Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

The Peanut Protocol 2025 Wochen 1 bis 4

Antworten
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Re: The Peanut Protocol 2025 Wochen 1 bis 4

Man kann schon ordentlich Volumen erzeugen. Gerade die Asia Gemüsemischungen sind da richtige Biester, da hat man dann mit dem Reis und Hühnchen auch mal knapp 1kg Material auf dem Teller, wenn man Mittags vom Gemüse Kontingent nichts aufgebraucht hatte.

Obwohl ich sagen muss, das nach meiner Erfahrung mein Körper, nach ein Paar Wochen sich daran gewöhnt und trotz das der Bauch voll ist, ich immer noch Hunger habe. Gut halt auch eher Fresslust als Hunger, so richtiger Hunger setzt nach meiner Erfahrung eh erst nach ein paar tagen ohne Essen ein.
► Text anzeigen
Ich bin da leider wie der Labrador, immer Hunger...

Da hätte ich eine Frage zu. Ist das Thema "Protein feedings" überholt? Ich teile mir aufgrund dessen mein essen aktuell so ein:
Morgens: Whey 60g + Haferflocken
Mittags: MQ + Beeren + 2 Eier
Abends: 200g Proteinquelle + Gemüse
Somit habe ich drei "feedings". Idee dahinter ist, das man quasi ähnlich wie bei den Fischöl/Kapseln die besser aufgenommen werden wenn sie in grösseren menge gegessen werden als einzeln über den Tag verteilt. Bei den Fischöl ist es sinnvoller die Kapseln zu einer Fettreichen Mahlzeit einzuwerfen da sie dann im Körper besser aufgenommen werden. Soweit ich weiss.

Das Problem das ich gedanklich damit habe ist folgendes. Ich stell mir den Köper halt eher als eine Einheit vor, die auf überleben getrimmt ist. Was heisst das er nichts verkommen lässt. Warum sollte er dann geringere Mengen Protein nicht aufnehmen und vorhalten oder verwerten bis das passende Gegenstück zur weiter Verarbeitung vorbei kommt?
Stampfdruide
Lounger

Das Thema Könnte ihr auch auf der Mentalen Ebene angehen:
Gewöhnt euch an den Zustand das ihr jetzt öfters und vermehrt Hunger habt. Das ist ganz normal.
Euer Körper will nicht an seine schwer erkämpften Reserven Ran, die sind für den Notfall gedacht. Dem Körper ist das Sixpack egal.
Wenn ihr es akzeptiert das Uhr jetzt oft das Gefühls des Hunger habt dann werdet ihr damit leichter zurecht kommen. Es kommen auch wieder andere Zeiten 😂👍.
aber wenn ihr nachhaltig mit dem Gewicht unten bleiben wollt wird es nie wieder wie früher

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte 💋
Warrender
Neuer Lounger

Danke für Eure Tipps! Ich habe weniger ein Problem mit Hunger, oder damit, viel zu essen. Es sind lediglich die für mich großen Mengen an Gemüse und Beeren.
@Frank
Ist es erlaubt, auf die Hälfte des Gemüses und auf die Hälfte der Beeren zu verzichten und z.B. auf Vollkornbrot mit Humus und Schinken umzusteigen, wenn die kcal eingehalten werden? Das wäre für unterwegs recht praktisch....
Frank
SFA-Coach

Warrender hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 12:37 Danke für Eure Tipps! Ich habe weniger ein Problem mit Hunger, oder damit, viel zu essen. Es sind lediglich die für mich großen Mengen an Gemüse und Beeren.
@Frank
Ist es erlaubt, auf die Hälfte des Gemüses und auf die Hälfte der Beeren zu verzichten und z.B. auf Vollkornbrot mit Humus und Schinken umzusteigen, wenn die kcal eingehalten werden? Das wäre für unterwegs recht praktisch....
reduziere es, wenn du wirklich satt sein solltest, ersetze es aber nicht. wenn der hunger sich nach 10 tagen weiterhin nicht meldet, sag bitte nochmal bescheid

das wäre meine empfehlung
FallOfIdeals
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 96

