Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kumpel hat letztens für 10 Jahre bei uns mit 39 130k Abfindung unterschrieben, da bleiben ca. 80k hängen - er fängt direkt zwei Wochen später bei einem Rüstungskonzern hier in der Gegend an :D

Man kann es schlechter haben als einen Abfinder mit Folgejob zu unterschreiben aktuell
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
musclebra1n
Top Lounger

Mirin

Würde das zeitlich sogar gut reinpassen mit deiner angehenden Selbstständigkeit?

Und bitte mal Zahlen zu dem Angebot liefern.
Stewardess
Top Lounger

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:29 Mirin

Würde das zeitlich sogar gut reinpassen mit deiner angehenden Selbstständigkeit?

Yes, sehr aufmerksam und richtig :thumbup:
Plane Transfergesellschaft für 12 Monaten mitzunehmen zzgl. Abfindung sollte es sich dann gut 6 stellig ausgehen hoffe ich.

Schauen wir mal was wird.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Dann drücken wir mal die Daumen.
Blubbs
Lounger

Abfindung vom Daimler?
Lassen die eigentlich auch Leute gehen die gut performen? Oder gibts da viele vetos?
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 08:56 38 Tage finde ich schon grenzwertig.
Das einzige Problem wäre für mich, dass irgendwann das Geld ausgeht um 38 oder mehr Tage mit Urlaub zu füllen. Wenn das jedoch kein Faktor wäre,... :-)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:29 Kumpel hat letztens für 10 Jahre bei uns mit 39 130k Abfindung unterschrieben, da bleiben ca. 80k hängen - er fängt direkt zwei Wochen später bei einem Rüstungskonzern hier in der Gegend an :D

Man kann es schlechter haben als einen Abfinder mit Folgejob zu unterschreiben aktuell
Bei Abfindung lohnt es sich oft einfach ein Jahr gar nichts zu machen (je nach genauer Konstellation)
Idealerweise Jobende zum Jahresende, Auszahlung Abfindung im Januar. Dann ein Jahr abgammeln (reisen, Uni oder ähnliches) und dann erst wieder arbeiten. Zahlt man kaum Steuern. Als eingeschriebener Student gibt's zB eigentlich auch kein Problem mit der Krankenkasse

Wenn ich nochmal eine kassieren sollte, wäre das mein Weg. Wenn genug bei rumkommt -> GF sagen sie soll den Job auch quitten und ab geht's

Hatte beim alten AG auch ein paar Kollegen, die einfach top dumm mit ihren teils sehr üppigen Abfindungen umgegangen sind. Zwei Neuwagen gekauft, für 20k in den Mediamarkt und nach nem halben Jahr war die Kohle weg und die Not nach nem neuen Job da :-)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
clayz
Moderator

Ja, das hab ich mir letztens auch schon erzählen lassen. Aber wenn sich ein guter Job anschließt ist auch die versteuerte Abfindung eine gute Sache :)
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:56
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:29 Kumpel hat letztens für 10 Jahre bei uns mit 39 130k Abfindung unterschrieben, da bleiben ca. 80k hängen - er fängt direkt zwei Wochen später bei einem Rüstungskonzern hier in der Gegend an :D

Bei Abfindung lohnt es sich oft einfach ein Jahr gar nichts zu machen (je nach genauer Konstellation)
Idealerweise Jobende zum Jahresende, Auszahlung Abfindung im Januar. Dann ein Jahr abgammeln (reisen, Uni oder ähnliches) und dann erst wieder arbeiten. Zahlt man kaum Steuern. Als eingeschriebener Student gibt's zB eigentlich auch kein Problem mit der Krankenkasse

Wenn ich nochmal eine kassieren sollte, wäre das mein Weg. Wenn genug bei rumkommt -> GF sagen sie soll den Job auch quitten und ab geht's

Hatte beim alten AG auch ein paar Kollegen, die einfach top dumm mit ihren teils sehr üppigen Abfindungen umgegangen sind. Zwei Neuwagen gekauft, für 20k in den Mediamarkt und nach nem halben Jahr war die Kohle weg und die Not nach nem neuen Job da :-)
Könnte mir ein Jahr daheim gar nicht mehr vorstellen :-)
clayz
Moderator

Je nach Alter finde ich sowas genial, weil man bspw. einen Full-Time MBA oder eine andere große Fortbildung einschieben kann.
Den hast du durch die Abfindung abbezahlt und das Jahr nicht nur gechillt, sondern für danach noch dein Potenzial nach oben geschraubt.

