Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Knoedl
Top Lounger

Re: Was spielst du gerade?

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 11:54
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 11:44
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 11:42 Also das Gleiche wie immer, wer Ubimüll mag, den gefällt es und den Rest halt nicht.
Vielleicht erst mal spielen, Urteil bilden und dann eine Meinung schreiben.

Aber das wäre zu einfach als wenn man immer nur meckert.
Pls, habe genug AC Teile gespielt.
Meine Freizeit ist mir zu schade um Open Worlds nach dem Ubisoft Formel Prinzip abzuarbeiten. Da bekomme ich lieber weiter bei KCD2 aufs Maul
Halt echt so, ich habe Ubisoft mehr als genug Chancen gegeben nur um am Ende immer wieder enttäuscht zu werden - zuletzt bei Mirage.

Umso mehr hoffe ich auf ein gutes Gothic Remake.
Homelander
Top Lounger

Anno ist doch ein cooles Game
Skagerath
Lounge Ultra

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:03 Anno ist doch ein cooles Game
Ich freu mich auf das neue Anno hab aber gleichzeit bedenken das es wieder keine militärischen Landeinheiten geben wird.. was für mich das Rom-Szenario regelrecht verdirbt :(
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 98
KFA: 15
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Seit Ubisoft mir bei mehreren gekauften Spielen 2016 die Netwerkfeatures abgeschalten hat obwohl wir uns die Games gemeinsam für Coop gekauft haben, was dann sogar im Heimnetz (!) nicht mehr ging warte ich darauf, dass die Firma endlich verreckt.

Es war frisch gekauft eine Collection aus Rainbow Six Teilen für die ich extra nen Uplay Account erstellen musste, bei dem Freund meiner Mutter Uplay aufsetzen musste, die Collection zu dem Zeitpunkt von Ubi beworben wurde, die Spiele teilweise keine 10 Jahre alt waren.

Netzwerk so stümperhaft, bei im eigenen Store beworbenen Produkten, abschalten, dass nicht mal mehr LAN funktioniert und man zwangsläufig auf Piraterie alter Versionen mit VPN Tunneling umsteigen muss ist ein komplettes Unding.

Um die Mitarbeiter ist es natürlich sehr schade, insbesondere in der aktuellen ökonomischen Lage, wo Entwickler die in der Spielebranche nicht unterkommen nicht mehr so trivial die Branche wechseln können, weil es allgemein in der IT nicht rosig aussieht.
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 19. Mär 2025, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Knoedl
Top Lounger

Hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit WoW Private Servern gemacht?

WoW Suchtikumpel von mir, der aktuell auch Fresh mit mir spielt, meinte wir sollen mal diesen Sommer Turtle WoW ausprobieren, ist ein Private Server, der sich an der originalen Lore anlehnt und ständig weiterentwickelt wird.
Gibt da bspw. Hochelfen und Goblins als zusätzliche Rassen und Gebiete aus späteren Erweiterungen oder gleich komplett neue Gebiete.

Nachteil sind halt die verhältnismäßig geringen Spielerzahlen (wobei Fresh halt auch mittlerweile tot ist) und das Teil läuft noch auf der originalen Engine.
Denke es wäre aber mal einen Blick wert sobald in Fresh AQ rauskommt und die Spielerzahlen bis zum Release von TBC komplett droppen werden.
Knoedl
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:09 Seit Ubisoft mir bei mehreren gekauften Spielen 2016 die Netwerkfeatures abgeschalten hat obwohl wir uns die Games gemeinsam für Coop gekauft haben, was dann sogar im Heimnetz (!) nicht mehr ging warte ich darauf, dass die Firma endlich verreckt.

Es war frisch gekauft eine Collection aus Rainbow Six Teilen für die ich extra nen Uplay Account erstellen musste, bei dem Freund meiner Mutter Uplay aufsetzen musste, die Collection zu dem Zeitpunkt von Ubi beworben wurde, die Spiele teilweise keine 10 Jahre alt waren.

