Dank Trump könnte ne USA Reise dieses Jahr vergleichsweise 'n Schnäppchen sein. Flüge nach New York gibt's derzeit für um die 450€ als ich spaßeshalber grade geschaut habe.
Wenn ich nicht schon mal drüben gewesen wäre, würde ich es dieses Jahr wohl definitiv ins Auge fassen. Hotels & co. dürften ähnlich gute Angebote haben.
inb4 man wird bei der Einreise als Gangmitglied angesehen und wird ins Hochsicherheitsgefängnis nach El Salvador abgeschoben
Reise / Urlaub Thread
- Linksanwalt
- Top Lounger
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Re: Reise / Urlaub Thread
Kumpel von mir war grad bis gestern für 14 Tage mit Frau und Kind dort und meinte es war sauteuer alles vor Ort. Ist natürlich individuelles Ermessen, er ist aber Oberarzt und verdient grundsätzlich ziemlich gut.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 21:22 Dank Trump könnte ne USA Reise dieses Jahr vergleichsweise 'n Schnäppchen sein. Flüge nach New York gibt's derzeit für um die 450€ als ich spaßeshalber grade geschaut habe.
Wenn ich nicht schon mal drüben gewesen wäre, würde ich es dieses Jahr wohl definitiv ins Auge fassen. Hotels & co. dürften ähnlich gute Angebote haben.
inb4 man wird bei der Einreise als Gangmitglied angesehen und wird ins Hochsicherheitsgefängnis nach El Salvador abgeschoben
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Keine praktischen und die Tauglichkeit kann man halt eh nicht testen, aber wenn der Sitz schon nicht mehr 100% sicher ist, wenn er aus Hüfthöhe runterfällt, würde ich auf einen vom Verleiher der durch zig Hände ging, die nicht pfleglich damit umgehen, nicht vertrauenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 17:41 An die Baby Reisenden:
Wie sind eure Erfahrungen mit Kindersitzen, die man bei Auto Verleihern bekommt?
- Linksanwalt
- Top Lounger
Wo genau war er? Logo, dass z.B. NY nicht die Preise um 50% reduziert, da immer noch krass viele Touristen da hin gehen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es in nicht ganz so krassen Touri-Gebieten die Preise schon gut und gerne 10-30% niedriger sein dürften.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 21:32Kumpel von mir war grad bis gestern für 14 Tage mit Frau und Kind dort und meinte es war sauteuer alles vor Ort. Ist natürlich individuelles Ermessen, er ist aber Oberarzt und verdient grundsätzlich ziemlich gut.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 21:22 Dank Trump könnte ne USA Reise dieses Jahr vergleichsweise 'n Schnäppchen sein. Flüge nach New York gibt's derzeit für um die 450€ als ich spaßeshalber grade geschaut habe.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ja, das ist eigentlich ein Ausschlusskriterium. Dann wahrscheinlich beides mitnehmen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 21:41Keine praktischen und die Tauglichkeit kann man halt eh nicht testen, aber wenn der Sitz schon nicht mehr 100% sicher ist, wenn er aus Hüfthöhe runterfällt, würde ich auf einen vom Verleiher der durch zig Hände ging, die nicht pfleglich damit umgehen, nicht vertrauenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 17:41 An die Baby Reisenden:
Wie sind eure Erfahrungen mit Kindersitzen, die man bei Auto Verleihern bekommt?
- Shivus
- Moderator
Letztes Jahr für 500€ von Berlin nach Miami, das Jahr davor für 400 von Berlin nach NYLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 21:22 Dank Trump könnte ne USA Reise dieses Jahr vergleichsweise 'n Schnäppchen sein. Flüge nach New York gibt's derzeit für um die 450€ als ich spaßeshalber grade geschaut habe.
Gibt doch immer sehr günstige Flüge (zumindest BER), wirklich ganz cool

Vor Ort war es aber im Dezember/2024 tatsächlich echt teuer, mussten für Lebensmittel nochmal deutlich mehr ausgegeben als in NY im Vorjahr
- Linksanwalt
- Top Lounger
Mal zum Vergleich: muss demnächst geschäftlich nach Italien, Flugdauer nicht mal 1 1/2 Stunden, latze etwas mehr als 400 SchleifenShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 22:43Letztes Jahr für 500€ von Berlin nach Miami, das Jahr davor für 400 von Berlin nach NYLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 21:22 Dank Trump könnte ne USA Reise dieses Jahr vergleichsweise 'n Schnäppchen sein. Flüge nach New York gibt's derzeit für um die 450€ als ich spaßeshalber grade geschaut habe.
Gibt doch immer sehr günstige Flüge (zumindest BER), wirklich ganz cool
Vor Ort war es aber im Dezember/2024 tatsächlich echt teuer, mussten für Lebensmittel nochmal deutlich mehr ausgegeben als in NY im Vorjahr

