Würde Südafrika auf jeden Fall machen, aber erst wenn Kind älter ist, damit es mehr davon hat und man selber wahrscheinlich auch.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:05Ich trinke ja auch gar nichtLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 08:56 Südafrika würde ich persönlich nicht machen.
Kapstadt 5-7 Tage finde ich zu viel. Winelands war ich zwar nicht, aber Weingüter bieten sich ja eher ohne Kind an bzw wenn wenigstens beide Elternteile trinken können (mal davon ausgehend dass deine Frau dann noch stillt). Tierbeobachtung mit einem so kleinen Kind stell ich mir nur semispaßig vor. Weinen würde die Tiere verschrecken, nachts/früh morgens los auch eher schwierig. Und dann kommt noch die UV Belastung für die Kinderhaut dazu.
Ich halte auch Tierbeobachtung für eher unpraktisch, stimme ich dir zu.
Würdest du Südafrika allgemein nicht machen oder in der Kombi nicht?
In der Kombi aber nicht. 11 Stunden Flug mit Baby (was problemlos sein kann aber nicht muss) um dann in Weingüter zu sitzen und kein Wein zu trinken und in einem Land mit der Möglichkeit für Safaris zu sein ohne die Möglichkeit für Safaris zu haben? Da könnte man sein Geld auch besser ausgeben denke ich.
Nachbarn waren mit ihrer ~7 Monate alten Tochter in Thailand. Wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber sie verbringen ihre Urlaube größtenteils in AI Ressorts, was aber auch nicht präferierte Wahl von Urlaub wäre. Ist halt alles sehr individuell.