Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Landesmeister
Meister aller Klassen

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:05
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 08:56 Südafrika würde ich persönlich nicht machen.
Kapstadt 5-7 Tage finde ich zu viel. Winelands war ich zwar nicht, aber Weingüter bieten sich ja eher ohne Kind an bzw wenn wenigstens beide Elternteile trinken können (mal davon ausgehend dass deine Frau dann noch stillt). Tierbeobachtung mit einem so kleinen Kind stell ich mir nur semispaßig vor. Weinen würde die Tiere verschrecken, nachts/früh morgens los auch eher schwierig. Und dann kommt noch die UV Belastung für die Kinderhaut dazu.
Ich trinke ja auch gar nicht :-)
Ich halte auch Tierbeobachtung für eher unpraktisch, stimme ich dir zu.
Würdest du Südafrika allgemein nicht machen oder in der Kombi nicht?
Würde Südafrika auf jeden Fall machen, aber erst wenn Kind älter ist, damit es mehr davon hat und man selber wahrscheinlich auch.
In der Kombi aber nicht. 11 Stunden Flug mit Baby (was problemlos sein kann aber nicht muss) um dann in Weingüter zu sitzen und kein Wein zu trinken und in einem Land mit der Möglichkeit für Safaris zu sein ohne die Möglichkeit für Safaris zu haben? Da könnte man sein Geld auch besser ausgeben denke ich.
Nachbarn waren mit ihrer ~7 Monate alten Tochter in Thailand. Wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber sie verbringen ihre Urlaube größtenteils in AI Ressorts, was aber auch nicht präferierte Wahl von Urlaub wäre. Ist halt alles sehr individuell.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:12
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:05
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 08:56 Südafrika würde ich persönlich nicht machen.
Kapstadt 5-7 Tage finde ich zu viel. Winelands war ich zwar nicht, aber Weingüter bieten sich ja eher ohne Kind an bzw wenn wenigstens beide Elternteile trinken können (mal davon ausgehend dass deine Frau dann noch stillt). Tierbeobachtung mit einem so kleinen Kind stell ich mir nur semispaßig vor. Weinen würde die Tiere verschrecken, nachts/früh morgens los auch eher schwierig. Und dann kommt noch die UV Belastung für die Kinderhaut dazu.
Ich trinke ja auch gar nicht :-)
Ich halte auch Tierbeobachtung für eher unpraktisch, stimme ich dir zu.
Würdest du Südafrika allgemein nicht machen oder in der Kombi nicht?
Würde Südafrika auf jeden Fall machen, aber erst wenn Kind älter ist, damit es mehr davon hat und man selber wahrscheinlich auch.
In der Kombi aber nicht. 11 Stunden Flug mit Baby (was problemlos sein kann aber nicht muss) um dann in Weingüter zu sitzen und kein Wein zu trinken und in einem Land mit der Möglichkeit für Safaris zu sein ohne die Möglichkeit für Safaris zu haben? Da könnte man sein Geld auch besser ausgeben denke ich.
Nachbarn waren mit ihrer ~7 Monate alten Tochter in Thailand. Wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber sie verbringen ihre Urlaube größtenteils in AI Ressorts, was aber auch nicht präferierte Wahl von Urlaub wäre. Ist halt alles sehr individuell.
Meine Frage zielt ja auch darauf ab, was man sonst in Südafrika machen kann, was mit Kleinkindern ginge, ich habe ja wie gesagt keine Ahnung.
Safari würde ich sowieso irgendwann nochmal machen.
Certa
Lounge Ultra

Warum willst du mit einem Kleinkind gleich ans andere Ende der Welt? Macht doch erst Mal einen längeren Urlaub in Deutschland/Europa, um zu schauen wie es überhaupt so läuft
donjon
Lounge Ultra

Wir planen auch im ersten Monat Elternteil nach Nordspanien und wenn das gut geht, dann im zweiten Monat vllt nach Kanada.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Knolle
hundsgemein

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:32 Warum willst du mit einem Kleinkind gleich ans andere Ende der Welt? Macht doch erst Mal einen längeren Urlaub in Deutschland/Europa, um zu schauen wie es überhaupt so läuft
Weil ich die Elternzeit/Elterngeld ja jetzt schon planen muss und überlege. Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass wir das vorher innerhalb von Europa testen werden.
Bb.adept
Moderator

Also ich würde mir Südafrika mit Kleinkind (und erst recht nicht Säugling) auch nicht antun. Unser Sohn ist jetzt über 2 und wir haben für dieses Jahr immer noch keine interkontinentale Reise gebucht. Die Flüge innerhalb Europas reichen mir schon mehr als aus. Man muss aber sagen, dass er auch ein sehr aktives Kind ist, ich weiß nicht, wie es auf einem x stündigen Flug aussähe. Schön für ihn wäre das nicht. Meist ist dem Kind auch total egal, wo man ist, wichtiger ist, dass man sich Zeit nimmt. Ich glaube unserem Sohn gefällt Holland mit uns und den Schwiegereltern 10x besser als Mauritius oder Hawaii (wo Frau und ich gerne hin würden) :D .
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 06:47 Meist ist dem Kind auch total egal, wo man ist, wichtiger ist, dass man sich Zeit nimmt. Ich glaube unserem Sohn gefällt Holland mit uns und den Schwiegereltern 10x besser als Mauritius oder Hawaii (wo Frau und ich gerne hin würden) :D .
Aus meiner kindlichen Erinnerung heraus würde ich dir das sofort unterschreiben.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2025, 06:47 Also ich würde mir Südafrika mit Kleinkind (und erst recht nicht Säugling) auch nicht antun. Unser Sohn ist jetzt über 2 und wir haben für dieses Jahr immer noch keine interkontinentale Reise gebucht. Die Flüge innerhalb Europas reichen mir schon mehr als aus. Man muss aber sagen, dass er auch ein sehr aktives Kind ist, ich weiß nicht, wie es auf einem x stündigen Flug aussähe. Schön für ihn wäre das nicht. Meist ist dem Kind auch total egal, wo man ist, wichtiger ist, dass man sich Zeit nimmt. Ich glaube unserem Sohn gefällt Holland mit uns und den Schwiegereltern 10x besser als Mauritius oder Hawaii (wo Frau und ich gerne hin würden) :D .
Es ist so. Sind die ersten Jahre der Kindheit meiner Mädels jedes Jahr in Holland zelten gefahren. Für die Kinder waren das die schönsten Urlaube weil es ein Stückchen Freiheit war auf dem Zeltplatz und am Meer wo der Strand nicht so voll ist.
Sie vermissen es heute noch und würden gerne mal auf Urlaubsreisen zugunsten Holland verzichten.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
Knolle
hundsgemein

