Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Reise / Urlaub Thread

Dank Trump könnte ne USA Reise dieses Jahr vergleichsweise 'n Schnäppchen sein. Flüge nach New York gibt's derzeit für um die 450€ als ich spaßeshalber grade geschaut habe.
Wenn ich nicht schon mal drüben gewesen wäre, würde ich es dieses Jahr wohl definitiv ins Auge fassen. Hotels & co. dürften ähnlich gute Angebote haben.

inb4 man wird bei der Einreise als Gangmitglied angesehen und wird ins Hochsicherheitsgefängnis nach El Salvador abgeschoben
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 21:22 Dank Trump könnte ne USA Reise dieses Jahr vergleichsweise 'n Schnäppchen sein. Flüge nach New York gibt's derzeit für um die 450€ als ich spaßeshalber grade geschaut habe.
Wenn ich nicht schon mal drüben gewesen wäre, würde ich es dieses Jahr wohl definitiv ins Auge fassen. Hotels & co. dürften ähnlich gute Angebote haben.

inb4 man wird bei der Einreise als Gangmitglied angesehen und wird ins Hochsicherheitsgefängnis nach El Salvador abgeschoben
Kumpel von mir war grad bis gestern für 14 Tage mit Frau und Kind dort und meinte es war sauteuer alles vor Ort. Ist natürlich individuelles Ermessen, er ist aber Oberarzt und verdient grundsätzlich ziemlich gut.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Landesmeister
Meister aller Klassen

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 17:41 An die Baby Reisenden:
Wie sind eure Erfahrungen mit Kindersitzen, die man bei Auto Verleihern bekommt?
Keine praktischen und die Tauglichkeit kann man halt eh nicht testen, aber wenn der Sitz schon nicht mehr 100% sicher ist, wenn er aus Hüfthöhe runterfällt, würde ich auf einen vom Verleiher der durch zig Hände ging, die nicht pfleglich damit umgehen, nicht vertrauen
Linksanwalt
Top Lounger

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 21:32
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 21:22 Dank Trump könnte ne USA Reise dieses Jahr vergleichsweise 'n Schnäppchen sein. Flüge nach New York gibt's derzeit für um die 450€ als ich spaßeshalber grade geschaut habe.

Kumpel von mir war grad bis gestern für 14 Tage mit Frau und Kind dort und meinte es war sauteuer alles vor Ort. Ist natürlich individuelles Ermessen, er ist aber Oberarzt und verdient grundsätzlich ziemlich gut.
Wo genau war er? Logo, dass z.B. NY nicht die Preise um 50% reduziert, da immer noch krass viele Touristen da hin gehen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es in nicht ganz so krassen Touri-Gebieten die Preise schon gut und gerne 10-30% niedriger sein dürften.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 21:41
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 17:41 An die Baby Reisenden:
Wie sind eure Erfahrungen mit Kindersitzen, die man bei Auto Verleihern bekommt?
Keine praktischen und die Tauglichkeit kann man halt eh nicht testen, aber wenn der Sitz schon nicht mehr 100% sicher ist, wenn er aus Hüfthöhe runterfällt, würde ich auf einen vom Verleiher der durch zig Hände ging, die nicht pfleglich damit umgehen, nicht vertrauen
Ja, das ist eigentlich ein Ausschlusskriterium. Dann wahrscheinlich beides mitnehmen.
Shivus
Moderator

Letztes Jahr für 500€ von Berlin nach Miami, das Jahr davor für 400 von Berlin nach NY

Gibt doch immer sehr günstige Flüge (zumindest BER), wirklich ganz cool :up:

Vor Ort war es aber im Dezember/2024 tatsächlich echt teuer, mussten für Lebensmittel nochmal deutlich mehr ausgegeben als in NY im Vorjahr
Linksanwalt
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2025, 22:43

Letztes Jahr für 500€ von Berlin nach Miami, das Jahr davor für 400 von Berlin nach NY

Gibt doch immer sehr günstige Flüge (zumindest BER), wirklich ganz cool :up:

Vor Ort war es aber im Dezember/2024 tatsächlich echt teuer, mussten für Lebensmittel nochmal deutlich mehr ausgegeben als in NY im Vorjahr
Mal zum Vergleich: muss demnächst geschäftlich nach Italien, Flugdauer nicht mal 1 1/2 Stunden, latze etwas mehr als 400 Schleifen *uglysmilie* :-) Holzklasse selbstverständlich
Shivus
Moderator

Flüge innerhalb der EU echt teuer geworden. Fliegen nächsten Monat nach Griechenland/Rhodos, 200€ - einfach die Hälfte vom NY Flug *uglysmilie*

Und wir waren noch froh, dass es ein verhältnismäßig gutes Angebot war :-)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Zahle jedes Mal bin und zurück Heathrow 350-400€. Für 50 Minuten Flug ohne Getränke. Manchmal hat BA nen schnapper aber so ist halt Wahnsinn.
Mein Flug nach Atlanta im Oktober dagegen war 800€ hin und zurück.

