(Natürlich mit Safetys)
LG
Was ist an der LH sicherer?Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 15:07 Mosel hat mir seiner (sehr diplomatischen) Antwort natürlich Recht, aber gerade was die Sicherheit betrifft bin ich persönlich Team Langhantel
![]()
(Natürlich mit Safetys)
LG
Wieso reißen Brustmuskeln eigentlich fast ausschließlich beim Langhantel Bankdrücken und nur ganz selten beim Kurzhantel Bankdrücken oder bei Maschinen?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 11:19Was ist an der LH sicherer?Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 15:07 Mosel hat mir seiner (sehr diplomatischen) Antwort natürlich Recht, aber gerade was die Sicherheit betrifft bin ich persönlich Team Langhantel
![]()
(Natürlich mit Safetys)
LG
Mehr Load…Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 12:03Wieso reißen Brustmuskeln eigentlich fast ausschließlich beim Langhantel Bankdrücken und nur ganz selten beim Kurzhantel Bankdrücken oder bei Maschinen?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 11:19Was ist an der LH sicherer?Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 15:07 Mosel hat mir seiner (sehr diplomatischen) Antwort natürlich Recht, aber gerade was die Sicherheit betrifft bin ich persönlich Team Langhantel
![]()
(Natürlich mit Safetys)
LG
Gibts da einen Grund?
Fazit
Die Kombination aus höherem Gewicht, eingeschränkter Bewegungsfreiheit, höherem mechanischem Stress auf Sehnen und Muskeln, und der fehlenden Möglichkeit zur „Ausweichbewegung“ erklärt, warum Pectoralis-Risse fast immer beim Langhantel-Bankdrücken passieren – besonders bei schweren oder unsauberen Wiederholungen.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 11:19Was ist an der LH sicherer?Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2025, 15:07 Mosel hat mir seiner (sehr diplomatischen) Antwort natürlich Recht, aber gerade was die Sicherheit betrifft bin ich persönlich Team Langhantel
![]()
(Natürlich mit Safetys)
LG
AhaGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 19:14
![]()
Meine Betonung war auf "Safetys"
Nachteil auf was bezogen?Vanilla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 21:14 Hat es einen (langfristigen) Nachteil Schulterdrücken im neutralen Griff zu machen gegenüber dem Obergriff?