Könnte so kotzen. Jetzt hab ich meinen Sohnemann zum Handball abgegeben. Das ist im gleichen Gebäude wie das Hallenbad. Geld hab ich eleganterweise vergessen. Also komm ich jetzt nicht rein. Da es ein neues Handy ist auch kein zahlen mit Handy eingerichtet...
Wird morgen ein langer Trainingstag und ich Guck jetzt beim Handballtraining zu.
Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Christoph
- Top Lounger
Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining
Ach das ist mir unangenehm...
Muss ja morgen nur vor 13:00 22 km laufen und 2,4 km schwimmen. Kein Problem *kotz*
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Christoph
- Top Lounger
08.05.2025 - Schwimmen + Joggen
Ich fasse mich kurz, bin gerade unterwegs Richtung Studienkollege.
Heute morgen direkt schwimmen und danach laufen. Werde gut schlafen heute.
Training 1 - Schwimmen
War richtig gut. Viele 25 m Bahnen. Hat sich eigentlich von Bahn zu Bahn besser angefühlt.
Training 2 - Long Run
Besser als letztes Mal. Flachere Strecke und die Beine waren frischer weil ich nicht den Tag davor gebeugt habe. War gut.
Ich fasse mich kurz, bin gerade unterwegs Richtung Studienkollege.
Heute morgen direkt schwimmen und danach laufen. Werde gut schlafen heute.
Training 1 - Schwimmen
War richtig gut. Viele 25 m Bahnen. Hat sich eigentlich von Bahn zu Bahn besser angefühlt.
- 200 m Einschwimmen
- 8x25 m Pyramide 10 s Pajse(also die ersten 4 immer das Tempo steigern, dann wieder langsamer werden)
- 200 m Brust
- 8x25 mit gleichem Tempo, 15 s Pause
- 200 m Brust
- 8x25 m mit gleichem Tempo, 15 s Pause
- 200 m Brust
- 4x25 m schnell/100 m easy Kraulen
Training 2 - Long Run
Besser als letztes Mal. Flachere Strecke und die Beine waren frischer weil ich nicht den Tag davor gebeugt habe. War gut.
- Christoph
- Top Lounger
13.05.2025 - Radeln + Kraft
So, ich war am Wochenende unterwegs auf nem Hausboot, war mega!
Montag war Rest Day. Dienstag bin ich dann in die Firma geradelt mit leichtem Umweg und hab abends gepumpt.
Training morgens- Radeln Grundlage
90 min Grundlage. 161-184W war Vorgabe. Normalized Power ist bei 162W. Der Durchschnitt wird durch Abfahrten leider ziemlich runtergezogen. Dafür bin ich ja noch heim geradelt. Hat sich gut angefühlt.
Training abends - Krafttraining Oberkörper
War soweit ok.
A) Supersatz Bankdrücken / Liegestütze
Überall 500 g drauf. Werde glaube ich aber erstmal den ersten Satz konstant halten und versuchen un zweiten und dritten erstmal an den ersten anzugleichen. Die 73 waren mir zu grenzwertig für den ersten Satz und der Leistungsabfall ist ja schon sehr deutlich.
B) Supersatz LH-Rudern / Ring Rows
Hier hab ich den ersten gleich gehalten und in den späteren Sätzen erhöht.
C) Supersatz KH Schulterdrücken / Bankdips
Das war leider etwas schlechter als letztes Mal.
D) Supersatz KH Bankdrücken (neutral) / KH Curls
Richtig gut!
E) Trizeps
F) Bauch
So, ich war am Wochenende unterwegs auf nem Hausboot, war mega!
Montag war Rest Day. Dienstag bin ich dann in die Firma geradelt mit leichtem Umweg und hab abends gepumpt.
Training morgens- Radeln Grundlage
90 min Grundlage. 161-184W war Vorgabe. Normalized Power ist bei 162W. Der Durchschnitt wird durch Abfahrten leider ziemlich runtergezogen. Dafür bin ich ja noch heim geradelt. Hat sich gut angefühlt.
Training abends - Krafttraining Oberkörper
War soweit ok.
