Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2025, 11:39
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2025, 11:36 18.04. Long(ish) Run

Regen und Wind, der perfekte Tag also, um endlich mal in kurzer Hose zu laufen :-) War gar nicht schlecht, langsam zu laufen fühlt sich nicht mehr komisch an und ich konnte teilweise echt gut vor mich hin traben. In den letzten 7 Tagen knapp 37 km gelaufen - für die meisten hier ist das natürlich ein einzelner Long Run, aber ich finde es cool, dass der Laufumfang ganz ganz langsam steigt. Haushaltskram auch schon erledigt :thumbup:

Ansonsten habe ich zwischen Frühstück und Mittagessen selten Hunger, heute schon. Freut mich irgendwie, oft ist Essen ja eher Pflicht bei mir.
► Text anzeigen
Geile Macherin *liebhabensmilie* können sich einige Herren hier eine Scheibe von abschneiden! :guenni:
Not sure if serious oder Ironie - ich entscheide mich mal für Option 1 und sage Danke :)
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2025, 11:36 18.04. Long(ish) Run

Regen und Wind, der perfekte Tag also, um endlich mal in kurzer Hose zu laufen :-) War gar nicht schlecht, langsam zu laufen fühlt sich nicht mehr komisch an und ich konnte teilweise echt gut vor mich hin traben. In den letzten 7 Tagen knapp 37 km gelaufen - für die meisten hier ist das natürlich ein einzelner Long Run, aber ich finde es cool, dass der Laufumfang ganz ganz langsam steigt. Haushaltskram auch schon erledigt :thumbup:

Ansonsten habe ich zwischen Frühstück und Mittagessen selten Hunger, heute schon. Freut mich irgendwie, oft ist Essen ja eher Pflicht bei mir.
► Text anzeigen
Sauber, habe bei gleichem Wetter durchgezogen :winke:
Schön, dass du ohne Einschränkungen laufen konntest. Warst auch taffer als ich, ich Lusche bin mit langen Beinen gelaufen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2025, 14:50

► Text anzeigen
Sauber, habe bei gleichem Wetter durchgezogen :winke:
Schön, dass du ohne Einschränkungen laufen konntest. Warst auch taffer als ich, ich Lusche bin mit langen Beinen gelaufen.
Ja, lief sich schon deutlich besser als gestern :)
► Text anzeigen
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Finde das sind gut viele Laufkilometer hut ab
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2025, 15:46 Finde das sind gut viele Laufkilometer hut ab
Würde ohne Witz am liebsten täglich laufen gehen (**) Muss aber halt akzeptieren, dass das nicht geht. Gestern spontan gar nichts gemacht, heute dann wieder

20.04. Easy Run

Tolles Wetter, 4 Grad und sonnig. Leider nicht so problemlos wie am Freitag, aber ist wohl einfach ein auf und ab bei mir.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 14:26 Würde ohne Witz am liebsten täglich laufen gehen (**) Muss aber halt akzeptieren, dass das nicht geht.
Ich denke darüber kann man streiten. :kappa:

Wie fühlt es sich an mit dem langsamen gelaufe?
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 14:30
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 14:26 Würde ohne Witz am liebsten täglich laufen gehen (**) Muss aber halt akzeptieren, dass das nicht geht.
Ich denke darüber kann man streiten. :kappa:

Wie fühlt es sich an mit dem langsamen gelaufe?
Mittlerweile echt gut :thumbup: muss aber schon noch regelmäßig auf die Uhr schauen, sonst werde ich wieder zu schnell.

Fuß nur leider immer noch nicht an die neue Belastung gewöhnt. Aber solange es so bleibt, mache ich einfach weiter.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2025, 11:46

► Text anzeigen
Geile Macherin *liebhabensmilie* können sich einige Herren hier eine Scheibe von abschneiden! :guenni:
Not sure if serious oder Ironie - ich entscheide mich mal für Option 1 und sage Danke :)
Konstant laufen können und dafür alles nötige zu tun, also auch mal langsamer, ne Ruhetag, dehnen, whatever ist wichtiger als paar mehr km oder Trainings oder Speed, wenn man dafür alle Nas lang pausieren muss. ;)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2025, 17:00
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2025, 11:46

Konstant laufen können und dafür alles nötige zu tun, also auch mal langsamer, ne Ruhetag, dehnen, whatever ist wichtiger als paar mehr km oder Trainings oder Speed, wenn man dafür alle Nas lang pausieren muss. ;)
:thumbup:

So sieht es aus. Sollte es sich mal richtig gut anfühlen, teste ich was in Richtung 5:10, sonst halt weiterhin schön langsam, dabei auf das Aufsetzen des Fußes achten, Hallux dehnen...
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

21.04. Radeln

Heute eine kleine Runde mit dem Rennrad gedreht, weil Fuß schonen und so. Allerdings hat auch hier ständig irgendwas gezwickt :-) War aber soweit in Ordnung und von den Temperaturen viel angenehmer als gedacht. Dranbleiben!

Habe meine Garmin jetzt 2x auch nachts getragen: RHF direkt von bisschen über 50 auf 43 gedroppt.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2025, 09:54 Habe meine Garmin jetzt 2x auch nachts getragen: RHF direkt von bisschen über 50 auf 43 gedroppt.
Welch Überraschung.

Wobei die letzten Tage meine nächtliches Rhepulsergebniss durch den Mittagsschlaf nochmal erniedrigt wurde.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

22.04. Easy Run

Wie immer am 1. Arbeitstag nach dem WE war ich direkt morgens gestresst, was sich auch beim Laufen gezeigt hat.

Ich zitiere mich daher einfach mal selbst, mehr gibt es nicht zu sagen:
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2025, 09:54 Dranbleiben!
► Text anzeigen
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

23.04. Kettlebell

5 Runden
9 Goblet Squats (10 kg)
9/9 Rows (10 kg)

5 Runden
10 Swings (10 kg)
10 Floor Presses (8/8 Kg)

+ bisschen Kleinkram

~30 Min.

Puls ging bei den Squats schon gut hoch :-) Ansonsten klappt gut gut mit täglichem Dehnen/Mobility - hoffentlich bringt das was!
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

24.04. Easy Run

Auf jeden Fall deutlich besser gefühlt als Dienstag. Nach km 2 habe ich nicht mehr wirklich auf die Uhr geschaut und bin dann konstant 6:17 - 6:22 gelaufen. Scheint leider immer noch zu schnell zu sein... naja. Immerhin fühlt sich der Fuß nach dem Laufen nicht anders an als vorher. Einfach geduldig bleiben! (NIcht meine größte Stärke :-))
► Text anzeigen
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

25.04. Easy Run

Verdammt - ich scheine diesen Post vorhin nicht abgeschickt zu haben :-)

Also noch einmal in aller Kürze: Donnerstag war besser als Dienstag und heute war besser als Donnerstag. Der Fuß hat gut mitgemacht und ich hoffe, ihn durch regelmäßiges (!) Dehnen sowie Mobility-Einheiten stärker belasten zu können. Hatte kurz überlegt, noch weiterzulaufen, wollte dann aber lieber positiv gestimmt aufhören als nur der 10-km-Auszeichnung von Garmin wegen weiterzumachen. Habe ja alle Zeit der Welt; irgendwann kann ich auch weitere Distanzen laufen (hoffe ich zumindest!).
► Text anzeigen
Finde übrigens die gleichmäßige Pace - ohne auf die Uhr zu gucken - gut.
Antworten