Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Einen S&P 500 ETF outperformen war in den letzten Jahren sowieso utopisch
-
- Top Lounger
anscheinend kompletter Betrug was die Zulassungszahlen chinesischer Autohersteller angeht
https://www.focus.de/auto/chinesische-a ... e39a1.html"Kreative Buchführung"
Chinesische Autohersteller sollen Absatzzahlen in großem Stil manipulieren
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Liest sich besorgniserregend.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 11:25 anscheinend kompletter Betrug was die Zulassungszahlen chinesischer Autohersteller angeht
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Nichts neues im GREAT GREAT CHINAstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 11:25 anscheinend kompletter Betrug was die Zulassungszahlen chinesischer Autohersteller angeht
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Das gleiche machen die sehr wahrscheinlich mit den Zahlen zum Staatshaushalt.
Beunruhigt mich schon länger.
-
- Top Lounger
- H_B
- Edler Spender
Scheißegal, hauptsache die Aktie steigt!

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
Glückwunsch BrudiAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 22:02 Krass, ging jetzt doch noch durch heute
Hab's mit ungraceful vorhin besprochen, selbst wenn das zeitnah auf 150€ ginge, würde ich mich immernoch übel über den jetzigen Gewinn freuen
Wünsche uns allen gute Gewinne![]()

- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Mom mom.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 15:09 Das gleiche machen die sehr wahrscheinlich mit den Zahlen zum Staatshaushalt.
In dem Artikel wird klar darauf hingewiesen das es chinesische Autohersteller sind die diese kreative Buchführung vollziehen und nicht der Staat. Im Gegenteil, der Minister hat sich ja eingeschaltet, sonst wäre es möglicherweise gar nicht raus gekommen?
Das mit Förderung und Subventionen dort ein Raubtiermarkt entstanden ist hat die politische Führung natürlich begünstigt, aber jetzt zu unterstellen die chinesische Regierung zieht ihr bewusst die Betrugsfäden ist nicht von Fakten gestützt.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Nee ich wollte gar nicht auf Automotive oder diesen spezifischen Fall raus, sondern eher auf das zugrundeliegende kulturelle Problem.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 20:11Mom mom.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2025, 15:09 Das gleiche machen die sehr wahrscheinlich mit den Zahlen zum Staatshaushalt.
In dem Artikel wird klar darauf hingewiesen das es chinesische Autohersteller sind die diese kreative Buchführung vollziehen und nicht der Staat. Im Gegenteil, der Minister hat sich ja eingeschaltet, sonst wäre es möglicherweise gar nicht raus gekommen?
Das mit Förderung und Subventionen dort ein Raubtiermarkt entstanden ist hat die politische Führung natürlich begünstigt, aber jetzt zu unterstellen die chinesische Regierung zieht ihr bewusst die Betrugsfäden ist nicht von Fakten gestützt.
Mir ging's darum dass Zahlen zu manipulieren dort Staatspraktik ist (Wirtschaftswachstum, Arbeitslosigkeit, Demografie usw.). Der im Artikel beschriebene Fall wird ein Ergebnis dieser gewachsenen Kultur sein, auch wenn da die Partei jetzt mal eingegriffen hat. Es wird auch in dieser Industrie (die ja massiv subventioniert ist) natürlich politische Zielvorgaben geben, die der Motivator für solche Aktionen sind.
-
- Top Lounger
- H_B
- Edler Spender
Chinesische Autobauer aber generell unter Druck, nicht nur das mit den frisierten Zahlen, sondern auch dass der Absatz hinter der Produktion hängt und somit BYD seine Preise um bis zu 34% senken musste. Und wenn BYD plötzlich Kampfpreise aufruft, müssen die anderen auch senken, sonst verkaufen die gar nichts mehr. Insofern aktuell schwierige Situation. Wird noch ein bisschen fallen, denke ich.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 16:47 https://www.finanztrends.de/nio-mit-wac ... t-wirkung/
Nio mit Wachstumsschub
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Hat alles geklappt, das Depot ist eröffnet, hat zwei Tage gedauert aber ein einfaches Foto der Geburtsurkunde hat tatsächlich gereicht. Es gibt aber ein paar Probleme:flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2025, 10:05Ich hab gestern mal ein Depot eröffnet, die Geburtsurkunde einfach abfotografiert. Die befindet sich gerade in Prüfung, mal sehen ob es geklappt hat. Du brauchst dann auch noch die Einverständnis des anderen elternteils, geht aber über die App, wenn der Partner auch einen Account bei TR hat.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 18:15BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2025, 11:01 https://www.handelsblatt.com/finanzen/b ... 30908.html
und das ohne die originale Geburtsurkunde versenden zu müssen
![]()
Sehr stark. Das wäre ne Idee, dann schicke ich den Antrag zur ING vielleicht gar nicht ab![]()
Ich berichte wenn die Prüfung abgeschlossen ist.
- Ich hab bis jetzt auf meinem DKB-Accoujnt gespart für die kleine, jetzt kann ich aber die Anteile nicht übertragen. Die DKB sieht zwar eine Übertragung im Rahmen einer Schenkung vor, die Trade Republic aber nicht. Ich müsste jetzt also die Anteile verkaufen und Steuern zahlen und dann das Geld überweisen.
- Stichwort Überweisung: Ich kann bislang Einzahlungen auf das Depot nur von meinem Trade Rebublic Depot aus vornehmen. Ich hab jetzt trotzdem mal eine Überweisung versucht, mal schauen ob das klappt.
-
- Top Lounger
richtiger Beschissmus, hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartetH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 17:42Chinesische Autobauer aber generell unter Druck, nicht nur das mit den frisierten Zahlen, sondern auch dass der Absatz hinter der Produktion hängt und somit BYD seine Preise um bis zu 34% senken musste. Und wenn BYD plötzlich Kampfpreise aufruft, müssen die anderen auch senken, sonst verkaufen die gar nichts mehr. Insofern aktuell schwierige Situation. Wird noch ein bisschen fallen, denke ich.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2025, 16:47 https://www.finanztrends.de/nio-mit-wac ... t-wirkung/
Nio mit Wachstumsschub