08.04.2025 - Kraft und Radeln
Neue Woche neues Glück. Da LiLo auf dem Firmenrechner leider nicht mehr gut und ich nur noch per Handy tippe hänge ich immer etwas hinterher.
Energie diese Woche ist wieder deutlich besser als letzte Woche. Warum auch immer, aber ich hinterfrage das nicht sondern nehme es dankend an.
Training mittags - Krafttraining Oberkörper
Krafttraining war wir immer ganz gut. Langsam stagnieren ich hier und da aber das war zu erwarten. Kann ja nicht ewig jede Woche überall was drauf legen.
A) Supersatz Bankdrücken / Liegestütze
| LH Bankdrücken | Liegestütze |
1) | 71,5 kg x8 | BW x10 |
2) | 68 kg x8 | BW x 10 |
3) | 61 kg x8 | BW x2 |
Bankdrücken im ersten Satz 500 g mehr Gewicht und im dritten eine Rep mehr. Bei den Liegestützen hab ich jetzt auch den dritten Satz auf dem Boden gemacht und nicht mit Händen auf der Bank. Dementsprechend ging da auch erstmal nichts. Aber das wird sich auch die kommenden Wochen wieder ändern.
B) Supersatz LH-Rudern / Ring Rows
| LH Rudern | Ring Rows |
1) | 61,5 kg x10 | BW x8 |
2) | 55 kg x10 | BW x8 |
3) | 50 kg x10 | BW x8 |
500 g mehr im ersten Satz. Aber darunter leidet die Form schon. Da überleg ich schon eher wieder etwas zugunsten der Form das Gewicht zu reduzieren. Vermutlich wird mein Ego mich davon abhalten. Zweiter und Dritter Satz waren dann aber gut.
C) Supersatz KH Schulterdrücken / Bankdips
| KH Schulterdrücken | Bankdips |
1) | 18 kg x10 | BW x8 |
2) | 16 kg x10 | BW x8 |
3) | 14 kg x6 | BW x8 |
In zweiten die 10 voll gemacht. Beim dritten dann 2 kg mehr drauf. Da werde ich jetzt erstmal daran arbeiten 3x10 mit 18 kg voll zu machen bevor ich im ersten Satz nochmal erhöhe.
D) Supersatz KH Bankdrücken (neutral) / KH Curls
| KH Bankdrücken | KH Curls |
1) | 22 kg x10 | 14 kg x10 |
2) | 18 kg x10 | 14 kg x6 |
3) | 18 kg x10 | 10 kg x10 |
Bankdrücken im dritten Satz erhöht. Werde hier auch auf straight Sets gehen. Mit den Curls bin ich nicht glücklich.
E) Trizeps
| Trizepsdrücken am Kabelzug |
1) | 13,75 kg x10 | |
2) | 11,25 kg x10 | |
3) | 10 kg x10 | |
F) Bauch
| Sit Ups | Bycicle Crunch | Plank |
1) | x10 | x10 | 45 s |
2) | x10 | x10 | 45 s |
3) | x10 | x10 | 45 s |
4) | x10 | x7 | 30 s |
Planks werden langsam.
Training abends - Radeln 3x12 min Lactate Clearence
Gute Einheit (die man auch draußen fahren kann. Ein Set wäre 3 mal 1 min bei 240w gefolgt von 3 min bei 185 W. Also immer etwas oberhalb der Schwelle um Laktat aufzubauen und dann unter der Schwelle um das zu verstoffwechseln. Davon dann drei Serien.
Letztes Mal hat sich das sehr easy angefühlt. Dieses Mal mit 15 W oder so mehr gefahren. War alles noch sehr kontrolliert, aber schon fordernd. Ich würde sagen das war von der Belastung her optimal getroffen.