Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Röder wieder am rödeln (aktuelle Bilder S. 57)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Re: Der Röder wieder am rödeln

Und das nur für uns Fans pepcorn

#10#
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 13:07 Und das nur für uns Fans pepcorn

#10#
Nur für euch (**)
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 11:59 Heute Mal wieder alles gegeben
Bild
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Röderson
Edler Spender

Heute Mal Cardio.
Screenshot_20230423-132936.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Schöne Sonnenbrille.

Magst Du mal was zu Deiner Perspektive auf MT sagen?
Mich würde interessieren wie Du mit dem Einstieg mit 27 klarkommst und wie sich die Lernkurve bei Dir entwickelt. Bockt das, oder biste eher frustriert weil Du von 20-jährigen auf die Mütze bekommst, die das schon seit 15 Jahren machen?

Spiele derzeit auch mit dem Gedanken mal beim MT vorbeizuschauen und hadere aber noch mit mir weil ich nicht als Prügelknabe enden möchte. :-)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Röderson
Edler Spender

Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 13:45 Schöne Sonnenbrille.

Magst Du mal was zu Deiner Perspektive auf MT sagen?
Mich würde interessieren wie Du mit dem Einstieg mit 27 klarkommst und wie sich die Lernkurve bei Dir entwickelt. Bockt das, oder biste eher frustriert weil Du von 20-jährigen auf die Mütze bekommst, die das schon seit 15 Jahren machen?

Spiele derzeit auch mit dem Gedanken mal beim MT vorbeizuschauen und hadere aber noch mit mir weil ich nicht als Prügelknabe enden möchte. :-)
Hey,

Welche Sonnenbrille? Das ist meine normale 😂

Der Einstieg war eig easy. MT ist eig Recht "schnell zu lernen". Du machst die ersten Wochen eig. Schon gut Progress und das motiviert. Das berichten mir auch Leute, die früher Karate oder kung du etc gemacht haben. In Sachen Kicks, schlägen etc. Hatten die in den ersten 4 Wochen einen stärkeren Progress gemerkt, als nach 4 Monaten Karate (deren o-Ton).

Davor Angst zu haben, als Prügelknabe zu enden, brauchst du nicht (und mit 27 bin ich ja auch noch jung ...). Die Coaches lassen dich, insofern du in nem guten Club bist, dich nicht einfach Sparring machen und insbesondere nicht unbeaufsichtigt.
Solche Storys habe ich auch schon gehört, aber von solchen Clubs sollte man sich fern halten.

Meist wird eig. Immer erst langsam angefangen (Lowkicks, richtiger Stand, pratzen Training usw.) Und Sparring bei uns nur, wenn du auch Bock hast. Sonst kannste auch einfach an nen Boxsack gehen und dort Techniken üben.

Aber Sparring bockt halt wirklich, weil du dort das gelernte umsetzen kannst. Als ich das erste Mal Combos traf und Kicks geblockt habe bzw gesweept habe, war ich mega stolz. Auch das Feedback, was du dann von Coaches oder auch deinen Gegner bekommst tut dann richtig gut (bei mir z.b. nen erfahrener kämpfer, der mich lobte usw.). Klar, Klassiker wie offene Deckung werden dann auch sofort bestraft. Und wenn der Gong erklingt, wird sich wieder abgeklatscht und gelacht (also bisher zumindest). Zusätzlich fragen wir, nach nem guten Hit auch, ob alles gut is. Wir ziehen natürlich nicht richtig durch. Aber man sollte die Grenzen des gegenübers erkennen und respektieren. So zumindest sagen dies die Coaches bei uns. Diese verschieben sich ja auch irgendwann und man merkt, dass es nicht so schlimm ist, auch Mal getroffen zu werden bzw. Hat diesem mehr entgegenzusetzen.

Aber ich habe eh ne Gruppe die eher Älter is (ü25). Das sagen da auch viele, die zu uns kommen, dass man dies eben merkt. Das Testosteron haben die meisten bei uns unter Kontrolle und müssen nichts mehr beweisen.

Also du brauchst keine Angst zu haben. Insbesondere der Cardio Aspekt und koordinative Aspekt bringt mich momentan weiter.

Und bei uns haben wir auch zwei, die sich mit Anfang 60 dazu entschlossen haben nochmal mit MT anzufangen (ohne Kampfsporterfahrung)
Jag.uar
Edler Spender

Achso, die sah aus wie ne Sonnenbrille. :-) Aber dann ists halt ne schöne normale Brille! :D

Danke für das Feedback. :) Wir sind ja etwa eine Altersklasse, daher dachte ich, ich frage einfach mal nach.
Du trainierst regelmäßig zwei mal wöchentlich, oder?

Ich werde wahrscheinlich nur 1-1,5x pro Woche packen, daher zögere ich noch. Aber wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken. :-)
Röderson
Edler Spender

seilspringen

So, jetzt ca 10 Minuten mich am seilspringen versucht.

Ganz schön anstrengend. Aber von 1 Umdrehung auf ca 15 durchgehend gesteigert. Finde ich nicht soo schlecht fürs erste mal
Röderson
Edler Spender

Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2023, 14:11 Achso, die sah aus wie ne Sonnenbrille. :-) Aber dann ists halt ne schöne normale Brille! :D

Danke für das Feedback. :) Wir sind ja etwa eine Altersklasse, daher dachte ich, ich frage einfach mal nach.
Du trainierst regelmäßig zwei mal wöchentlich, oder?

