Sieht eigentlich noch jemand Steigerungen bei Ponkys Training? Ich ja! Weiter so! Immerhin reicht es schon, um dem Nachbarn den Sack wegzunehmen, Zecken abzuschütteln und Käferzermatschen, weiter so!
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2025, 07:33
Kopf hoch Ponky, oder besser einziehen, irgendwann fallen die 55kg bei der Bradford Press
Du hast mich heute motiviert.
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2025, 07:33
Sehr schöne Geschichte (mal wieder) und elegant das A.Sch. Zitat umschifft
Danke! Tatsächlich ist das aber bei mir irgendwann eine eigene Erkenntnis gewesen. Nur vom Beobachten. Die ganzen Fähigkeiten, die selbst die winzigsten Tiere besitzen, das ist einfach wunderbar. Nicht, dass ich jetzt ein besonderer Insektenfreund wäre, ich persönlich mag eher Hunde. Aber man kann es ja zumindest respektieren, das andere, fremde Leben. Versuche ich zumindest, gelingt aber auch nicht immer.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2025, 07:59
...besser als eine wahrheitsgetreuere Wiedergabe der tatsächlichen Ereignisse
Ja, du machst Scherze, aber tatsächlich hatte ich dieses Jahr schon 2 Zecken in 2 Wochen. Juckt auch wie Hölle.
Normalerweise mögen die mich nicht so, aber wahrscheinlich hat das Noro-Virus mich jetzt lecker gemacht. Für Zecken. Na ja, wen juckt's. - Mich.
Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2025, 19:02
Sieht eigentlich noch jemand Steigerungen bei Ponkys Training? Ich ja! Weiter so!
Danke! Aber was für eine fürchterliche Vorstellung, dass niemand die wahnsinnigen Steigerungen bei mir wahrnimmt. Ich frage mich auch dauernd, warum mir niemand Steroidkonsum vorwirft, bei meinen unglaublichen Kraftleistungen. Du hast mich heute motiviert.
Zuletzt geändert von Ponky am 20. Mai 2025, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28
Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
19.05.25 Man kann nicht alles lutschen, was wie ein Bonbon aussieht
Bankdips: 50
Bradford Press: 40 kg x 8 / 45 kg x 4 / 50 kg x 2 / 55,01 kg x 1 (PR)*
Inverses Rudern (Füße über Kopfhöhe): BW x 15 / 12 / 10
Liegestütze: +10 kg x 10 / 10
Drag Curls: 55 kg x 12 / 11
Seitheben: 10,75 kg x 11 / 11
T: 40
* Ja, das ist mal ein echter PR. Als die 50 kg zweimal gingen, da dachte ich, na, vielleicht gehen die 55 heute auch. Aber wie kann ich meinen Widersacher, den kleine Kinder Bratwurst fressenden Lord Voldehatch übertrumpfen, der hatte ja heute 55 kg x 2 drauf. Da habe ich im Mondlicht ein Zweiglein gesehen, das am Boden neben der Hantel lag. Das habe ich draufgesteckt. Das Zweiglein wiegt 10 Gramm. Haha. So habe ich das gemacht. Drops gelutscht.
