnach wieder ausgesetzt. Damit darf man sich nun auch wieder rumplagen.

27.05
Goblet Squat 1x9, 2x10 16 kg
Rudern an Maschine 1x5 35kg; 2x10 30kg
Latziehen 1x9, 2x10 35 kg

28.05
Das erste mal wieder 1,5h Kickboxen. Das war anders wild.
45min aufwärmen - Seilspringen ging tatsächlich. Bei diversen Bauchübungen musste ich alternativen machen und alles Richtung High Jumps habe ich mir gespart.
15 min dehnen - lasst uns nicht drüber reden, das war traurig, wie unbeweglich ich geworden bin
30 min Technik - da war ich tatsächlich gar nicht mal schlecht.

► Text anzeigen
.nnk
Lounger

Hatte so unmenschlichen Muskelkater nach dem Kickboxen, habe einen Tag mehr Pause gebraucht.

31.05
1km Einlaufen
Intervalle Plan war 4x600m schnell, dazwischen 200m locker.
Hatte meine Tochter dabei, demnach wurden daraus 1x200 und 2x100m locker. Das locker war nämlich teilweise, stehen bleiben und Snacks reichen und ja, da war eh ein großer Break dann drin.
Ging sonst echt gut so. Hat sie gut mitgemacht und hat mich nicht sonderlich mehr angestrengt.

Danach Fitness
Romanian DL 1x5; 2x6 45 kg
Goblet Squat 1x6 16kg; 2x11 14kg
Rudern an Maschine 4x5 40kg
Latziehen 1x7; 2x8 40kg (bin da so verdammt schlecht drin, bin immer froh, wenn ich die schaffe)

02.06
5-6km laufen langsam.
Bin 5 km gelaufen. Bin gerade raus gegangen, gucke zum Himmel… gucke durchs Küchenfenster meinen Mann an.. signalisiere, dass das Kacke werden kann.. und es wurde Kacke. Als ich aus unserer Straße raus war, hat sich der Himmel geöffnet. Aber egal, wenn man nass ist, wird man irgendwann nicht mehr nasser. Und das Zeitfenster, dass ich hatte musste genutzt werden. Den extra Kilometer habe ich mir trotzdem gespart.

Habe übrigens versucht man meine herzfrequenz tiefer zu halten, funktioniert halt so semi. Zone 2 wäre bei mir halt spazieren gehen. :clown:
► Text anzeigen
.dnl
Moderator

Sehr gut, Mopsi :3
LOG

.nnk
Lounger

04.06
Goblet Squat 1x10; 2x11 16kg
Rudern an Maschine 1x5 35kg, 2x10 30kg
Latziehen 1x10; 2x11 35kg

Gefühlt könnte ich Latziehen und Rudern genau austauschen. Keine Ahnung wieso ich so schwach beim Latziehen bin.

06.06
1h Workout geleitet und mitgemacht
► Text anzeigen
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Ach krass! Das zum Thema Schlaf hätte ich auch nicht erwartet.
Erklärt vielleicht manches was meine Frau so abzieht *drehsmilie*
Antworten