Netzwerk so stümperhaft, bei im eigenen Store beworbenen Produkten, abschalten, dass nicht mal mehr LAN funktioniert und man zwangsläufig auf Piraterie alter Versionen mit VPN Tunneling umsteigen muss ist ein komplettes Unding.

Um die Mitarbeiter ist es natürlich sehr schade, insbesondere in der aktuellen ökonomischen Lage, wo Entwickler die in der Spielebranche nicht unterkommen nicht mehr so trivial die Branche wechseln können, weil es allgemein in der IT nicht rosig aussieht.
Gehe srs nicht davon aus, dass Firmen wie Ubisoft, EA, Activision etc. jemals pleite gehen werden, dafür haben die einfach ne viel zu große Fanbase, die sich jeden Quatsch kauft und den aufs Blut verteidigt, egal wie räudig er ist.
Da müssten erstmal gleich mehrere Triple A Titel in Folge komplett floppen und zwar in dem Sinne, dass nicht nur die Spielerzahlen nach einer Woche stark sinken, sondern dass die Spiele gar nicht erst verkauft werden.

Und das wird nicht passieren, denn im Zweifelsfall kauft man sich einfach Influencer und Spieletester, die den neuen Kram genug hypen und sobald man dann eine gewisse Menge an Spielen in den ersten 3 Monaten verkauft hat interessiert man sich eh nicht mehr dafür.
Leute wie ich, die Blizzard bspw jeden Monat 13 Euro für ihr WoW Abo in den Rachen werfen und aktiv zocken oder sich gelegentlich mal ein Spiel im Sale kaufen sind für solche Firmen eh maximal der Zucker auf der Torte, die bringen solchen Firmen deutlich weniger als irgendein Casualspieler, der sich im Jahr 3 - 5 Titel zum Vollpreis kauft und diese dann nach 5 - 10 Stunden wieder fallen lässt und sich das nächste sucht.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 13:09 Seit Ubisoft mir bei mehreren gekauften Spielen 2016 die Netwerkfeatures abgeschalten hat obwohl wir uns die Games gemeinsam für Coop gekauft haben, was dann sogar im Heimnetz (!) nicht mehr ging warte ich darauf, dass die Firma endlich verreckt.

Unfassbar. Ich habe seitdem genau deshalb kein ubisoft Spiel mehr gekauft, weils mich so geärgert hat. Knoedl hat natürlich recht, interessiert die enorm.

Btw - rainbow six ist seit dem Teil "vegas" einfach nur kult, wie ich finde.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 11:42 Also das Gleiche wie immer, wer Ubimüll mag, den gefällt es und den Rest halt nicht.
Vielleicht erst mal spielen, Urteil bilden und dann eine Meinung schreiben.

Aber das wäre zu einfach als wenn man immer nur meckert.
Dann haben die ja quasi schon gewonnen.
Vorrausgesetzt ich kaufe das Spiel.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Vielleicht erst mal spielen
Geht nicht. AC Shadows läuft momentan noch mit Denuvo. :(
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Ronja4711
Top Lounger

Ich jedenfalls erlaube mir kein Urteil bevor ich etwas nicht kenne.
Ist wie beim Essen. Mag ich nicht. Schon probiert? Nein. 🤦🤦🤦
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Naja.
Wie Nicky schon sagte...
Kennste einen, kennste alle.
Da ist mittlerweile Ubisoft in der Beweispflicht das Gegenteil zu zeigen.
Knoedl
Top Lounger

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 15:08 Ich jedenfalls erlaube mir kein Urteil bevor ich etwas nicht kenne.
Ist wie beim Essen. Mag ich nicht. Schon probiert? Nein. 🤦🤦🤦
Naja, wenn man 10x in einem Restaurant war und das Essen immer scheiße war, wie wahrscheinlich ist es dann, dass es beim elften Mal plötzlich gut schmeckt?
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Muss auch nicht in einen dampfenden Haufen Kot beißen um zu wissen das ich es nicht mag um bei der Analogie zu bleiben.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Nach KCD2 steht jetzt Stalker 2 in der neusten Version an.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Sodele hat nun jeder genug dem anderen den Spaß verdorben

Top 👍
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Antworten