► Text anzeigen
Es ist nicht alles Gold was glänzt - Eine Käfergeschichte
Och nee, nicht schön wieder so ne blöde Käfergeschichte. Hat der keine anderen sozialen Kontakte? Ja, ich weiß, ich fasse mich auch kurz:
Ich wollte gerade ins Bett gehen, nochmal schnell ins Bad und dann schlafen. Auf dem Weg zur Tür sehe ich was Goldenes am Boden liegen. Dachte zuerst, das wäre ein Bonbon. So ein Werther's Echte oder sowas. Wie ich genauer hinschaue, bewegt sich das und zappelt rum. Also doch eher kein Bonbon. Zumindest kein leckeres. Ich gehe in die Hocke und sehe, das ist ein Käfer. Er liegt auf dem Rücken, seine Unterseite glänzt metallisch. Ich drehe ihn vorsichtig um und staune: Es ist ein Goldglänzender Rosenkäfer. Habe ich in meinem Leben erst zweimal lebendig gesehen. Ich nehme den Käfer vorsichtig auf meinen Finger und schaue ihn eine Weile an. Er ist wirklich schön, er glänzt metallisch grün-golden. Der Käfer fällt vom Finger auf meine Jogging-Hose. Dort krallt er sich fest. Ich kriege ihn nicht mehr weg. Jetzt geht er mir auf die Nerven, ich will schlafen gehen. Ich ziehe die Hose aus und mit etwas moderater Gewalt kriege ich ihn auf ein Stück Papier. Ich trage ihn zum Fenster, mache es auf, halte das Papier in die Nacht hinaus und rufe: "Flieg, kleiner goldener Käfer, in die Freiheiiiit!" Ich schnippe das Papier hoch. Der Käfer hebt kurz ab, fällt auf das Papier zurück, rollt zum Rand und plumpst dann in die Dunkelheit. Einen Moment lang ist es still, dann ertönt ein leises "Plonk", etwa 5 Meter unter mir. Der Käfer ist auf die Steintreppe unter meinem Fenster gefallen. Ist mir egal, ich gehe jetzt ins Bett. Nein, wie kannst du nur. Schau, ob er noch lebt. Nein, das ist der Lauf der Natur, Survival of the nichtsoblöden Käfer. Es lässt mir aber keine Ruhe, ich muss nachschauen. In der Unterhose, in Hausschuhen, mit einer kleinen Lampe, laufe ich die Treppe runter, ums dunkle Haus herum und dann zum Treppenabsatz unter meinem Fenster. Da ist der Käfer und läuft vergnügt im Kreis herum. Das ist beachtlich. Wenn man etwas grob die Größenverhältnisse vergleicht, ist das so, als würde ich vom Fernsehturm fallen, mir den Dreck abklopfen und dann sagen: Ach, wie blöd, der Tag ist gelaufen, dann gehe ich jetzt mal nach Hause.
Ich hab den Käfer dann im Garten ins Moos gesetzt, wo er sich auch gleich reingegraben hat. Der hatte genug, so wie ich auch. Interessant ist, dass ich am nächsten Tag einen hässlichen Käfer im Wald gesehen habe, auf dem Weg. Den habe ich nicht gerettet.
► Text anzeigen
Schönaberblöd_Abbildungziemlichähnlich.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sehr gut gedrückt! Gratuliere zum PR und zum Wochensieg!
Das mit dem Käfer anheben und wieder los werden, kannste ja noch ein bisschen üben. Ansonsten wieder schöne Episode von "Ponky und die wilden Tiere". Der Rosenkäfer aus dem 2. Stock sollte kein Problem sein. Ist immer eine Frage von Masse des Gliedfüßers und Luftwiderstand. Eine Ameise könntest du problemlos vom Fernsehturm werfen, die wird im freien Fall nicht so schnell und hat zu wenig kinetische Energie, als dass ihr außer ein wenig Reiseübelkeit etwas passieren könnte. Wenn du allerdings mit einer 200g Theraphosa blondi dein wie-werd-ich-das-Vieh-jetzt-wieder-los-Geraffel abziehst und die aus 1,5m Höhe runterfällt, kann es das für die Gute gewesen sein. 1g Käfer fällt eben außerhalb des Vakuums nicht genauso schnell wie 1g Bleikugel oder 10g Ast oder meine je 170g wiegenden Hantelverschlüsse.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 07:22
1g Käfer fällt eben außerhalb des Vakuums nicht genauso schnell wie 1g Bleikugel oder 10g Ast
Vielen Dank für die Einführung in die allgemeine Kernphysik. Endlich erklärt mir das mal jemand so, dass ich das verstehe!