USA vor Ort ist halt vom Preisniveau wie immer. Je mehr du ins den Landeskern kommst desto günstiger ist es. NY und Cali waren immer teuer, das war schon vor zwanzig Jahren so.
Es ist nur jetzt absurd teuer im Vergleich.

Dieses Jahr wohl beruflich nochmal USA und wohl auch bengaluru Indien.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Wir wollen nach dem Standesamt direkt am nächsten Tag nach Malle.

Wahrscheinlich lassen wir uns in Soller nieder und erkunden dann mit Mietwagen die Insel eine Woche.
Frau ist schwanger, sind also leicht eingeschränkt.

Was sollten wir uns unbedingt anschauen oder machen?

Schinkenstraße und Bierkönig ist schon klar :kekw:
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 06:49 bengaluru Indien.
Mach nicht den selben Fehler wie Söder!
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 07:15
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 06:49 bengaluru Indien.
Mach nicht den selben Fehler wie Söder!
Es gibt ziemlich viele Stories von Kollegen, die ähnlich sind. Einer hat sich sogar mal im Taxi mit anderen Kollegen eingeschissen.
Deshalb kein Streetfood für mich
Stewardess
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 06:53 Wir wollen nach dem Standesamt direkt am nächsten Tag nach Malle.

Wahrscheinlich lassen wir uns in Soller nieder und erkunden dann mit Mietwagen die Insel eine Woche.
Frau ist schwanger, sind also leicht eingeschränkt.

Was sollten wir uns unbedingt anschauen oder machen?

Schinkenstraße und Bierkönig ist schon klar :kekw:
Valdemossa
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Halten wir einfach mal fest, dass es keinerlei positive Stories in meinem Umfeld gibt (und ich auch noch nichts positives nach einem Besuch gehört habe).

Mit unserem MBA gab es eine Bildungsreise nach Indien. Ich war erst verwundert, dass 2/3 diese dankend ablehnen (war selbst wg. privater Umstände nicht dabei),
aber die Leute, die dann dort waren, meinten auch alle einheitlich, dass die erste MBA Reise nach Berlin wäre x-fach besser gewesen (und wer weiß,
wie ich zu Berlin stehe, kann das ganz gut einordnen, wenn mir die Leute das so beschreiben :-) )

Alle Leute, die als Expats bei uns der Firma dort waren, sind entweder frühzeitig zurückgekommen,
weil die Familie vor dem Aus stand oder würden jetzt keinen Fuß mehr nach Indien setzen.

Eines der Länder, für das sie mich mit Geld zuschütten könnten. Nie im Leben vergeude ich meine Lebenszeit in Indien :-)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 07:27 Halten wir einfach mal fest, dass es keinerlei positive Stories in meinem Umfeld gibt (und ich auch noch nichts positives nach einem Besuch gehört habe).

Mit unserem MBA gab es eine Bildungsreise nach Indien. Ich war erst verwundert, dass 2/3 diese dankend ablehnen (war selbst wg. privater Umstände nicht dabei),
aber die Leute, die dann dort waren, meinten auch alle einheitlich, dass die erste MBA Reise nach Berlin wäre x-fach besser gewesen (und wer weiß,
wie ich zu Berlin stehe, kann das ganz gut einordnen, wenn mir die Leute das so beschreiben :-) )

Alle Leute, die als Expats bei uns der Firma dort waren, sind entweder frühzeitig zurückgekommen,
weil die Familie vor dem Aus stand oder würden jetzt keinen Fuß mehr nach Indien setzen.

Eines der Länder, für das sie mich mit Geld zuschütten könnten. Nie im Leben vergeude ich meine Lebenszeit in Indien :-)
Wenn Indien, dann Sri Lanka. Ein Freund nannte es "Das schöne Indien"
Antworten