Ich werde wahrscheinlich nur 1-1,5x pro Woche packen, daher zögere ich noch. Aber wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken. :-)
Ja, so 2 Versuche ich. Manchmal geht aber auch nur einmal.

Genau, einfach hingehen bei sowas. Habe ich beim Rugby genauso gemacht damals. Haben mich da auch nicht einfach so in den Boden gestampft.

Immer daran denken. Die brauchen auch Mitglieder und wenn da einer einfach so verprügelt wird, spricht sich das auch negativ Rum.

Ich bereue es keine Minute.

Und mit 27 Jahren kannste auch noch an wettkämpfe teilnehmen. Bei uns hatte einer sein debüt mit 26. Hat auch gewonnen.

Wir machen das alle nur zum spaß.
Röderson
Edler Spender

Hey Fans, zum Start in diese regnerische Woche noch ein Workout von mir.

FitNotes Workout - Montag 24th April 2023

** Deadlift **
- 60.0 kgs x 6 reps
- 60.0 kgs x 6 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 4 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 105.0 kgs x 3 reps
- 110.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 5 reps

** Incline Dumbbell Bench Press **
- 15.0 kgs x 9 reps
- 15.0 kgs x 8 reps
- 20.0 kgs x 6 reps
- 20.0 kgs x 5 reps
- 25.0 kgs x 8 reps
- 25.0 kgs x 8 reps
- 25.0 kgs x 8 reps

** Lat Pulldown **
- 35.0 kgs x 8 reps
- 40.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 9 reps
- 40.0 kgs x 9 reps
- 35.0 kgs x 5 reps

** Seated Dumbbell Press **
- 15.0 kgs x 6 reps
- 15.0 kgs x 6 reps
- 20.0 kgs x 8 reps
- 20.0 kgs x 8 reps
- 20.0 kgs x 6 reps
- 15.0 kgs x 5 reps

** Barbell Curl **
- 7.5 kgs x 8 reps
- 7.5 kgs x 8 reps
- 7.5 kgs x 8 reps
Röderson
Edler Spender

seilspringen 10 Minuten

Heute wieder geübt und schon 20 umrundungen Geschafft.
Röderson
Edler Spender

Muay Thai Training

Heute wieder beim MT gewesen. Noch etwas angeschlagen vom Donnerstag Training (habe mit meinem Großen Zeh gegen das Schienbein meines Trainingspartner gekickt, da Distanz falsch eingeschätzt).

Lief eig ganz gut. Meine Kondition wird immer besser. Komme dabei immer besser mit und auch die Crunches und Planks killen mich nicht mehr so, die regelmäßig mit eingebaut werden.

Beim Sparring hat dann mein großer Zeh wieder was abbekommen. Natürlich beim Kick :kekw:

Also wieder Eispackung drauf.

Kleines Erfolgserlebnis: Heute war einer da, der macht MT schon länger, aber war bisher nie da, wenn ich da war (war glaub ich verletzt oder so). Heute gegen Ihn Sparring gemacht. Am Ende des Trainings er so:" Und, wie lange bist du schon hier?" "

Ich:" Seit März Mitglied"

Er: "Cool, aber du hast das oder was ähnliches doch schon vorher gemacht, oder?"

Ich" Nein"

Er "Ok... hätte ich nach dem Sparring jetzt erwartet"

(**) (**)
Röderson
Edler Spender

FitNotes Workout - Mittwoch 26th April 2023

** Barbell Front Squat **
- 40.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 5 reps
- 45.0 kgs x 4 reps
- 50.0 kgs x 3 reps
- 55.0 kgs x 8 reps
- 55.0 kgs x 7 reps
- 55.0 kgs x 6 reps

** Flat Dumbbell Bench Press **
- 15.0 kgs x 8 reps
- 20.0 kgs x 6 reps
- 20.0 kgs x 5 reps
- 25.0 kgs x 3 reps
- 27.5 kgs x 8 reps
- 27.5 kgs x 8 reps
- 27.5 kgs x 7 reps

** Barbell Row **
- 50.0 kgs x 7 reps
- 57.5 kgs x 8 reps
- 57.5 kgs x 8 reps
- 57.5 kgs x 8 reps

** Parallel Bar Triceps Dip **
- 12 reps
- 12 reps
- 10 reps

** Crunch **
- 15 reps
- 11 reps
- 9 reps

Heute nen anständiges Workout.

Bei den FB kamen die 50 kg so easy, dass ich einfach gleich 55kg draufgepackt habe und mich wunderte, warum es beim letzten Mal nur 52,5 kg waren.

Beim Bankdrücken um Wdh gesteigert und bei den crunches ebenfalls.
Röderson
Edler Spender

spazieren gehen + Seilspringen

So, da heute Mal die Sonne rauskam gleich nen Spaziergang gemacht.

Dann heute Abend noch 10 Minuten Seilspringen. Habe heute mehrere Versuche gehabt die über 30 sek. Gingen.

Glaube langsam habe ich das Seilspringen raus.
Screenshot_20230426-212553~2.png
PXL_20230426_150503470.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jag.uar
Edler Spender

mirin Lob beim MT Training bekommen
Antworten