Also, ich hatte ja schon befürchtet, dass da sowas kommt. Jetzt muss ich über eine Sache reden, das hätte ich lieber vermieden, aber ich denke es ist an der Zeit, das Thema offen zur Sprache zu bringen. Ich habe da eine anatomische Besonderheit, die mich im Alltag und im Berufsleben einschränkt und eben beim Sport auch. Die Sache ist die: Ich habe einen riesigen Schwanz. Der ist einen Meter lang und wiegt 6 Kilo. So, jetzt ist es raus, jetzt weißt du es auch. Der Waldo weiß es schon länger, seit wir zusammen in den Bergen waren und dort am Lagerfeuer übernachtet haben, es ließ sich einfach nicht verbergen. Und der Skippy, der weiß es auch. Als Anspielung postet er manchmal diesen Smiley: Da denken viele, der winkt mit dem Arm. Aber das ist nicht der Arm! Also jedenfalls, für die Bradford Press, da muss ich ja die Hantel vom Boden heben und umsetzen und da ist mir der immer im Weg. Aber da ich draußen trainiere und meistens nachts, bin ich auf die Idee gekommen, einfach nackt zu trainieren. Das funktioniert super! Bevor ich also die Hantel vom Boden heben, wickle ich die Hälte von meinem Meter um die Hantelstange. So kann ich ganz bequem umsetzen und dann die Bradford Press machen. Da von den 6 Kilo aber etwa 3 Kilo um die Hantelstange gewickelt sind, müsste man die eigentlich vom Gewicht her dazuzählen. Aus Feinfühl habe ich das bisher unterlassen. Aber jetzt weißt du es, und deshalb brauchen wir, glaube ich, über die 340 Gramm von deinen Verschlüssen nicht weiter zu reden.
Zuletzt geändert von Ponky am 22. Mai 2025, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bankdips: 52
Bradford Press habe ich heute ausgelassen, das 1RM vom Montag habe ich schon in der Schulter gespürt, die habe ich heute daher etwas geschont. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich eine gute Übung ist um 2er und 1er damit zu machen. Werde wohl erst mal weiter die 50 kg ausbauen.
Airsquats: 20
Zercher Beuge: 50 kg x 6 / 60 kg x 4 / 70 kg x 4 / 80 kg x 2
Partielles Aufrechtes Rudern: 50 kg x 11 / 60 kg x 8 / 70 kg x 7 / 80 kg x 5
Drag Curls: 60 kg x 10 / 9
Seitheben: 10,75 kg x 12 / 12
T: 36
Stresslevel steigt gerade. Ich will aber versuchen trotzdem dran zu bleiben. Die Einheiten sind ja ziemlich kurz gerade, aber ich denke lieber kurz als gar nicht. Im schlimmsten Fall gehe ich nur hin und stecke die Verschlüsse auf die Langhantel. Das sind ziemlich schwere Verschlüsse aus den 80ern, die sind aus Gusseisen. Hab die noch nie gewogen, wozu auch, aber so 171 Gramm wiegen die bestimmt...
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 01:45
Bradford Press habe ich heute ausgelassen, das 1RM vom Montag habe ich schon in der Schulter gespürt, die habe ich heute daher etwas geschont. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich eine gute Übung ist um 2er und 1er damit zu machen. Werde wohl erst mal weiter die 50 kg ausbauen.
Starker PR inkl. Umsetzen
Finde selbst zu regelmäßiges 1RM..2RM ÜK Gedrücke generell problematisch für die Schultern. Hab das nur alle 3..4 Wochen im Plan. So lange man kein Strongman Training macht
Ich kenne Bradford Press als klassische BB Übung. Schöner langer Quälbereich, wo die WH anfangen sich zu verlangsamen "Where the growth is"
Besten Dank für die bildhaften Erläuterungen zum Umwickeln mit... äh... Zweiglein... Da kann man sich gut vorstellen, dass du dir den bei jeder Wdh. von vorne nach hinten durch die Fresse ziehst. Na da hätte ich aber auch keinen Bock auf mehr Wdh.
Kenne die Bradford Press von Gewichthebern als Schulterstabilisationsübung. Zumindest stört die Übung nicht beim Bankdrückplan, wenn man sie mit viel RIR ausführt so wie wir das hier tun.
Hoffe der Stress wird nicht zu viel. Wir sind noch nicht einmal bei den 60kg (exkl. Verschlüsse und Zweiglein)! Dranbleiben!
Danke! Für mich schon gut, nach hiesigen Maßstäben natürlich nichs Besonderes.
