Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

leucko rennt

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: Leucko is Daddycated

Socke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 15:39
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 06:39 Laufttraining am 03.05.2025:
Stark.. gute Form.. sorry vl. hab ichs überlesen, hast du ein (Lauf) Ziel momentan?
Wäre mal langsam echt Zeit, oder?
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 88
Ich bin: Erkältet

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 06:39 Laufttraining am 03.05.2025:
Stark.. gute Form.. sorry vl. hab ichs überlesen, hast du ein (Lauf) Ziel momentan?
Nö, Laufziele habe ich bisher nicht Formuliert.
Habe mir (während der letzten Fieberträume) aber welche gesetzt mich jedoch nicht getraut diese zu teilen da es viel zu absurd klingt.

Würde mich gern bei den Distanzen wie folgt hocharbeiten:
- 5k sub20
- 10k sub40
- HM sub90
- Marathon

Je höher die Distanz desto verrückter. Keine Ahnung wie erreichbar das für mich ist. Muss ja nicht kurzfristig (dieses Jahr) passieren.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Steck dir höhere Ziele, die ersten beiden kannst du dir dieses Jahr einfach abholen, vermutlich sogar das dritte auch. Das Vierte ohne hin, wenn dir die Zeit egal ist.

WAS ABER GANZ WICHTIG IST, da fehlt noch was mit Trail laufen, gerne auch mit dem Zusatz Ultra.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Seppo Deadlift
Sir Lift-a-Lot
Körpergewicht: 74
Sportart: Powerlifting
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 260
Ich bin: Seniorenklasse

Ich habe ja deine Laufziele früher alle geschafft und zeitlich sogar deutlich unterschritten. Aber diese ambitionierten Ziele würde ich sehr wahrscheinlich nie wieder im Leben schaffen.

Vor allem müsstest du mit dem Körpergewicht runter und den Hauptfokus aufs Laufen legen.

Dennoch viel Erfolg. Vielleicht schaffst du ja davon etwas! :thumbup:
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
Socke
Lounger
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 72
Squat: 90
Bench: 80
Deadlift: 130
Ich bin: stets bemüht

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 17:50
Nö, Laufziele habe ich bisher nicht Formuliert.
Habe mir (während der letzten Fieberträume) aber welche gesetzt mich jedoch nicht getraut diese zu teilen da es viel zu absurd klingt.

Würde mich gern bei den Distanzen wie folgt hocharbeiten:
- 5k sub20
- 10k sub40
- HM sub90
- Marathon

Je höher die Distanz desto verrückter. Keine Ahnung wie erreichbar das für mich ist. Muss ja nicht kurzfristig (dieses Jahr) passieren.
Das ist doch was.
was ich so sehe bist du on track .. vor allem hast du noch einen Trumpf im Ärmel > wenn du noch Gewicht abwerfen kannst und dranbleibst dann kann das was werden :thumbup:
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 88
Ich bin: Erkältet

Seppo Deadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 18:00 Ich habe ja deine Laufziele früher alle geschafft und zeitlich sogar deutlich unterschritten. Aber diese ambitionierten Ziele würde ich sehr wahrscheinlich nie wieder im Leben schaffen.

Vor allem müsstest du mit dem Körpergewicht runter und den Hauptfokus aufs Laufen legen.

Dennoch viel Erfolg. Vielleicht schaffst du ja davon etwas! :thumbup:
Ach krass viel vielfältig du auf hohem Niveau ablieferst (wenn auch nicht gleichzeitig).
Warum den Laufschuh an den Nagel gehängt?

Ich glaube mehr als 2-3kg abwerfen ist nicht drin und Krafttraining will ich auch nicht weiter reduzieren.
Aber ein HM in 95min wäre für mich immer noch brutal und fast nicht vorstellbar!

Will ja nicht alles dieser katabolen Scheiße unterordnen :D
Zotto
Top Lounger

Wie hier einige meinen, dass man sich einen HM Sub 90 mal ebenso nebenbei abholt :guenni:
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 18:37 Wie hier einige meinen, dass man sich einen HM Sub 90 mal ebenso nebenbei abholt :guenni:
Alles relativ, das wissen wir ja.

Wie schnell wohl der erste Halbe von Kiplimo war? :guenni:

Konnte ich nicht finden, aber seine ersten 5k Rennen waren schon mal sub 15 :-)
Tobeass
Top Lounger
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 19:25
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 18:37 Wie hier einige meinen, dass man sich einen HM Sub 90 mal ebenso nebenbei abholt :guenni:
Alles relativ, das wissen wir ja.

