04.06.2025
Leider ziemlich Arbeitsstress, nicht ungewöhnlich vorm Urlaub. Der freie Nachmittag gestern + zwei Scheißnächte helfen auch nicht wirklich. Die erste war einkalkuliert, weil mit der kleinen, aber die gestern war eigentlich zur Erholung davon gedacht. Versuche "meine" Nächte mit #3 so zu legen, dass sie nicht auf tage mit intensiven Einheiten fallen.
Dann hatte #1 (die den ganzen Tag bzw. Geburtstag quietschfidel rumgehüpft ist) ab 15 Minuten nach Einschlafen ca. 3h lang immer wieder Hustenanfälle, also zu mir geholt. Hat sich dann natürlich auf die Schlafqualität niedergeschlagen.
Lauftraining
Nachdem heute früh platt aber schmerzfrei, entschieden den längeren Lauf mit Tempoblock zu machen. Wegen Zeitmangel nicht sonderlich lang, aber wollte nicht kneifen obwohl ungute feelz und zumindest die Vorgaben aus dem Plan abtrainieren.
Long Run
5:00 warm up at an easy pace
Long Slow Run: 00:40:00 at a 05:45 min/km pace
Followed by 25:00 min Tempo at a 04:48 min/km pace
finish with a 5:00 cool down
Ganz, ganz merkwürdiger Lauf. Nach ca. 20 Minuten setzte ein sehr ungutes Körpergefühl ein, ich hatte das Gefühl zu "schlackern" bzw. instabil zu sein, irgendwie auch ein bisschen wie Schwindel. War wahrscheinlich Kreislauf, allerdings auch gefühlt 98% Luftfeuchtigkeit. Hab dann ordentlich an dem Flask genuckelt, den ich mit hatte und bin irgendwie weiter. Jedenfalls dachte ich da schon, dass das eventuell nix wird, war ja gerade mal die Hälfte vom langsamen Block. HF ging aber nur minimal hoch.
Interessanterweise konnte ich mich dann in den letzten Minuten vor dem Tempoteil so weit erholen, dass ich ihn ganz okay angehen konnte. Die 25 Minuten komplett zu laufen war dann schon hart, aber zumindest hab ich durchgezogen. Paces tatsächlich auf die Sekunde getroffen

.
Hake das mal ab unter: Miese Tagesform und Willenserfolg
Bissle Drückerei gab's bzw. gibt's in diesem Moment auch noch:
Bankdrücken
100kg x5
x5
x5
x5
x5