A) Supersatz Bankdrücken / Liegestütze
LH Bankdrücken | Liegestütze | |
---|---|---|
1) | 73 kg x8 | BW x10 |
2) | 69 kg x8 | BW x 10 |
3) | 63 kg x8 | BW x4 |
B) Supersatz LH-Rudern / Ring Rows
LH Rudern | Ring Rows | |
---|---|---|
1) | 61,5 kg x10 | BW x8 |
2) | 58 kg x10 | BW x8 |
3) | 53 kg x10 | BW x8 |
C) Supersatz KH Schulterdrücken / Bankdips
KH Schulterdrücken | Bankdips | |
---|---|---|
1) | 18 kg x10 | BW x8 |
2) | 16 kg x10 | BW x8 |
3) | 16 kg x5 | BW x8 |
D) Supersatz KH Bankdrücken (neutral) / KH Curls
KH Bankdrücken | KH Curls | |
---|---|---|
1) | 22 kg x10 | 14 kg x10 |
2) | 22 kg x10 | 12 kg x10 |
3) | 20 kg x10 | 12 kg x10 |
E) Trizeps
Trizepsdrücken am Kabelzug | ||
---|---|---|
1) | 16,25 kg x5 | |
2) | 15 kg x10 | |
3) | 15 kg x9 |
F) Bauch
Sit Ups | Bycicle Crunch | Plank | |
---|---|---|---|
1) | x10 | x10 | 35 |
2) | x10 | x10 | 30 s |
3) | x10 | x7 | 25 s |
4) | x10 | x6 | 28 s |
- Christoph
- Top Lounger
14.05.2025 - Schwimmen
Geschwommen würde gestern und es war geil.
Training - Schwimmen
Selbe Einheit wie Donnerstag. Lief richtig gut. Diesmal alles durchgezogen und nicht abgekürzt. Also nochmal 250 m mehr als letztes Mal.
Geschwommen würde gestern und es war geil.
Training - Schwimmen
Selbe Einheit wie Donnerstag. Lief richtig gut. Diesmal alles durchgezogen und nicht abgekürzt. Also nochmal 250 m mehr als letztes Mal.
- 200 m Einschwimmen
- 8x25 m Pyramide 10 s Pajse(also die ersten 4 immer das Tempo steigern, dann wieder langsamer werden)
- 200 m Brust
- 8x25 mit gleichem Tempo, 15 s Pause
- 200 m Brust
- 8x25 m mit gleichem Tempo, 15 s Pause
- 200 m Brust
- 6x25 m schnell/100 m easy Kraulen
- 100 m Ausschwimmen
- Christoph
- Top Lounger
15.05.2025 - Laufen
Heute Stand Mal wieder der Tempo Dauerlauf auf dem Plan. Da ich letzte Nacht wirklich bescheiden geschlafen hatte hab ich das auf den Abend gelegt.
Training - Tempo-Dauerlauf
Die ersten Kilometer waren echt locker, aber hinten raus ist es anstrengend geworden. Bin aber hinten raus auch immer schneller geworden, daher tu ich mich gerade schwer das für mich zu beurteilen.
Heute Stand Mal wieder der Tempo Dauerlauf auf dem Plan. Da ich letzte Nacht wirklich bescheiden geschlafen hatte hab ich das auf den Abend gelegt.
Die ersten Kilometer waren echt locker, aber hinten raus ist es anstrengend geworden. Bin aber hinten raus auch immer schneller geworden, daher tu ich mich gerade schwer das für mich zu beurteilen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Interessante Taktik.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 21:42 15.05.2025 - Laufen
Macht sich das Schlafdefizit nicht gerade am Abend bei dir mit stärkerer Müdigkeit bemerkbar?
- Christoph
- Top Lounger
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2025, 17:08Naja das umplanen führt dazu, dass ich ne gute Stunde länger schlafen kannChristoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 21:42 15.05.2025 - Laufen
.
Interessante Taktik.
Macht sich das Schlafdefizit nicht gerade am Abend bei dir mit stärkerer Müdigkeit bemerkbar?
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 86
- Ich bin: Erkältet
Ah okay das macht Sinn. Training später für mehr Schlaf.
Ich habe den Vorteil das ich den Arbeitsbeginn spontan nach belieben schieben kann. Daher kann ich bei bedarf länger schlafen und trotzdem morgens trainieren
Problem ist nur das meine innere Uhr mich wenn ich Glück habe bis spätestens 5:15 weckt egal wie schlecht/spät/wenig der Schlaf war.
Ich habe den Vorteil das ich den Arbeitsbeginn spontan nach belieben schieben kann. Daher kann ich bei bedarf länger schlafen und trotzdem morgens trainieren

Problem ist nur das meine innere Uhr mich wenn ich Glück habe bis spätestens 5:15 weckt egal wie schlecht/spät/wenig der Schlaf war.
- Christoph
- Top Lounger
Puh, ich bin säumig...