Wie schnell wohl der erste Halbe von Kiplimo war? :guenni:

Konnte ich nicht finden, aber seine ersten 5k Rennen waren schon mal sub 15 :-)

Und sein max Kreuzheben ist wohl auch Sub 15
Zotto
Top Lounger

Hier ist aber niemand auch nur im Ansatz ein Kiplimo :) @Leucko wird sich das und alle erwähnten Ziele mit Sicherheit holen, wenn er denn will. Das wird aber Arbeit werden und bestimmt nicht nebenbei geschehen.
Höfer
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 19:43 Hier ist aber niemand auch nur im Ansatz ein Kiplimo :) @Leucko wird sich das und alle erwähnten Ziele mit Sicherheit holen, wenn er denn will. Das wird aber Arbeit werden und bestimmt nicht nebenbei geschehen.
Ich fühle mich angesprochen und steige mal mit ein *drehsmilie*

Wenn man sich die Entwicklung von @Leucko betrachtet im Laufen und wie eifrig und diszipliniert er trainiert, kann von nebenbei aus meiner Sicht keine Rede sein. Mein einfach abholen hab ich darauf bezogen was er heute im Stand ist zu leisten und auf die von Ihm genannten Ziele.
Ich erachte diese ehrlich als möglich für dieses Jahr und auch ohne große Abnahme im Gewicht.

Und ja wenn man sich auf Lifters umschaut ist die 90min im Halben ein großes Thema und das will ich auch nicht klein reden, da ich weiß dass auch unser @Zotto sich das verdient gemacht hat und erkämpft.
Es gehört aber auch zu Wahrheit, dass es sehr wohl Menschen gibt, zum Beispiel mich. Die dafür außer ein paar Dauerläufen nichts getan haben, keine Carbon Schuhe, keine super schnelle Strecke, kein Trainingsplan, keine Strategie, keine Verpflegung ...

Andere etwas nicht zugestehen weil man es selbst nicht kann oder große Leistung relativieren weil diejenigen andere Dinge nicht können zeugt für mich nicht von Sportsgeist.
Zotto
Top Lounger

Du hast mich wohl missverstanden. Er kann es mit Sicherheit und ich wünsche ihm die Sub90 sehr. Manchmal wird hier aber von "talentierten" Läufern gern mal auch solch ein Ziel runtergeredet. @Tobeass ist einer der mit Abstand besten Läufer und Hybriden hier und hat tolle Erfolge vorzuweisen. Er hat es mit viel Anstrengung auch noch nicht dahin geschafft (wie andere oder auch ich an ihren Zielen gescheitert sind). Leucko ist ein toller Läufer und man sollte ihm seine Entwicklung zugestehen. Ende des Jahres da bereits als Ziel vorzugeben und es als relativ easy hinzustellen, wird dem meiner Meinung nach einfach nicht gerecht. Aber da können wir ja gern anderer Meinung sein. :)
Höfer
Lounge Ultra

Da sind wir in der Tat unterschiedlicher Meinung.
@Tobeass hat auf den Marathon hier und auch die Runde Läufe die Besten Leistung vorzuweisen, in Kombination mit der Besten Form dabei vor allem!
Er sagt aber von sich selbst, dass er kein überragender Läufer ist, wenn ich mich da recht erinnere. Und ich denke auch, dass er für den hohen Einsatz ein passabel Ergebnis hat. Das liegt aus meiner Sicht aber nicht daran, dass er ein Hybrid Athlet ist.
Tobeass
Top Lounger
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 20:29 Da sind wir in der Tat unterschiedlicher Meinung.
@Tobeass hat auf den Marathon hier und auch die Runde Läufe die Besten Leistung vorzuweisen, in Kombination mit der Besten Form dabei vor allem!
Er sagt aber von sich selbst, dass er kein überragender Läufer ist, wenn ich mich da recht erinnere. Und ich denke auch, dass er für den hohen Einsatz ein passabel Ergebnis hat. Das liegt aus meiner Sicht aber nicht daran, dass er ein Hybrid Athlet ist.
Gibt halt auch noch niemand anderen, der Backyard Ultras gelaufen ist 😂
Und Marathonläufer, die sich wirklich intensiver drauf vorbereiten, kann man hier auch an 2 Händen abzählen.

Leucko hat eine extrem starke Base und eine gute Grundgeschwindigkeit.
Insofern sehe ich alle seine genannten Ziele tatsächlich realistisch.
Meistens kommt es nur darauf an, wie viel man bereit ist dafür zu investieren.

Und warum ich noch keine <90 aufn Halben hab..naja, habs erst einmal wirklich probiert und mich dabei verletzt. 😂
Höfer
Lounge Ultra

Holt euch zusammen die sub 90 :)
Wenn man sowas digital machen kann, laufe ich auch mit.
Antworten