Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Edubily

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Edubily

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 11:24 Darm/Verdauung einfach immer noch underrated - grad wenn man evtl nicht 100% perfekt essen kann/will helfen die Supps 100x mehr als der dritte Booster oder nice2have-supp
Hab den Gründern ne Mail geschrieben um mich zu bedanken und der Phil meinte er hatte die gleichen Beschwerden wie ich und daher auch das Produkt entwickelt. Hatte wohl einfach Glück dass so ein schlauer Kopf mit Ambitionen und den nötigen Mitteln im gleichen Maße vom Gesundheitssystem alleingelassen wurde und daran etwas ändern wollte.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Well.
Jetzt hast du mich überredet es doch mal auszuprobieren auch wenn ich keine riesigen merklichen Probleme habe.

Hier und da mal Blähungen, sind aber auch meist irgendwie auf Junk Food zurückzuführen.

Gibt allerdings schon ein paar Sachen die ich nicht gut vertrage.
Erwarte nichts, aber wenn Knoblauch oderso wieder Problemlos geht wäre das schon nice.
Glaube tatsächlich aich Zimt nicht gut zu vertragen.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Mein Nahrungsmittelpool ging halt von 5% im Supermarkt auf 25% hoch und das in nur 3 Monaten ohne mich gleichzeitig um meine Darmgesundheit zu kümmern. Wenn ich jetzt noch meine regulären Supps dazu stacke und achtsamer esse könnten daraus auch 50% werden, mal sehen.

Das ist natürlich eine viel gravierendere Verbesserung der Lebensqualität, als wenn man von 80% auf 90% des Lebensmittelpools kommt, daher sind Probiotika für gesunde Leute nicht so spürbar. Außerdem kann es natürlich sein dass die Bakterienkomposition gar nicht auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, das scheint sie bei mir jetzt zufällig gewesen zu sein.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
H_D
Lounge-Legende

Du machst ja generell einen gechillteren Eindruck und da hatte ich zu Andro mal was zum Bakterienstamm reuteri gepostet
https://www.supplementa.com/magazin/lac ... lbefinden/
smn777
Lounger

Klingt überragend gut @HungrigerBiber!

Vielleicht probiere ich die auch mal... Hab von Probiotika bislang auch nur maximal eine geringe Wirkung gemerkt. Am ehesten noch von Naturtreu Florazauber, aber auch nicht so, dass ich die nochmal bestellt hätte. Omnibiotic hat bei mir auch gar nix gebracht.

Vergleich edubily vs. Florazauber sind ca. 10 Mrd. Einheiten aus 7 Stämmen vs. ca. 10 Mrd. Einheiten aus 23 Stämmen pro Tagesdosis.
Bifidobacterium adolescentis beim edubily Produkt dabei, bei Florazauber nicht, ansonsten alle von edubily auch im Florazauber drin.
Vielleicht teilen sich die 10 Mrd. Einheiten beim Florazauber für mich auch zuviel auf, sodass von den einzelnen Stämmen dann zu wenig drin ist, als dass die sich gut ansiedeln und vermehren könnten.

Probiere ich vielleicht auch einfach mal aus! :)
tayyipy
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 85
KFA: 16
Sportart: Discopumpen
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Planks
Ich bin: Hungrig

Schwieriges Thema was Probiotika betrifft. Laut Wissenschaft gibt es keine Wirkung.
Da gibts sogar ein langes Video, wo die 2 ausm Video gegen Actimel etc. schießen :
Anscheinend helfen nur Präbiotika laut den seriösen Studien.
Vorallem habe ich oft gelesen und gehört, dass die Kulturen eigentlich nur Leben, wenn Sie permanent gekühlt gelagert werden.
Daher auch das Thema Sauerkraut nur von der Kühltheke.

Aber freut mich sehr dass es dir geholfen hat :)
Kenne das...
Mir hat die Apfelessig Zitrone Kur auf leerem Magen morgends und abends geholfen
HungrigerBiber
Klimmzug König

War auch sehr skeptisch aber da ich schon 15+ Dinge erfolglos probiert habe und an die genauso viel / genau so wenig geglaubt habe wie an das jetzige Supplement kann ich Placebo relativ sicher ausschließen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
H_D
Lounge-Legende

Bis 14.05. 10% mit Christina10
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Schade dass der Muttertags Sale ausgefallen ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Primate
Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 11:05 Muss ne große Empfehlung für die edubily Darmbakterien aussprechen https://edubily.de/products/darmbakteri ... cc0c&_ss=r

Bin ja seit über 5 Jahren auf einer Odyssey, von Gastroenterologen, Hausärzten, über Allergologen und Psychologen für meine Darmbeschwerden.

Vertrug zuletzt gar keine Kohlenhydrate, Milchprodukte, Hülsenfrüchte mehr.

Nichts hat wirklich geholfen, keine noch so gesunde Ernährung oder Eliminationsdiät. Hab mich aber auch an keine 100% gehalten weil die brutal eintönig sind und ich ein impulsiver Foodie bin... Auch Omnibiotic Probiotika aus der Apotheke haben mir nichts gebracht.

Mit den edubily Darmbakterien esse ich seit ein paar Wochen relativ frei und habe viele Dinge ausprobiert, die vorher unmöglich gewesen wären bzw mich den nächsten Vormittag aufs WC verbannt und komme damit nun klar. Kann sogar im Restaurant ohne Sorge Gerichte bestellen und nach einem langen Tag auch paar Snacks oder Comfort Food gönnen. Hautbild, Wohlbefinden und in Folge auch Stressresilienz sind alle hochgegangen, Bauchschmerzen statt täglich nur noch wenn ich richtigen crap gegessen habe, so wie es auch sein soll.

Bin sehr dankbar dafür.
Stacke jetzt noch den Darmflora Komplex dazu https://edubily.de/products/darmflora-k ... s=e&_v=1.0
Probier ich jetzt auch mal aus.

Berichte gerne über Deine Erfahrungen mit dem Darmflora Komplex; soll ja eher für Leute geeignet sein mit bereits robusten Darm ... da muss ich erst einmal hinkommen.
Antworten