Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Einen S&P 500 ETF outperformen war in den letzten Jahren sowieso utopisch
stabil
Top Lounger

anscheinend kompletter Betrug was die Zulassungszahlen chinesischer Autohersteller angeht
"Kreative Buchführung"
Chinesische Autohersteller sollen Absatzzahlen in großem Stil manipulieren
https://www.focus.de/auto/chinesische-a ... e39a1.html
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

what-a-surprise-5c697c.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 11:25 anscheinend kompletter Betrug was die Zulassungszahlen chinesischer Autohersteller angeht
"Kreative Buchführung"
Liest sich besorgniserregend.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 11:25 anscheinend kompletter Betrug was die Zulassungszahlen chinesischer Autohersteller angeht
"Kreative Buchführung"
Nichts neues im GREAT GREAT CHINA
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Das gleiche machen die sehr wahrscheinlich mit den Zahlen zum Staatshaushalt.

Beunruhigt mich schon länger.
Stefan@05
Top Lounger

Auch nicht so nett 🤪
H_B
Edler Spender

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 16:07

Auch nicht so nett 🤪
Scheißegal, hauptsache die Aktie steigt!

:guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 22:02 Krass, ging jetzt doch noch durch heute :-)

Hab's mit ungraceful vorhin besprochen, selbst wenn das zeitnah auf 150€ ginge, würde ich mich immernoch übel über den jetzigen Gewinn freuen :)

Wünsche uns allen gute Gewinne :juice:
Glückwunsch Brudi :thumbup:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 15:09 Das gleiche machen die sehr wahrscheinlich mit den Zahlen zum Staatshaushalt.

Mom mom.

In dem Artikel wird klar darauf hingewiesen das es chinesische Autohersteller sind die diese kreative Buchführung vollziehen und nicht der Staat. Im Gegenteil, der Minister hat sich ja eingeschaltet, sonst wäre es möglicherweise gar nicht raus gekommen?

Das mit Förderung und Subventionen dort ein Raubtiermarkt entstanden ist hat die politische Führung natürlich begünstigt, aber jetzt zu unterstellen die chinesische Regierung zieht ihr bewusst die Betrugsfäden ist nicht von Fakten gestützt.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 20:11
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 15:09 Das gleiche machen die sehr wahrscheinlich mit den Zahlen zum Staatshaushalt.

Mom mom.

In dem Artikel wird klar darauf hingewiesen das es chinesische Autohersteller sind die diese kreative Buchführung vollziehen und nicht der Staat. Im Gegenteil, der Minister hat sich ja eingeschaltet, sonst wäre es möglicherweise gar nicht raus gekommen?

Das mit Förderung und Subventionen dort ein Raubtiermarkt entstanden ist hat die politische Führung natürlich begünstigt, aber jetzt zu unterstellen die chinesische Regierung zieht ihr bewusst die Betrugsfäden ist nicht von Fakten gestützt.
Nee ich wollte gar nicht auf Automotive oder diesen spezifischen Fall raus, sondern eher auf das zugrundeliegende kulturelle Problem.

Mir ging's darum dass Zahlen zu manipulieren dort Staatspraktik ist (Wirtschaftswachstum, Arbeitslosigkeit, Demografie usw.). Der im Artikel beschriebene Fall wird ein Ergebnis dieser gewachsenen Kultur sein, auch wenn da die Partei jetzt mal eingegriffen hat. Es wird auch in dieser Industrie (die ja massiv subventioniert ist) natürlich politische Zielvorgaben geben, die der Motivator für solche Aktionen sind.
H_B
Edler Spender

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 16:47 https://www.finanztrends.de/nio-mit-wac ... t-wirkung/

Nio mit Wachstumsschub
Chinesische Autobauer aber generell unter Druck, nicht nur das mit den frisierten Zahlen, sondern auch dass der Absatz hinter der Produktion hängt und somit BYD seine Preise um bis zu 34% senken musste. Und wenn BYD plötzlich Kampfpreise aufruft, müssen die anderen auch senken, sonst verkaufen die gar nichts mehr. Insofern aktuell schwierige Situation. Wird noch ein bisschen fallen, denke ich.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2025, 10:05
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 18:15
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 11:01 https://www.handelsblatt.com/finanzen/b ... 30908.html

und das ohne die originale Geburtsurkunde versenden zu müssen
:o

Sehr stark. Das wäre ne Idee, dann schicke ich den Antrag zur ING vielleicht gar nicht ab :-)
Ich hab gestern mal ein Depot eröffnet, die Geburtsurkunde einfach abfotografiert. Die befindet sich gerade in Prüfung, mal sehen ob es geklappt hat. Du brauchst dann auch noch die Einverständnis des anderen elternteils, geht aber über die App, wenn der Partner auch einen Account bei TR hat.

Ich berichte wenn die Prüfung abgeschlossen ist.
Hat alles geklappt, das Depot ist eröffnet, hat zwei Tage gedauert aber ein einfaches Foto der Geburtsurkunde hat tatsächlich gereicht. Es gibt aber ein paar Probleme:

- Ich hab bis jetzt auf meinem DKB-Accoujnt gespart für die kleine, jetzt kann ich aber die Anteile nicht übertragen. Die DKB sieht zwar eine Übertragung im Rahmen einer Schenkung vor, die Trade Republic aber nicht. Ich müsste jetzt also die Anteile verkaufen und Steuern zahlen und dann das Geld überweisen.
- Stichwort Überweisung: Ich kann bislang Einzahlungen auf das Depot nur von meinem Trade Rebublic Depot aus vornehmen. Ich hab jetzt trotzdem mal eine Überweisung versucht, mal schauen ob das klappt.
stabil
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 17:42
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 16:47 https://www.finanztrends.de/nio-mit-wac ... t-wirkung/

Nio mit Wachstumsschub
Chinesische Autobauer aber generell unter Druck, nicht nur das mit den frisierten Zahlen, sondern auch dass der Absatz hinter der Produktion hängt und somit BYD seine Preise um bis zu 34% senken musste. Und wenn BYD plötzlich Kampfpreise aufruft, müssen die anderen auch senken, sonst verkaufen die gar nichts mehr. Insofern aktuell schwierige Situation. Wird noch ein bisschen fallen, denke ich.
richtiger Beschissmus, hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet

Antworten