Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 12:33
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 11:58
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 11:33

Ja das meinte ich sorry. Aber trotzdem...

Wo kauft ihr, also welcher Broker?
A418NB
Ach krass. Okay. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Fettes Danke 🙂
Stimmt. Ist ultraschwer zu finden unter welchem Namen man suchen muss.
Screenshot_20250525_133142_Chrome.jpg
:pepetype: :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan@05
Top Lounger

Crazy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Puh, wenn die auf einmal 1000 neue Mitarbeiter einstellen, wird es krass!
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 19:49 Puh, wenn die auf einmal 1000 neue Mitarbeiter einstellen, wird es krass!
Es hängt ja an der Bereitschaft von den content creators ab. Wieviele bereit sind was zu zeigen und wieviele User zahlen wollen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Verrückt, dass die überhaupt so viel Umsatz machen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das sehe ich als einzige Gefahr für OF an

https://www.spiegel.de/netzwelt/onlyfan ... fad8f63973
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 20:18 Das sehe ich als einzige Gefahr für OF an

Mir würde KI generierter content einfallen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 20:57
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 20:18 Das sehe ich als einzige Gefahr für OF an

Mir würde KI generierter content einfallen
Weiss nicht so recht. Bist du dir sicher das die "Kunden" nicht dennoch einen realen Menschen wollen?

Ich denke es wird einen Markt für KI geben, definitiv.

Aber das Bedürfnis nach etwas realen wird es auch geben und ich denke da wird dann viel mit Verifizierung gearbeitet werden um KI auszuschließen.

Naja, etwas OffTopic

OnTopic würde es aber einen harten Schlag für die Aktie bedeuten. Muss jedem Investor klar sein.
Linksanwalt
Top Lounger

https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 40af77e293
Die US-Regierung will junge Amerikaner mit einem gut 17 Milliarden Dollar schweren Programm für Investitionen an der Börse begeistern. »Das wird jedes neue Kind zu einem Kapitalisten machen«, zeigte sich der republikanische Senator Ted Cruz gegenüber der »Financial Times« überzeugt. In zehn Jahren werde ein dann Zehnjähriger sein Konto auf dem Handy betrachten und »nicht mehr an große, böse Unternehmen denken, sondern sagen: Hey, mir gehören 100 Dollar von Apple. Ich besitze 75 Dollar von Boeing. Ich besitze 50 Dollar von McDonald’s«.

Das Startkapital darf laut Gesetz nur in »gut etablierte« Indizes und ähnlich seriöse Anlagen gesteckt werden. Familien sollen auf die Konten jährlich bis zu 5000 Dollar zusätzlich einzahlen können, Auszahlungen sind erst ab dem 18. Lebensjahr möglich. Danach kann bis zur Hälfte des Geldes für die Ausbildung und den erstmaligen Erwerb von Wohneigentum verwendet werden. Im Alter von 30 Jahren können die Kontoinhaber dann das gesamte Guthaben für Zwecke ihrer Wahl verwenden.
Mirin junger Amerikaner sein.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 14:15
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 13:22 Trump schießt die Uran Rakete endlich Richtung Mond?
schlecht gealtert mein Freund :kruemel:
lief doch ganz gut :)
H_B
Edler Spender

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 09:22 https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 40af77e293
Die US-Regierung will junge Amerikaner mit einem gut 17 Milliarden Dollar schweren Programm für Investitionen an der Börse begeistern. »Das wird jedes neue Kind zu einem Kapitalisten machen«, zeigte sich der republikanische Senator Ted Cruz gegenüber der »Financial Times« überzeugt. In zehn Jahren werde ein dann Zehnjähriger sein Konto auf dem Handy betrachten und »nicht mehr an große, böse Unternehmen denken, sondern sagen: Hey, mir gehören 100 Dollar von Apple. Ich besitze 75 Dollar von Boeing. Ich besitze 50 Dollar von McDonald’s«.

Das Startkapital darf laut Gesetz nur in »gut etablierte« Indizes und ähnlich seriöse Anlagen gesteckt werden. Familien sollen auf die Konten jährlich bis zu 5000 Dollar zusätzlich einzahlen können, Auszahlungen sind erst ab dem 18. Lebensjahr möglich. Danach kann bis zur Hälfte des Geldes für die Ausbildung und den erstmaligen Erwerb von Wohneigentum verwendet werden. Im Alter von 30 Jahren können die Kontoinhaber dann das gesamte Guthaben für Zwecke ihrer Wahl verwenden.
Mirin junger Amerikaner sein.
Bisschen so eine Win-Win-Situation, oder nicht? Der Staat legt Geld für die Kids an, dieses fließt rein zufällig in die gut bewerteten US-Unternehmen und erhöht indirekt deren Wert. Gleichzeitig lernt man etwas über Vermögensaufbau. Vermutlich bekommt der Staat auf lange Sicht auch Mehreinnahmen in Form von Steuergeldern durch Kapitalerträge bzw Gewinne?

Gibt's da einen Haken, den ich nicht sehe?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Sehe zwei Probleme:

1. die Finanzierung im eh schon angespannten Haushalt. Die Maßnahme ist teuer.

2. Dass es das eigentliche Problem nicht beheben wird: 1000 Dollar als "Geburtsgeschenk" sind besser als nichts, werden aber in der Gruppe, die sich sowieso keinen Vermögensaufbau leisten und das wegen mangelnder Qualifikation auch nicht ändern kann, so gut wie nichts bewirken. Wenn sie an die Startsumme ran kommen, wird sie ausgegeben, wenn nicht, liegt sie da bis Tag X. Klar, dann haben sie halt 4000 USD oder so, wenn sie volljährig werden, wie gesagt besser als nix.

Aber ob die deswegen weiter "besparen"? Knapp 60% der Amerikaner haben nicht mal genug Geld, um spontan 1000 USD für irgendwas (Waschmaschine etc.) auszugeben, sondern müssten das auf Pump machen. Ich sehe einfach nicht, wie 1000 USD Baby Bonds diese Gruppe zum Vermögensaufbau befähigen würde.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 20:34Nachkauf Nio
https://www.cash.ch/news/top-news/byd-p ... zen-827757

@Stefan@05
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 16:25
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 20:34Nachkauf Nio
https://www.cash.ch/news/top-news/byd-p ... zen-827757

@Stefan@05
Ah, hatte mich schon gewundert das BYD und CATL heut so gefallen sind. Denke bei letzterem kann man zuschlagen.
Stefan@05
Top Lounger

Sowas ändert nix an einem Investmentcase.
Antworten