Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 10:08 you S5
bin erst bei E4, aber kann schon jetzt mal zwischenfazit geben - wäre es nicht die letzte staffel, würde ich abbrechen. genau dasselbe schema wie die 4 staffeln davor, der protagonist hat sich 0 weiterentwickelt (ansonsten gibts ja keine konsistenten charaktere), die in der serie immer wieder verwendeten und in S1 und S2 vl noch originellen elemente kennt man, aber v.a. wirkt die story als hätten das ein haufen 14-jährige geschrieben (absolut unauthentisch, zB die gesamte zwillings-storyline ist sowas von undlaubwürdig und fernab jeder möglichen realität, angefangen von den charakterhandlungen über das instagram-hin und herschieben von vorstandsmandaten etc...). bisher 3/10.
beendet, wurde nicht wirklich besser, auch das ende war mMn nicht gut. keine empfehlung - letzte staffel 4/10, gesamte serie 5/10.

four seasons
leichte kost, nette dramedy, 1A star cast, lustig und am ende auch bisschen emotional - hat spaß gemacht und auch GF gut gefallen: 7/10

the residence
kammerspiel/crime, hat mir nicht sogut gefallen, mMn viel zuviele unnötige charaktere und deshalb viel zulange - wären es 4 statt 8 folgen gewesen evtl. ok, so stellenweise langweilig. auch die story war nicht so ausgeklügelt wie ich gehofft hatte, doch teilweise wieder sehr vorhersehbar und ohne überraschungen. 5/10.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

You Season 5 gestern beendet..joa..puh nicht gerade befriedigend. S4 war eine Katastrophe, bei S5 hat man dann versucht (auch wenn es auf einer Buchserie basiert) das irgendwie auszubaden.
Viel zu viel politisches Spiel, aber dennoch blitzte hier und da durch warum die Serie mal wirklich gut war. Besser als S4 aber kein befriedigendes Ende.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Dr House Staffel 3 (Netflix)
Glaube, wir sind in dieser Staffel von prime auf Netflix geswitcht, weil es ohne Werbung läuft und die Qualität besser war.

Weiterhin sehr gut und wirklich nicht langweilig, jede Folge ist auf ihre Art und Weise spannend und faszinierend. Natürlich gibt's immer mal kleinere Sachen, die einen stören. Finde es "lustig", wie die teilweise im Reinraum bzw OP einfach die Maske absetzen :o
Interessantes Ende, bin gespannt, wie es weitergeht!

Bisschen übertrieben fand ich, wie House quasi "allmächtig" ist und Patienten im Alleingang diagnostiziert, während das Team es nicht schafft. Aber das wird ja jetzt Anfang der 4. Staffel thematisiert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Schaue ab und an auch mal wieder House :D
Einfach herrlich der Typ. Die Serie hat im Laufe der Jahre 0 an Qualität verloren.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stewardess
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 13:15 You Season 5 gestern beendet..joa..puh nicht gerade befriedigend. S4 war eine Katastrophe, bei S5 hat man dann versucht (auch wenn es auf einer Buchserie basiert) das irgendwie auszubaden.
Viel zu viel politisches Spiel, aber dennoch blitzte hier und da durch warum die Serie mal wirklich gut war. Besser als S4 aber kein befriedigendes Ende.
hab jetzt drei folgen von S05 und bin schon super enttäuscht und breche glaub ab.
Da entwickelt suche indisch gar nüscht
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 11:57 Schaue ab und an auch mal wieder House :D
Einfach herrlich der Typ. Die Serie hat im Laufe der Jahre 0 an Qualität verloren.
Außer die Animationen :D

Und natürlich irgendwie lustig, wie sich vieles weiter entwickelt hat, was die Technik angeht.
Und bzgl House: der Typ ist einfach durch die Bank weg ein Arschloch. Eigentlich hat er nichts Sympathisches, behandelt Patienten und Angestellte und seine(n) Freund schlecht. Aber trotzdem findet man ihn als Zuschauer klasse.
Genauso ist der Inhalt eigentlich auch traurig, Patienten sterben oder sind fürs Leben gezeichnet, nichtsdestotrotz ist es eine "Feelgood" Serie.
Umirin
Top Lounger

Kann man sich Walking Dead geben? Hab das nie geschaut, ist ja ziemlich abgefallen. Wenn ja, bis welche Staffel lohnt sich das?
Ronja4711
Top Lounger

Also ich habe alle Staffeln durchgeguckt.
Manche mehr oder weniger schön nebenbei und am Ende, weil ich meinen stolz hatte.

Ich würde jetzt wohl nach der dritten oder vierten Staffel aufhören.
Staffel 7 glaub ich war das, da habe ich erstmal abgeschaltet und erst Wochen später weitergeguckt. Warum ich dann doch noch weiter geguckt habe, weiß ich nicht mehr. Über die Darstellung in der ersten Folge von Staffel 7 lässt sich streiten. Ich fand es einfach nur besch....
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

You S5

Nur der Vollständigkeit halber reingezogen um einen Haken drunter zu machen. Schon nach S4 keine wirkliche Lust mehr darauf gehabt aber mein innerer Monk hätte sonst rebelliert wenn ich die Finale Staffel skippe :-)
NulPe
Lounger

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 21:50 Kann man sich Walking Dead geben? Hab das nie geschaut, ist ja ziemlich abgefallen. Wenn ja, bis welche Staffel lohnt sich das?
Walking Dead war 1 Jahrzehnt lang mein Litmus-Test ob ich mit demjenigen über Serien sprechen wollte, wenn irgendwas wie "ja mega geil" kam, hab ich das Thema gewechselt und zwar von Staffel 1 an, glaube ich habe bis Staffel 3 geguckt (ab dem Governor wars dann endgültig vorbei).

Fazit: als guilty pleasure vllt für die ersten 2,3 Staffeln vertretbar, aber selbst da gibt es schon maßig logikfehler, charaktere die sich maximal irrational verhalten damit der plot weiter/in eine bestimmte richtung geht, zombiehorden die einfach random spawnen etc.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Adolescence

Großartige Leistung sowohl vor, als auch hinter der Kamera #10#
Allerdings kam mir das Ende zu abrupt vor, wie eine Serie, die mitten in der Staffel abgesetzt wurde.

Auf YouTube gibt's einige Making of Videos dazu. Fand ich mega spannend zu sehen, wie sie manche Kamera Fahrten realisiert haben.
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2025, 21:50 Kann man sich Walking Dead geben? Hab das nie geschaut, ist ja ziemlich abgefallen. Wenn ja, bis welche Staffel lohnt sich das?
Schaue es gerade mit meiner Frau weil sie es nie gesehen hatte und ich nach Staffel 8 aufgehört hatte.
Viele Handlungsstränge sind wiederkehrend und auch unnötig absurd (und das bei diesem Setting).
Kenne aber den Comic dazu nicht, kann daher nicht beurteilen ob es überzogen von der Serie ist oder getreu Vorlage.
Kann man meiner Meinung nach aber trotzdem gut anschauen :up:
ric505
Top Lounger

ich hab gestern die ersten 3 von 4 folgen von suspect the shooting of jean charles de menezes geschaut. terror in london 2005 wo ein brasilianer als unschuldiger von der polizei erschossen wird. zu empfehlen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Bis zur vierten Staffel ja … danach fand ich es merklich schlechter und es wurde ein ziemlicher Krampf.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

War gefühlt ein ewiges auf und ab. Mal ist folgenweise nicht viel passiert, mal war es spannend.
Antworten