16.05.2025 - Krafttraining
Will garnicht soviel zu Freitag sagen. Ist die Zeit nicht Wert. Es lief richtig scheiße. Aufwärmen war schon nix und es lief dann auch garnicht. Beim Kniebeugen 90 versucht statt 100 und dann nach einer Rep beschlossen auf 70 zu reduzieren... Und so lief es dann auch weiter.
Einfach ein schlechter Tag aber ich hab das beste daraus gemacht. Besser schlecht trainiert als garnicht trainiert...
16.05.2025 - Krafttraining
Will garnicht soviel zu Freitag sagen. Ist die Zeit nicht Wert. Es lief richtig scheiße. Aufwärmen war schon nix und es lief dann auch garnicht. Beim Kniebeugen 90 versucht statt 100 und dann nach einer Rep beschlossen auf 70 zu reduzieren... Und so lief es dann auch weiter.
Einfach ein schlechter Tag aber ich hab das beste daraus gemacht. Besser schlecht trainiert als garnicht trainiert...
- Christoph
- Top Lounger
Wir haben leider einen täglichen Termin um 8 mit der Projektleitung. Da ist nix flexibel. Ich darf aber gerne so lange bleiben wie ich will nach den letzten Besprechungen!Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 12:11 Ah okay das macht Sinn. Training später für mehr Schlaf.
- Christoph
- Top Lounger
17.05.2025 - Brick
Samstag wieder früh raus. War die einzige Möglichkeit die Einheit zu schaffen.
Training - Brick Workout
90 min Grundlage radeln und danach 5 km laufen. Radeln war so lala. Mein Powermeter ist unterwegs verreckt. Aber Grundlage kann man ja noch ganz gut nach Gefühl fahren.
Hab mich kurz umgezogen und bin dann losgerannt. Also das war keine 5 min Pause.
Am Anfang hat sich das mal so richtig kacke angefühlt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich zu schnell losgerannt war. Vorgabe war 5:15-5:35... Raus kam dann am Ende ein 5 km PR mit einer durchschnittlichen Pace von 4:57 ... Ups! Aber ich war nach 2 km auf kurz für unter 25 min... da kannst du dich ja nicht ausbremsen!
Ziemlicher Vertrauensbooster. Würde auch behaupten, dass ein PR nach 90 min Radfahren dafür spricht, dass das Training wirkt.
Und das obwohl das sich nicht nach dem Monster Tag wo ich super fit war angefühlt hat. Also da ist bestimmt an einem guten Tag noch mehr drin.
Samstag wieder früh raus. War die einzige Möglichkeit die Einheit zu schaffen.
Training - Brick Workout
90 min Grundlage radeln und danach 5 km laufen. Radeln war so lala. Mein Powermeter ist unterwegs verreckt. Aber Grundlage kann man ja noch ganz gut nach Gefühl fahren.
Hab mich kurz umgezogen und bin dann losgerannt. Also das war keine 5 min Pause.
Am Anfang hat sich das mal so richtig kacke angefühlt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich zu schnell losgerannt war. Vorgabe war 5:15-5:35... Raus kam dann am Ende ein 5 km PR mit einer durchschnittlichen Pace von 4:57 ... Ups! Aber ich war nach 2 km auf kurz für unter 25 min... da kannst du dich ja nicht ausbremsen!
Ziemlicher Vertrauensbooster. Würde auch behaupten, dass ein PR nach 90 min Radfahren dafür spricht, dass das Training wirkt.
Und das obwohl das sich nicht nach dem Monster Tag wo ich super fit war angefühlt hat. Also da ist bestimmt an einem guten Tag noch mehr drin.
- Christoph
- Top Lounger
18.05.2025 - Long Run
Sonntag morgens ein kurzer Long Run. Und den Rest des Tages hab ich im Garten gearbeitet. Wir legen noch ein neues Beet an und ich hab die Erde einen Spaten tief abgetragen und entsorgt. Ganz schöne Plackerei...
Training - Long Run
Fies: bisschen Blut am Fuß. Ein Nagel hat sich in den Nachbarzeh gebohrt. Das musste ich dann unterwegs erstmal richten. Sonst gut.
Sonntag morgens ein kurzer Long Run. Und den Rest des Tages hab ich im Garten gearbeitet. Wir legen noch ein neues Beet an und ich hab die Erde einen Spaten tief abgetragen und entsorgt. Ganz schöne Plackerei...
Training - Long Run
Fies: bisschen Blut am Fuß. Ein Nagel hat sich in den Nachbarzeh gebohrt. Das musste ich dann unterwegs erstmal richten. Sonst gut.