Die 10 Stunden bis zum Start um 13:00 waren echt wieder mal richtig ungut.
Um 5 hab ich eine Portion Reisbrei mit Skyr, Banane und Erdnussbutter gegessen.
Um ca. 9 noch ein paar Cracker und eine Energieriegel.
Das Wetter sah erträglich aus.
Ziemlich windig, aber immerhin sollte ich heute nicht Nahe an den Hitzetod kommen..dachte ich.
Ich hab mich dann auf den Weg zu meinem geplanten Loop gemacht.
Ein Park um den man schön rundherum laufen kann. Eine Runde ist ca. 3,5km lang.
Kurz aufgewärmt, die Taschen meiner Hose mit 2 kleines Flasks und 4 Gels vollgestopft, irgendwo auch noch das Handy untergebracht und los.
Ich bin ohne Kopfhörer und ohne dieser Audio-Experience gelaufen..ich wusste ja sowieso was mein Ziel ist und wie schnell ich dafür laufen muss.
Ich hab für meinen aktuellen Fitnesszustand natürlich zu schnell begonnen und bin eher mit 4:30-4:40 gestartet als mit 4:50-5:00.
Das war dann eigentlich wohl auch schon der Anfang vom Ende.
Es hat ewig lange gedauert bis ich endlich mein Tempo gefunden habe.
Mit dem Wind war das ganze auch nicht so einfach..am Anfang hab ich einfach zu sehr gegen den Wind gearbeitet und das hat mir wohl auch zu viel Kraft gekostet.
Aber was solls..dass ich nicht mehr in Marathonshape bin, ist mir bewusst.
Dass ich bei der Pace so beißen muss, hatte ich aber auch nicht erwartet.
Vielleicht war es mir doch auch einfach zu warm..als ich so bei 10km war kam die Sonne raus und hat mich ordentlich aufgeheizt.
Genug der Ausreden.
Was auf jeden Fall ganz cool war, waren die vielen anderen Läufer, denen man begegnet ist.
Jeder hat sich mit Daumen hoch begrüßt und jeder wusste, dass der andere gerade auch beim Wings 4 Life mitläuft.
Nach 20km war ich aber dann wohl der Last Man Standing hier.
Mit der Pace lt. Uhr wäre ich über die 30er Marke gekommen.
Ich hab bei 28km mal mein Handy rausgeholt und geschaut, wie weit das Auto noch weg ist.
Leider war ich auf der App erst bei gut 27km..und das Auto nur noch 500m oder so entfernt.
Grundsätzlich bin ich ja zufrieden..aber so wirklich das was ich können sollte wars halt auch nicht.
Aber immerhin bin ich wirklich bis zum letzten Meter durchgelaufen..auch wenn ich mir 1000 Mal dachte, dass ich aufhören will.
Ergebnis lt. Garmin:
Screenshot_20250504_153123_Connect.jpg
"Offizielles Ergebnis"
Screenshot_20250504_152242_World Run.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.