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 09:50
Finde selbst zu regelmäßiges 1RM..2RM ÜK Gedrücke generell problematisch für die Schultern. Hab das nur alle 3..4 Wochen im Plan. So lange man kein Strongman Training macht
Ich kenne Bradford Press als klassische BB Übung. Schöner langer Quälbereich, wo die WH anfangen sich zu verlangsamen "Where the growth is"
Ja, ich denke du hast da Recht und ich werde versuchen mehr den Mid/Hi-Rep Bereich auszubauen. Spüren tue ich die Bradford Press aber eh nicht in der Schulter, egal ob Hi- oder Lo-Rep. Genauso wenig wie Seitheben oder Partielles Aufrechtes. Eigentlich nur bei KH-Schulterdrücken, aber das mache ich nicht mehr. Bin aber insgesamt sehr froh, dass ich, dank dir, mit der BP eine Überkopf-Übung gefunden habe, die meine Schulter mitmacht.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 11:42
Kenne die Bradford Press von Gewichthebern als Schulterstabilisationsübung. Zumindest stört die Übung nicht beim Bankdrückplan, wenn man sie mit viel RIR ausführt so wie wir das hier tun.
Nee, bei mir waren die 55 kg wirklich RIR 0. Muss auch wirklich aufpassen und da keinen Blödsinn machen und mir die Schulter schrotten.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 11:42
Hoffe der Stress wird nicht zu viel. Wir sind noch nicht einmal bei den 60kg (exkl. Verschlüsse und Zweiglein)! Dranbleiben!
Ja, ich weiß, aber ich muss erst mal die 50 kg ausbauen. 60 wäre ein langfristiges Ziel für mich, aber in der "Competition" wirst du mich jetzt erst mal gnadenlos abhängen, weiter komme ich da nicht in nächster Zeit...
23.05.25 Schwunglos
Wollte heute schnell und schwer machen. War eine blöde Idee. Habe mir auch beim Treppefegen einen Nerv im linken Arm eingeklemmt. Konnte daher nicht wirklich Kraft abrufen.
Bankdips: 55
Bradford Press: 40 kg x 8 / 50 kg x 2 / - Umsetzen 60 kg probiert: fail / fail - / 40 kg x 8
Inverses Rudern: BW x 16 / +10 kg x 12 / +20 kg x 10
Liegestütze auf Griffen: +10 kg x 12 / +20 kg x 8 / +30 kg x 3
Drag Curls auspumpen: 40 kg x 20
Seithebchen: 10,75 kg x 14 / 13
T: 45
► Text anzeigen
Habe gestern einen lustigen kleinen Rüsselkäfer gerettet. Fand den gut. Besser als mein Training heute war der allemal.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 00:31War eine blöde Idee. Habe mir auch beim Treppefegen einen Nerv im linken Arm eingeklemmt.
War das diese berühmtberüchtigte "Kehrwoche"? Teufelszeug!
Beim Umsetzen wünsche ich mehr Erfolg bei der Umsetzung. Bin völlig aufgeschmissen, was jetzt morgen dran ist, z.B. ob ich jetzt auch umsetzen muss. Dabei sitze ich gerade so bequem.
28.05.25 Alles Dreck. Fühle mich wie der kleine Wendler-Affe.
Bankdips: 40
Airsquats: 20
Zercher Beuge: 50 kg x 7 / 60 kg x 5 / 70 kg x 5 / 80 kg x 3
Partielles Aufrechtes: 50 kg x 14 / 60 kg x 11 / 70 kg x 9 / 80 kg x 7
Drag Curls: 50 kg x 16 / 14
Seithebeln: 10,75 kg x 14 / 8
So schlecht ist das nicht. Gegenüber der Prä-Noro-Zeit bereits sogar gut gesteigert:
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 02:13
Zercher Beuge: 55 kg x 6 / 65 kg x 4 / 75 kg x 3
Partielles Aufrechtes: 50 kg x 15 / 60 kg x 14 / 70 kg x 8
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 10:14
So schlecht ist das nicht. Gegenüber der Prä-Noro-Zeit bereits sogar gut gesteigert:
Das dachte ich zuerst auch. Dann habe ich das gemacht, was du immer machst: Ich habe mal nachgeschaut. Hätte ich nicht machen sollen. Ich habe die 80 kg schon im Mai 2023 bewegt! Mai 2023!!! MAI 2023!!!!!!
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 04:19
Zercher Beuge: 45kg x 6 / 50kg x 5 / 60kg x 3 / 70kg x 3 / 80kg x 1 PR
Fck. Wenn nur endlich der Regenschirm richtig funktionieren würde, da stimmt noch was nicht mit der Frequenzflusskompensation ...