Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

BB.adepts log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

BB.adepts log

Hi und willkommen.

Ich bin seit ungefähr 15 Jahren am Eisen. Habe gerade in den Anfangsjahren nahezu gar keine Muskeln aufgebaut da ich Angst hatte auch nur ein bisschen Fett aufzubauen. Ab 2012 ging es dann aufwärts mit Gewicht und Muskelmasse. Mittlerweile sind die optischen Fortschritte langsam, aber ich sehe doch immer wieder Zuwächse an gewissen Stellen (inb4 Hüftspeck).

In den Jahren habe ich einiges an Training durch, viel Zeit habe ich mit intuitivem Training verbracht. Meist schieße ich mich ab im Training und gehe in jedem Satz nah ans Versagen. Alles andere macht mir keinen Spaß. Aktuell trainiere ich einen 3er Split im Antagonisten Stil.
Meine Vorbilder sind die BB aus den 60er&70ern. Ich habe wahrscheinlich keinen Film so oft geschaut wie Pumping Iron. Modernes BB finde ich uninteressant.

Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Esser :) .

Bereits seit meiner Kindheit schleppe ich Kniebeschwerden mit mir rum, ich kann ohne Schmerzen nicht in die Hocke gehen, auch nicht ohne Gewichte.
Das Krafttraining hat die Beschwerden wohl eher gebessert durch einen dicken Muskelapparat.

Nicht dass die Bilder irgendwas anderes vermuten lassen würden, aber ich bin natürlich Natural. Im richtigen Leben habe ich als Arzt leider häufig Nachtdienste was mich belastet, sonst mag ich den Job meist ganz gerne. Zudem bin ich vor kurzem Vater geworden, mein Kind hat den Unterschied zwischen schreien und schlafen noch nicht so ganz raus, die Nächte sind aber für mich verhältnismäßig ok.

Ich gehe ab und an auf Wandertouren, meine "Highlights" waren dabei die Besteigung der Zugspitze und die Alpenüberquerung von Oberstdorf bis Meran über den E5. Leider mache ich sowas zu selten, immer wenn ich Dokus wie E.O.F.T. sehe bekomme ich Bock auf Abenteuer.
Ich liebe BB, aber das Leben ist zu kurz um nur das zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bb.adept am 11. Mär 2023, 08:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Training gestern:

Schulterdrücken sitzend KH 32,5kgx13x8x5
Seitheben liegend seitlich 10kgx10x7
Seitheben vorgelehnt 10kgx10x8
Seitheben vorgebeugt liegend 22,5kg x12x10x8 drop auf 10kgx12 (stehend letzter Satz)

Supersatz
Incline curl 20kgx6 17,5x6
Pushdown am Kabelzug mit meinem neuen Seil 30kgx16 35x10 40x6

Ez Bar spider Curl 27,5kgx10x8 (liegt mir nicht so ganz die Übung)
Frenchpress ez Bar 45kgx6 42,5x6 37,5x6
Hammercurl 17,5kgx10x8

Unterarmcurl je 2 Sätze flexoren und extensoren.
Dauer 49 min, Sätze 23 ohne Unterarme
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7011
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: BB.adepts log

Ich bin natürlich auch wieder dabei!
Auf welchen 5.000er willst du denn?
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Kilimanjaro. Einer der Kollegen ist leider Lehrer und ich weiß nicht ob ich in den Ferien Urlaub bekomme. Würde ihn gerne zurücklassen, aber mein anderer Wanderbuddy hatte ihm schon zugesagt 😶😏

Welcome back :)
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2500
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: BB.adepts log

Hier lese ich gerne mit. Freut mich, dass du es zu uns geschafft hast :)
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Bei mir jagt aktuell auf jeden Fall ein PR den Nächsten.

Heute bei der Beuge die Ellbogen weiter nach vorne gezogen, so dass diese etwas vor dem OK statt parallel dazu verliefen. Das war ganz gut, dadurch hat sich der Körperschwerpunkt Mal nicht verändert und ich musste mich nicht so sehr vorlehnen. Bessere Quadaktivierung, weniger Gluteus .

Kniebeuge 122,5kgx9x5 102,5x10
Belt squat am Kabelzug 90kgx13 100x10x9
Sissy Squats mit Bandunterstützung x14x11

Nordic curl mit blauem Band x10x8x6
Kreuzheben rumänisch LH 110x7x6, strikte langsame Ausführung, nah am Körper

Waden einbeinig X2 Sätze
Waden stehend LH (die LH halte ich einfach vor mir, wie beim Kreuzheben ) 80x14x12x12x9

Sätze 19, Dauer exkl warm-up 48 Min

Bin ein bisschen zu langsam gewesen, aber das Umräumen dauert mitunter. Vor allem die Belt Squats und die Nordic Curls.
Danach noch ein paar Sätze Bauch, da hatte ich die Stoppuhr schon ausgemacht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7011
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: BB.adepts log

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 08:21 Kilimanjaro. Einer der Kollegen ist leider Lehrer und ich weiß nicht ob ich in den Ferien Urlaub bekomme. Würde ihn gerne zurücklassen, aber mein anderer Wanderbuddy hatte ihm schon zugesagt 😶😏

Welcome back :)
Boah, da hätte ich auch mal so richtig Bock drauf
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3897
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: BB.adepts log

Das zieh ich mir auch mal rein *professor*
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
pfnotsch
Edler Spender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Mär 2023, 17:30

Re: BB.adepts log

Und auch hier wieder iiiin #guenni2#
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 13:49
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 08:21 Kilimanjaro. Einer der Kollegen ist leider Lehrer und ich weiß nicht ob ich in den Ferien Urlaub bekomme. Würde ihn gerne zurücklassen, aber mein anderer Wanderbuddy hatte ihm schon zugesagt 😶😏

Welcome back :)
Boah, da hätte ich auch mal so richtig Bock drauf
Tu es ;)
Ich habe beim eoft Mal einen Beitrag eines beinamputierten Deutschen gesehen der den Kili bestiegen hat, seitdem denke ich mir: kann ja jeder. Das stimmt natürlich nicht, konditionell und höhentechnisch ist es dennoch eine Herausforderung.
Ich muss Mal schauen ob sich das ergibt oder nicht. Ein bisschen Sorge habe ich davor, dass die Vorbereitung meine BB Fortschritte ausbremst, andererseits wäre ich gerne auch kardiovaskulär Mal richtig fit
GastXY

Re: BB.adepts log

pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 14:02 Und auch hier wieder iiiin #guenni2#
Ebenso. Scheint ja auch richtig gut zu laufen derzeit hier.
Benutzeravatar
Camacho
Neuer Lounger
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mär 2023, 06:30
Körpergewicht: 84

Re: BB.adepts log

In
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1420
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: BB.adepts log

Bin in.


Nachträglich noch alles Gute zur Geburt!
Habs gar nicht mitbekommen *drehsmilie*
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Hab ja auch nix davon geschrieben 😃
Antworten