Ich habe nur Probleme mit dem Gemüse. Tkk Beeren mit skyr sind mein Abendmahl und ich liebe es. Könnte gefühlt 500g Beeren essen ohne es zu merken. Ich muss auch sagen das 100g reis besser reingehen wie 500g Kartoffeln.
Brokkoladius
Lounger

FallOfIdeals hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 20:28 Ich habe nur Probleme mit dem Gemüse. Tkk Beeren mit skyr sind mein Abendmahl und ich liebe es. Könnte gefühlt 500g Beeren essen ohne es zu merken. Ich muss auch sagen das 100g reis besser reingehen wie 500g Kartoffeln.
Bohnen und Erbsen gehen auch. Eine Dose Kichererbsen haben 250kcal und das sind "nur" 230g oder so, Kidneybohnen 250g.

Wenn bei dir eh Reis gut reingeht gibts da ja gute Kombos , Tartarchili mit Bohnen und Reis z.b....hab ich mir auch die Woche reinzgezogen.
Geringe Performance seit 2017
FallOfIdeals
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 96

Brokkoladius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 06:37
FallOfIdeals hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 20:28 Ich habe nur Probleme mit dem Gemüse. Tkk Beeren mit skyr sind mein Abendmahl und ich liebe es. Könnte gefühlt 500g Beeren essen ohne es zu merken. Ich muss auch sagen das 100g reis besser reingehen wie 500g Kartoffeln.
Bohnen und Erbsen gehen auch. Eine Dose Kichererbsen haben 250kcal und das sind "nur" 230g oder so, Kidneybohnen 250g.

Wenn bei dir eh Reis gut reingeht gibts da ja gute Kombos , Tartarchili mit Bohnen und Reis z.b....hab ich mir auch die Woche reinzgezogen.
Super Tipp danke
Warrender
Neuer Lounger

Hallo!
Was versteht man konkret unter "Stark kalorienreduzierte Soßen"?
Habt ihr bitte konkrete Produktempfehlungen?
Danke!
H_D
Lounge-Legende

Passierte Tomaten + Gewürze
Brokkoladius
Lounger

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 11:05
Brokkoladius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 07:30
Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 18:16
versuch das mal mit kurzhantel oder - noch besser falls vorhanden - einer swiss bar mal
Gestern mit KH gemacht, deutlich besser, heute keine Schmerzen. Swiss Bar hab ich mir jetzt aber trotzdem fürs Homegym bestellt. :kruemel:
das kann tatsächlich gut mit der "erzwungenen" handstellung zu tun haben und welche hilfsmuskulatur unterstützt
Swiss Bar war eine tolle Empfehlung.

Habe mir eine gegönnt und gestern das erste Mal damit trainiert, keine Schmerzen in der Schulter mehr durch den "neutralen" Griff beim Überkopfdrücken. Vielen Dank, ich hätte nich gedacht dass es so eine "einfache" Lösung gibt. :thumbup:
Geringe Performance seit 2017
Frank
SFA-Coach

Warrender hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 18:43 Hallo!
Was versteht man konkret unter "Stark kalorienreduzierte Soßen"?
Habt ihr bitte konkrete Produktempfehlungen?
Danke!
da gibt es ja von diversen anbietern diverse angebote... auch im supermarkt :)
ich sag mal alles, was so mit light-ketchup in einer kalorienliga spielt
Frank
SFA-Coach

Brokkoladius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 07:00
Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 11:05
Brokkoladius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2025, 07:30

Gestern mit KH gemacht, deutlich besser, heute keine Schmerzen. Swiss Bar hab ich mir jetzt aber trotzdem fürs Homegym bestellt. :kruemel:
das kann tatsächlich gut mit der "erzwungenen" handstellung zu tun haben und welche hilfsmuskulatur unterstützt
Swiss Bar war eine tolle Empfehlung.

Habe mir eine gegönnt und gestern das erste Mal damit trainiert, keine Schmerzen in der Schulter mehr durch den "neutralen" Griff beim Überkopfdrücken. Vielen Dank, ich hätte nich gedacht dass es so eine "einfache" Lösung gibt. :thumbup:
ist n ganz anderer bewegungsablauf für den ganzen apparat :up:
Antworten