Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich würde mal sagen, dass viele Menschen sich, bei Abschaffung von Bargeld, gegen einen Handwerksberuf entscheiden werden. Die meisten verdienen sich eben durch Schwarzarbeit etwas dazu. Das macht die Berufe erst interessant für den Einen oder Anderen.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Bb.adept
Moderator

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 14:53
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 14:50 Was ich teilweise von bekannten Malern so höre, die machen neben ihrer Arbeit im Schnitt ihre 1-2k schwarz pro Monat, je nachdem wie viel Bock sie auf extra Arbeit haben.
Und ohne Rechnung arbeiten müssen die da nicht mal extra forcieren, das kommt meistens von den Kunden selbst.
Familie damals den kompletten Haus Innenumbau schwarz von Polen machen lassen.
:kruemel:
Puh, stelle ich mir dunkel vor.

Aber ggf. Sollten wir dann zurück zum Thema.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 14:44
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 14:41
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 13:49 Dann würde es eine ganze Menge Dönerbuden und Eisdielen weniger geben.
Ohne Schwarzarbeit sterben die Hälfte der Handwerksbetriebe aus. *uglysmilie*
Was?

Kenne keine Handwerksbetriebe die schwarz arbeiten *uglysmilie*

Dann kennst du nicht viele.

Wie schon geschrieben wurde, oft ist dass so das viele Kunden auf einen zukommen und Teilleistungen ohne Rechnung haben wollen, teilweise ganze Projekte, das bekommst du oft gar nicht mit, welche Leistungen abgerechnet werden und welche wiederum nicht.
Kann dir als Handwerksmeister sagen, dass das SEHR oft vorkommt und sehr verbreitet ist. Nicht ohne Grund findet der Zoll auf Großprojekten oft Schwarzarbeiter, gerade da wo man denken würde da muss doch alles mit rechten Dingen ablaufen.
martin1986
Lounger

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 14:58 Ich würde mal sagen, dass viele Menschen sich, bei Abschaffung von Bargeld, gegen einen Handwerksberuf entscheiden werden. Die meisten verdienen sich eben durch Schwarzarbeit etwas dazu. Das macht die Berufe erst interessant für den Einen oder Anderen.
Oder führt dazu, dass jeder Handwerker ein Krypto-Wallet hat..
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 15:44
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 14:58 Ich würde mal sagen, dass viele Menschen sich, bei Abschaffung von Bargeld, gegen einen Handwerksberuf entscheiden werden. Die meisten verdienen sich eben durch Schwarzarbeit etwas dazu. Das macht die Berufe erst interessant für den Einen oder Anderen.
Nö, führt eher dazu, dass jeder Handwerker eine Krypto-Wallet hat..
Ja klar...genau wie in Deutschland nicht mehr das Fax benutzt wird...
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Skagerath
Lounge Ultra

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 15:45
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 15:44
Nö, führt eher dazu, dass jeder Handwerker eine Krypto-Wallet hat..
Ja klar...genau wie in Deutschland nicht mehr das Fax benutzt wird...
Sprich nicht so abfällig über eine heilige Reliquie des Adeptus Mechanicus ! *professor* *professor*
Eric
Administrator

Aiwanger ist jetzt laut Welt auch eingeknickt.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 15:50 Aiwanger ist jetzt laut Welt auch eingeknickt.
Aiwanger kapituliert vor Söder bei Abstimmung über Finanzpaket: „Eh keine Chance“

Wie es scheint, kapitulieren die Freien Wähler vor Markus Söder und der CSU. Parteichef Hubert Aiwanger erklärte, man könne die bayerische Zustimmung für das geplante Milliarden-Schuldenpaket von Union und SPD im Bundesrat nicht verhindern. Man habe „eh keine Chance“, das Finanzpaket aufzuhalten – selbst wenn man das wolle. „Auch wenn das völliger Wahnsinn ist: Die CSU kann auch ohne uns im Bundesrat zustimmen“, räumte Aiwanger ein
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Also letzte Chance eigentlich das bei der Abstimmung irgendwie 30 Abgeordnete dagegen stimmen obwohl sie Teil der CDU/SPD/Grünen sind.
Würde mal sagen das Thema is durch.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Linksanwalt
Top Lounger

Hoffe er täuscht nur an, dass die Koalition in Bayern nicht vorzeitig platzt, sodass er im letzten Moment doch noch dagegen stimmen kann.

Würde ihn als Belohnung das nächste mal wählen. feelsokman
Matt-Eagle
Top Lounger

Aiwanger das Fähnchen im Wind.... Immer ein riesen Maul am Anfang und ein kleines Männchen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 16:07 Aiwanger das Fähnchen im Wind.... Immer ein riesen Maul am Anfang und ein kleines Männchen
Jeder Politiker in a nutshell
"Only a Sith deals in absolutes."
Homelander
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 15:56 Also letzte Chance eigentlich das bei der Abstimmung irgendwie 30 Abgeordnete dagegen stimmen obwohl sie Teil der CDU/SPD/Grünen sind.
Würde mal sagen das Thema is durch.
Wie immer keine Politik fürs Volk sondern nur für die Partei. Jetzt 4 Jahre durchhalten Leudde
Matt-Eagle
Top Lounger

Um in 4 Jahren was zu bekommen?
Eine AFD mit 30 Prozent die immer noch keinen Partner findet und eine Linke mit 15 Prozent plus... Die Ränder wachsen dann weiter
Homelander
Top Lounger

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 16:26 Um in 4 Jahren was zu bekommen?
Eine AFD mit 30 Prozent die immer noch keinen Partner findet und eine Linke mit 15 Prozent plus... Die Ränder wachsen dann weiter
Das Land ist am Arsch. Es ging doch schon immer nur um Macht und nen fetten Geldbeutel. Bundestagspräsidentin 22k Brutto topkek eh
Antworten