Auf der Spaß-Seite... Wenn man keine Verpflichtungen hat, kann ich mir auch schlechtere Dinge vorstellen als bspw. eine Weltreise zu machen und diese bezahlt zu haben :D
Knolle hat geschrieben:
Mattheo
Neuer Lounger

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:33
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 09:29 Mirin

Yes, sehr aufmerksam und richtig :thumbup:
Plane Transfergesellschaft für 12 Monaten mitzunehmen zzgl. Abfindung sollte es sich dann gut 6 stellig ausgehen hoffe ich.

Schauen wir mal was wird.
Ich lese offenkundig nicht so aufmerksam mit wie der Kollege.

Darf ich fragen in welche Richtung die Selbständigkeit geht?
Chris5432
Lounger
Squat: 140
Bench: 120
Deadlift: 165

Ich habe vor zwei Wochen ein Jobangebot von einem Konzern erhalten. Wir haben noch etwas nachverhandelt, ich konnte mich aber mit dem Personalleiter einigen und daraufhin wollte er letzte Woche Montag den Vertrag erstellen lassen.

Seitdem habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten. Meine Mails blieben auch unbeantwortet, sodass ich vorhin mal angerufen habe: In der Zeit des Nachverhandelns und während man auf die Vertragserstellung gewartet hat, hat sich ein anderer Kandidaten beworben, der auch zu der Stelle passt, aber ein geringeres Gehaltspaket fordert. Aus wirtschaftlichen Gründen entscheidet man sich daher für den anderen Bewerber und sagt mir nun doch ab.

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Für mich ist das besonders ärgerlich, weil ich auch mit anderen Unternehmen in fortgeschrittenen Gesprächen stand und diesen nach der Einigung mit dem Personalleiter abgesagt habe.
Harun
Lounge Ultra

Miese Aktion. Deshalb erst absagen und/oder kündigen, wenn der neue Vertrag unterschrieben ist.
clayz
Moderator

Tut mir leid :(

Ja, hatte ich bei meinem jetzigen AG (Konzern) nach dem Studium und auch bei Bewerbungen in den letzten Jahren schon häufiger.
Nie wegen des Gehalts, sondern weil Stellen im letzten Schritt dann vom Vorstand aufgrund Kosteneinsparung gestrichen wurden.

Deshalb nie einen Bewerbungsprozess als Erfolg verbuchen, wenn man keinen unterschriebenen Vertrag vorliegen hat
und nur auf das eigene Wohl bedacht sein. Ob du die AG gegeneinander ausspielst ist deren Problem, sie machen es mit dir wie du gesehen hast im Bedarfsfall ja auch.
Sehr schmerzhafte Lektion.

Ich musste nach dem Studium damals noch drei Monate jobben, weil ich nochmal durch die Prozesse musste (bin ja letztendlich trotzdem hier im Konzern gelandet).
Muss aber auch sagen, dass mich sowas massiv nervt. Es steckt ja in den Bewerbungsprozessen auch immer viel Vorbereitungszeit.
Knolle hat geschrieben:
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Lieblingsübung: OHP

hold, miese Nummer

Learning I: Nie (!) vor unterschriebenem Arbeitsvertrag irgendwas machen
Learning II: Selbst nach Zusage + Unterschrift andere Bewerbungsprozesse erst wenn nötig beenden und evtl. sogar weiter bewerben. Musste ich auch lernen, Probezeit und so.
Antworten