Neu ist von denen bzw. generell aus dem gesamten Aufsteller beim Rossmann nichts. Sind alles 1:1 Ironmaxx Produkte mit anderer Verpackung, dafür stellenweise n Tick günstiger.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 15:51 Klingt geschmacklich ganz nice.
Wieviel Collagen?
Auf der Website ist auch ein neuer mit Pistazie.
Welt der Proteinriegel
-
- Lounger
Re: Welt der Proteinriegel
- vergilbt
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Jim hatte ihn.
Ziemlich geil für einen 20er.
Ziemlich geil für einen 20er.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
-
- Lounger
Heute in meinem Lieblings-Edeker auch kartonweise Barebells Riegel entdeckt.
Habe mal 4 Sorten mitgenommen: Salted Peanut Caramel, Cookies&Cream, White Chocolate Almond und Lemon Cheesecake.
Test gibts erst nächste Woche.
Habe mal 4 Sorten mitgenommen: Salted Peanut Caramel, Cookies&Cream, White Chocolate Almond und Lemon Cheesecake.
Test gibts erst nächste Woche.
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 86
- Ich bin: Erkältet
-
- Lounger
Habe heute den Lemon Cheesecake Riegel gegessen.
Schmeckt so wie man es erwartet. Lemon ist etwas zu dominant für meinen Geschmack, ich mag das lieber als leichten Akzent.
Wertung 8/10.
Wie man das als Schmutz bezeichnen kann ist einfach daneben vor allem wenn man das nichtmal begründet.
Schmeckt so wie man es erwartet. Lemon ist etwas zu dominant für meinen Geschmack, ich mag das lieber als leichten Akzent.
Wertung 8/10.
Wie man das als Schmutz bezeichnen kann ist einfach daneben vor allem wenn man das nichtmal begründet.

"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ich glaube leucko unprobiert.
Würde aber auch nicht probieren ausser ich bekomme ihn gratis.
Würde aber auch nicht probieren ausser ich bekomme ihn gratis.

-
- Lounger
Heute war Cookies&Cream dran.
Dieser ist sehr fad vom Geschmack her. Es gibt Kekse die schmecken so und Kekse die einen Erkennungswert haben. Der Proteinriegel hat keinen hin dieser Hinsicht.
Einfach irgendwie moderat süß auf Niveau eines 1€ Riegels, da retten die Keksstückchen obendrauf auch nichts mehr.
Wertung 5/10.
Dieser ist sehr fad vom Geschmack her. Es gibt Kekse die schmecken so und Kekse die einen Erkennungswert haben. Der Proteinriegel hat keinen hin dieser Hinsicht.
Einfach irgendwie moderat süß auf Niveau eines 1€ Riegels, da retten die Keksstückchen obendrauf auch nichts mehr.
Wertung 5/10.
-
- Neuer Lounger
Gestern irgendwo in den Kommentaren in nem Youtube-Video mehrmals den Hinweis gelesen: "Enthält Kollagen, bloß nicht essen, usw" und nun hier heute wirklich alle 48 Seiten durchgelesen. Im Endeffekt essen wir alle auch die günstigen Proteinriegel anscheinend.
Aber trotzdem nochmal die Frage, was ist an Kollagen im Proteinriegel wirklich schlimm? Also für die meisten von uns ist das ja nur "Süßigkeiten-Ersatz" und nicht "Whey-Ersatz". Aber ich habe hier rausgelesen, dass die Riegel von DM anscheinend kein (oder wenig) Kollagen beinhalten. Habe ich früher auch mal geholt und fand die okay, geschmacklich fand ich Rossmann-Wellmix besser und bin zuletzt bei Weiße Schoko-Lidl und dunkler Kakao-Aldi hängengeblieben.
Ich glaube ich gebe DM nochmal häufiger die Chance, wenn da nicht nur ner Preis, sondern auch der Inhalt wirklich stimmt! Mehr als einen Euro will ich wirklich nicht für einen Riegel zum Kaffee oder bei Süß-Anfall zahlen.
Aber trotzdem nochmal die Frage, was ist an Kollagen im Proteinriegel wirklich schlimm? Also für die meisten von uns ist das ja nur "Süßigkeiten-Ersatz" und nicht "Whey-Ersatz". Aber ich habe hier rausgelesen, dass die Riegel von DM anscheinend kein (oder wenig) Kollagen beinhalten. Habe ich früher auch mal geholt und fand die okay, geschmacklich fand ich Rossmann-Wellmix besser und bin zuletzt bei Weiße Schoko-Lidl und dunkler Kakao-Aldi hängengeblieben.
Ich glaube ich gebe DM nochmal häufiger die Chance, wenn da nicht nur ner Preis, sondern auch der Inhalt wirklich stimmt! Mehr als einen Euro will ich wirklich nicht für einen Riegel zum Kaffee oder bei Süß-Anfall zahlen.
- loren
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 78
- Lieblingsübung: Ausschlafen
- Ich bin: dran
Für mich ist ein Protein Riegel auch Whey Ersatz, bzw. Ich möchte am liebsten einen hochwertigen essen, damit ich dadurch easy 20g Protein reinbekomme…
Deshalb für mich entweder Overshield oder Evo!
Deshalb für mich entweder Overshield oder Evo!

- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Da wird halt wieder irgendein Quatsch nachgeschwätzt, von dem die Leute keine Ahnung habenMuellimHirn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 12:01 Gestern irgendwo in den Kommentaren in nem Youtube-Video mehrmals den Hinweis gelesen: "Enthält Kollagen, bloß nicht essen, usw" und nun hier heute wirklich alle 48 Seiten durchgelesen. Im Endeffekt essen wir alle auch die günstigen Proteinriegel anscheinend.

Kollagenhydrolisat ist ja nicht schlecht, im Gegenteil, viele supplementieren es ja zusätzlich.
In Proteinriegeln dient es oft zur Stabilität. Alternativ braucht man eben Kohlenhydrate, Zucker, Zuckeralkohole usw. Da müsste ich persönlich nicht lange drüber nachdenken.
Es geht darum, wie hoch Kollagenhydrolisat dosiert ist. Wenn der Hauptbestandteil hochwertiges Whey ist, dann hast du die notwendigen Aminosäuren auch gut abgedeckt und das Kollagenhydrolisat liefert weiteres Eiweiß, aber eben nicht BCAAs und Co.
Es kommt immer auf deinen Bedarf bzw Ziel an. Als Süßigkeitenersatz würde ich wahrscheinlich sogar lieber was mit richtigen Kohlenhydraten essen als mit irgendwelchen Zuckeralkoholen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Schlimm ist an Kollagen nichts, aber wenn du die Muskelproteinsynthese anregen willst, ist es dafür nicht geeignet.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon