Wäre mal langsam echt Zeit, oder?Socke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 15:39Stark.. gute Form.. sorry vl. hab ichs überlesen, hast du ein (Lauf) Ziel momentan?
leucko rennt
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Leucko is Daddycated
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 88
- Ich bin: Erkältet
Nö, Laufziele habe ich bisher nicht Formuliert.Socke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 15:39Stark.. gute Form.. sorry vl. hab ichs überlesen, hast du ein (Lauf) Ziel momentan?
Habe mir (während der letzten Fieberträume) aber welche gesetzt mich jedoch nicht getraut diese zu teilen da es viel zu absurd klingt.
Würde mich gern bei den Distanzen wie folgt hocharbeiten:
- 5k sub20
- 10k sub40
- HM sub90
- Marathon
Je höher die Distanz desto verrückter. Keine Ahnung wie erreichbar das für mich ist. Muss ja nicht kurzfristig (dieses Jahr) passieren.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Steck dir höhere Ziele, die ersten beiden kannst du dir dieses Jahr einfach abholen, vermutlich sogar das dritte auch. Das Vierte ohne hin, wenn dir die Zeit egal ist.
WAS ABER GANZ WICHTIG IST, da fehlt noch was mit Trail laufen, gerne auch mit dem Zusatz Ultra.
WAS ABER GANZ WICHTIG IST, da fehlt noch was mit Trail laufen, gerne auch mit dem Zusatz Ultra.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Seppo Deadlift
- Sir Lift-a-Lot
- Körpergewicht: 74
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 260
- Ich bin: Seniorenklasse
Ich habe ja deine Laufziele früher alle geschafft und zeitlich sogar deutlich unterschritten. Aber diese ambitionierten Ziele würde ich sehr wahrscheinlich nie wieder im Leben schaffen.
Vor allem müsstest du mit dem Körpergewicht runter und den Hauptfokus aufs Laufen legen.
Dennoch viel Erfolg. Vielleicht schaffst du ja davon etwas!
Vor allem müsstest du mit dem Körpergewicht runter und den Hauptfokus aufs Laufen legen.
Dennoch viel Erfolg. Vielleicht schaffst du ja davon etwas!

Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
- Socke
- Lounger
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 72
- Squat: 90
- Bench: 80
- Deadlift: 130
- Ich bin: stets bemüht
Das ist doch was.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 17:50Nö, Laufziele habe ich bisher nicht Formuliert.Socke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 15:39Stark.. gute Form.. sorry vl. hab ichs überlesen, hast du ein (Lauf) Ziel momentan?
Habe mir (während der letzten Fieberträume) aber welche gesetzt mich jedoch nicht getraut diese zu teilen da es viel zu absurd klingt.
Würde mich gern bei den Distanzen wie folgt hocharbeiten:
- 5k sub20
- 10k sub40
- HM sub90
- Marathon
Je höher die Distanz desto verrückter. Keine Ahnung wie erreichbar das für mich ist. Muss ja nicht kurzfristig (dieses Jahr) passieren.
was ich so sehe bist du on track .. vor allem hast du noch einen Trumpf im Ärmel > wenn du noch Gewicht abwerfen kannst und dranbleibst dann kann das was werden

-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 88
- Ich bin: Erkältet
Ach krass viel vielfältig du auf hohem Niveau ablieferst (wenn auch nicht gleichzeitig).Seppo Deadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 18:00 Ich habe ja deine Laufziele früher alle geschafft und zeitlich sogar deutlich unterschritten. Aber diese ambitionierten Ziele würde ich sehr wahrscheinlich nie wieder im Leben schaffen.
Dennoch viel Erfolg. Vielleicht schaffst du ja davon etwas!![]()
Warum den Laufschuh an den Nagel gehängt?
Ich glaube mehr als 2-3kg abwerfen ist nicht drin und Krafttraining will ich auch nicht weiter reduzieren.
Aber ein HM in 95min wäre für mich immer noch brutal und fast nicht vorstellbar!
Will ja nicht alles dieser katabolen Scheiße unterordnen

- Zotto
- Top Lounger
Wie hier einige meinen, dass man sich einen HM Sub 90 mal ebenso nebenbei abholt 

- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Alles relativ, das wissen wir ja.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 18:37 Wie hier einige meinen, dass man sich einen HM Sub 90 mal ebenso nebenbei abholt![]()
Wie schnell wohl der erste Halbe von Kiplimo war?