Klar, die Reisen im Alter 0-2 macht man für die Eltern, nicht unbedingt für die Kinder.
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Guten Morgen,

wir planen im September nach Madeira zu fliegen.

Aus reiner Neugierde habe ich mal am Wochenende nach Hotels geschaut und war a) überrascht über die Preise und b) das die Hotels etc. schon ziemlich ausgebucht sind.

Hat jemand zufällig Tipps bezüglich Hotels / Apartments / Quintas?
Knolle
hundsgemein

Ist es so teuer oder warum so überrascht?
Homelander
Top Lounger

An die Japan Experten

Spricht was gegen folgende Route?

🗼 Tokio – 27.08. bis 30.08. (3 Nächte)

27.08.: Ankunft, Transfer ins Hotel, entspannen, leichter Spaziergang (z. B. Asakusa, Skytree)

28.08.: Shibuya, Shinjuku, Meiji-Schrein, Harajuku

29.08.: Tagesausflug möglich (z. B. Kamakura oder Nikko)

🚄 Kyoto – 30.08. bis 02.09. (3 Nächte)

30.08.: Fahrt mit dem Shinkansen nach Kyoto (~2:15 Std.), Check-in, Spaziergang durch Gion

31.08.: Fushimi Inari-Taisha, Kiyomizu-dera, Nishiki-Markt

01.09.: Arashiyama (Bambuswald), Tenryu-ji, Affenpark, abends evtl. Onsen

🚃 Tagesausflug nach Nara – 02.09.

02.09.: Morgens Zug nach Nara (ca. 1 Std.), Besuch Todai-ji, Nara-Park, Kasuga-Schrein
– Rückkehr abends nach Kyoto
– Alternativ: abends Weiterfahrt nach Osaka

🌆 Osaka – 02.09. bis 04.09. (2 Nächte)

02.09.: Ankunft abends (oder morgens, wenn direkt von Kyoto)

03.09.: Burg Osaka, Umeda Sky Building, Dotonbori bei Nacht

✈️ Okinawa (Inselhauptstadt Naha) – 04.09. bis 08.09. (4 Nächte)

04.09.: Flug von Osaka (ITM oder KIX) nach Naha (ca. 2 Std.)

05.–07.09.: Erholung am Strand, ggf. Ausflüge nach Zamami Island, Cape Manzamo, Churaumi Aquarium

08.09.: Rückflug nach Tokio (ca. 2,5 Std.), letzte Unterkunft in Flughafennähe

🏙️ Tokio (Abschlusstag) – 08.09. bis 11.09. (3 Nächte)

08.09.: Ankunft aus Okinawa, freie Zeit (z. B. Ginza, Akihabara)

09.09.: Tagesausflug oder letzter Stadtbummel

10.09.: Letzter ganzer Tag – Shopping, Spaziergang am Sumida oder Besuch von TeamLab

11.09.: Rückflug von Tokio nach Frankfurt

Route durch GPT erstellen lassen
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Hast du den Flug schon so gebucht?
Ansonsten würde ich mal checken, ob du nicht auch einen Gabelflug buchen kannst (Flüge nach Osaka sind sogar oft günstiger). Würde einen Inlandsflug und Reisezeit sparen.
Sind damals in Osaka gelandet und von Tokio aus zurück geflogen.
Knolle
hundsgemein

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2025, 10:34 Hast du den Flug schon so gebucht?
Ansonsten würde ich mal checken, ob du nicht auch einen Gabelflug buchen kannst (Flüge nach Osaka sind sogar oft günstiger). Würde einen Inlandsflug und Reisezeit sparen.
Sind damals in Osaka gelandet und von Tokio aus zurück geflogen.
Sehe ich auch so sollte man mal checken. Dann lieber länger in Tokyo bleiben zu Beginn und dann anders fliegen. Von Okinawa dürfte es evtl auch nicht so teuer sein.

Ansonsten klingt es auf jeden Fall ganz gut.
Homelander
Top Lounger

Danke für die Rückmeldung. Flug sollte heute gebucht werden.

Von Frankfurt nach Osaka wäre es wie folgt:

13.45 FFM

11 std 45 nach HKG

dann 3 Stunden warten und 4 std nach Odaka

Kostenpunkt 1000€, 300 weniger

Würdet ihr das so machen? Würden tatsächlich ungerne nen Zwischenstopp haben aber wenn das eurer Meinung nach besser wäre könnte man theoretisch auch schieben

Mehr Urlaubstage gab es leider nicht
Antworten