Ich bin seit ungefähr 15 Jahren am Eisen. Habe gerade in den Anfangsjahren nahezu gar keine Muskeln aufgebaut da ich Angst hatte auch nur ein bisschen Fett aufzubauen. Ab 2012 ging es dann aufwärts mit Gewicht und Muskelmasse. Mittlerweile sind die optischen Fortschritte langsam, aber ich sehe doch immer wieder Zuwächse an gewissen Stellen (inb4 Hüftspeck).
In den Jahren habe ich einiges an Training durch, viel Zeit habe ich mit intuitivem Training verbracht. Meist schieße ich mich ab im Training und gehe in jedem Satz nah ans Versagen. Alles andere macht mir keinen Spaß. Aktuell trainiere ich einen 3er Split im Antagonisten Stil.
Meine Vorbilder sind die BB aus den 60er&70ern. Ich habe wahrscheinlich keinen Film so oft geschaut wie Pumping Iron. Modernes BB finde ich uninteressant.
Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Esser

Bereits seit meiner Kindheit schleppe ich Kniebeschwerden mit mir rum, ich kann ohne Schmerzen nicht in die Hocke gehen, auch nicht ohne Gewichte.
Das Krafttraining hat die Beschwerden wohl eher gebessert durch einen dicken Muskelapparat.
Nicht dass die Bilder irgendwas anderes vermuten lassen würden, aber ich bin natürlich Natural. Im richtigen Leben habe ich als Arzt leider häufig Nachtdienste was mich belastet, sonst mag ich den Job meist ganz gerne. Zudem bin ich vor kurzem Vater geworden, mein Kind hat den Unterschied zwischen schreien und schlafen noch nicht so ganz raus, die Nächte sind aber für mich verhältnismäßig ok.
Ich gehe ab und an auf Wandertouren, meine "Highlights" waren dabei die Besteigung der Zugspitze und die Alpenüberquerung von Oberstdorf bis Meran über den E5. Leider mache ich sowas zu selten, immer wenn ich Dokus wie E.O.F.T. sehe bekomme ich Bock auf Abenteuer.
Ich liebe BB, aber das Leben ist zu kurz um nur das zu machen.