- Shivus
- Moderator
Flüge innerhalb der EU echt teuer geworden. Fliegen nächsten Monat nach Griechenland/Rhodos, 200€ - einfach die Hälfte vom NY Flug 
Und wir waren noch froh, dass es ein verhältnismäßig gutes Angebot war

Und wir waren noch froh, dass es ein verhältnismäßig gutes Angebot war

- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Zahle jedes Mal bin und zurück Heathrow 350-400€. Für 50 Minuten Flug ohne Getränke. Manchmal hat BA nen schnapper aber so ist halt Wahnsinn.
Mein Flug nach Atlanta im Oktober dagegen war 800€ hin und zurück.
USA vor Ort ist halt vom Preisniveau wie immer. Je mehr du ins den Landeskern kommst desto günstiger ist es. NY und Cali waren immer teuer, das war schon vor zwanzig Jahren so.
Es ist nur jetzt absurd teuer im Vergleich.
Dieses Jahr wohl beruflich nochmal USA und wohl auch bengaluru Indien.
Mein Flug nach Atlanta im Oktober dagegen war 800€ hin und zurück.
USA vor Ort ist halt vom Preisniveau wie immer. Je mehr du ins den Landeskern kommst desto günstiger ist es. NY und Cali waren immer teuer, das war schon vor zwanzig Jahren so.
Es ist nur jetzt absurd teuer im Vergleich.
Dieses Jahr wohl beruflich nochmal USA und wohl auch bengaluru Indien.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Wir wollen nach dem Standesamt direkt am nächsten Tag nach Malle.
Wahrscheinlich lassen wir uns in Soller nieder und erkunden dann mit Mietwagen die Insel eine Woche.
Frau ist schwanger, sind also leicht eingeschränkt.
Was sollten wir uns unbedingt anschauen oder machen?
Schinkenstraße und Bierkönig ist schon klar
Wahrscheinlich lassen wir uns in Soller nieder und erkunden dann mit Mietwagen die Insel eine Woche.
Schinkenstraße und Bierkönig ist schon klar

- Certa
- Lounge Ultra
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Es gibt ziemlich viele Stories von Kollegen, die ähnlich sind. Einer hat sich sogar mal im Taxi mit anderen Kollegen eingeschissen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 07:15Mach nicht den selben Fehler wie Söder!
Deshalb kein Streetfood für mich
- Stewardess
- Top Lounger
ValdemossaBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 06:53 Wir wollen nach dem Standesamt direkt am nächsten Tag nach Malle.
Schinkenstraße und Bierkönig ist schon klar![]()
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Halten wir einfach mal fest, dass es keinerlei positive Stories in meinem Umfeld gibt (und ich auch noch nichts positives nach einem Besuch gehört habe).
Mit unserem MBA gab es eine Bildungsreise nach Indien. Ich war erst verwundert, dass 2/3 diese dankend ablehnen (war selbst wg. privater Umstände nicht dabei),
aber die Leute, die dann dort waren, meinten auch alle einheitlich, dass die erste MBA Reise nach Berlin wäre x-fach besser gewesen (und wer weiß,
wie ich zu Berlin stehe, kann das ganz gut einordnen, wenn mir die Leute das so beschreiben
)
Alle Leute, die als Expats bei uns der Firma dort waren, sind entweder frühzeitig zurückgekommen,
weil die Familie vor dem Aus stand oder würden jetzt keinen Fuß mehr nach Indien setzen.
Eines der Länder, für das sie mich mit Geld zuschütten könnten. Nie im Leben vergeude ich meine Lebenszeit in Indien
Mit unserem MBA gab es eine Bildungsreise nach Indien. Ich war erst verwundert, dass 2/3 diese dankend ablehnen (war selbst wg. privater Umstände nicht dabei),
aber die Leute, die dann dort waren, meinten auch alle einheitlich, dass die erste MBA Reise nach Berlin wäre x-fach besser gewesen (und wer weiß,
wie ich zu Berlin stehe, kann das ganz gut einordnen, wenn mir die Leute das so beschreiben

Alle Leute, die als Expats bei uns der Firma dort waren, sind entweder frühzeitig zurückgekommen,
weil die Familie vor dem Aus stand oder würden jetzt keinen Fuß mehr nach Indien setzen.
Eines der Länder, für das sie mich mit Geld zuschütten könnten. Nie im Leben vergeude ich meine Lebenszeit in Indien

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Wenn Indien, dann Sri Lanka. Ein Freund nannte es "Das schöne Indien"clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 07:27 Halten wir einfach mal fest, dass es keinerlei positive Stories in meinem Umfeld gibt (und ich auch noch nichts positives nach einem Besuch gehört habe).
wie ich zu Berlin stehe, kann das ganz gut einordnen, wenn mir die Leute das so beschreiben)
Eines der Länder, für das sie mich mit Geld zuschütten könnten. Nie im Leben vergeude ich meine Lebenszeit in Indien![]()