Konnte ich nicht finden, aber seine ersten 5k Rennen waren schon mal sub 15

- Tobeass
- Top Lounger
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 19:25Alles relativ, das wissen wir ja.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 18:37 Wie hier einige meinen, dass man sich einen HM Sub 90 mal ebenso nebenbei abholt![]()
Wie schnell wohl der erste Halbe von Kiplimo war?![]()
Konnte ich nicht finden, aber seine ersten 5k Rennen waren schon mal sub 15![]()
Und sein max Kreuzheben ist wohl auch Sub 15
- Zotto
- Top Lounger
Hier ist aber niemand auch nur im Ansatz ein Kiplimo
@Leucko wird sich das und alle erwähnten Ziele mit Sicherheit holen, wenn er denn will. Das wird aber Arbeit werden und bestimmt nicht nebenbei geschehen.

- Höfer
- Lounge Ultra
Ich fühle mich angesprochen und steige mal mit einZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 19:43 Hier ist aber niemand auch nur im Ansatz ein Kiplimo@Leucko wird sich das und alle erwähnten Ziele mit Sicherheit holen, wenn er denn will. Das wird aber Arbeit werden und bestimmt nicht nebenbei geschehen.

Wenn man sich die Entwicklung von @Leucko betrachtet im Laufen und wie eifrig und diszipliniert er trainiert, kann von nebenbei aus meiner Sicht keine Rede sein. Mein einfach abholen hab ich darauf bezogen was er heute im Stand ist zu leisten und auf die von Ihm genannten Ziele.
Ich erachte diese ehrlich als möglich für dieses Jahr und auch ohne große Abnahme im Gewicht.
Und ja wenn man sich auf Lifters umschaut ist die 90min im Halben ein großes Thema und das will ich auch nicht klein reden, da ich weiß dass auch unser @Zotto sich das verdient gemacht hat und erkämpft.
Es gehört aber auch zu Wahrheit, dass es sehr wohl Menschen gibt, zum Beispiel mich. Die dafür außer ein paar Dauerläufen nichts getan haben, keine Carbon Schuhe, keine super schnelle Strecke, kein Trainingsplan, keine Strategie, keine Verpflegung ...
Andere etwas nicht zugestehen weil man es selbst nicht kann oder große Leistung relativieren weil diejenigen andere Dinge nicht können zeugt für mich nicht von Sportsgeist.
- Zotto
- Top Lounger
Du hast mich wohl missverstanden. Er kann es mit Sicherheit und ich wünsche ihm die Sub90 sehr. Manchmal wird hier aber von "talentierten" Läufern gern mal auch solch ein Ziel runtergeredet. @Tobeass ist einer der mit Abstand besten Läufer und Hybriden hier und hat tolle Erfolge vorzuweisen. Er hat es mit viel Anstrengung auch noch nicht dahin geschafft (wie andere oder auch ich an ihren Zielen gescheitert sind). Leucko ist ein toller Läufer und man sollte ihm seine Entwicklung zugestehen. Ende des Jahres da bereits als Ziel vorzugeben und es als relativ easy hinzustellen, wird dem meiner Meinung nach einfach nicht gerecht. Aber da können wir ja gern anderer Meinung sein. 

- Höfer
- Lounge Ultra
Da sind wir in der Tat unterschiedlicher Meinung.
@Tobeass hat auf den Marathon hier und auch die Runde Läufe die Besten Leistung vorzuweisen, in Kombination mit der Besten Form dabei vor allem!
Er sagt aber von sich selbst, dass er kein überragender Läufer ist, wenn ich mich da recht erinnere. Und ich denke auch, dass er für den hohen Einsatz ein passabel Ergebnis hat. Das liegt aus meiner Sicht aber nicht daran, dass er ein Hybrid Athlet ist.
@Tobeass hat auf den Marathon hier und auch die Runde Läufe die Besten Leistung vorzuweisen, in Kombination mit der Besten Form dabei vor allem!
Er sagt aber von sich selbst, dass er kein überragender Läufer ist, wenn ich mich da recht erinnere. Und ich denke auch, dass er für den hohen Einsatz ein passabel Ergebnis hat. Das liegt aus meiner Sicht aber nicht daran, dass er ein Hybrid Athlet ist.
- Tobeass
- Top Lounger
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Gibt halt auch noch niemand anderen, der Backyard Ultras gelaufen istHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 20:29 Da sind wir in der Tat unterschiedlicher Meinung.
Und Marathonläufer, die sich wirklich intensiver drauf vorbereiten, kann man hier auch an 2 Händen abzählen.
Leucko hat eine extrem starke Base und eine gute Grundgeschwindigkeit.
Insofern sehe ich alle seine genannten Ziele tatsächlich realistisch.
Meistens kommt es nur darauf an, wie viel man bereit ist dafür zu investieren.
Und warum ich noch keine <90 aufn Halben hab..naja, habs erst einmal wirklich probiert und mich dabei verletzt.
- Höfer
- Lounge Ultra
Holt euch zusammen die sub 90
Wenn man sowas digital machen kann, laufe ich auch mit.

Wenn man sowas digital machen kann, laufe ich auch mit.