Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Ronja4711
Top Lounger

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 20:16 Keine Ahnung, ich brainstorme ja nur und höre mir eure Meinungen und Erfahrungen an. Ich kenne Leute, die waren überfordert, weil sie mit ihrem Kind in die Türkei geflogen sind und die ganze Familie dabei war und sich gekümmert hat und einen, der in der Elternzeit in Thailand war und alles entspannt fand mit nem Einjährigen.
Ich habe ja vor, das langsam zu testen und zu schauen, ich weiß es ja jetzt noch nicht.
Kreuzfahrt hat den Vorteil, dass man alles vor Ort hat und medizinische Betreuung. Ich habe aber selbst noch nie eine gemacht.
Wir waren mit einer einjährigen in Griechenland. Das war aber mehr oder weniger Strandurlaub, um die Mittagszeit ist einer mit ihr aufs Zimmer zum Mittagsschlaf. Der war am Strand nicht drin und ohne war es unerträglich 😅
Ansonsten fand ich es super, Kind hat am Strand die ersten Schritte gemacht 😍
Landesmeister
Meister aller Klassen

Hängt halt am Ende davon ab wie das Kind drauf ist (und natürlich auch die Eltern)
DerEggi
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 67

Wie hier im Thread beschrieben, war ich für knappe 4 Wochen in Kolumbien, die Route war wie folgt:
Bogota - Santa Marta - Calabazo - Tayrona Park - Los Naranjos (Journey Hostel) - Palomino - Medellín - Nuquí - Leticia - Mocagua - Bogota

Das Land ist echt super vielseitig, die Menschen super offen und das Wetter war überwiegend gut. Ich fand, dass die Reise mehr Abenteuercharakter hatte, als meine bisherigen Reisen nach Sudostasien. Es war deutlich weniger touristisch, als z.B. Thailand oder Bali. Das war ziemlich cool, da man bei Tagestripps zu Wasserfällen oder eher abgelegenen Stränden fast keine anderen Touristen gesehen hat, bzw. dass man sich vor einem Wasserfall nicht anstellen musste, um ein Bild zu machen. Gerade Nuquí war in dieser Hinsicht für mich einmalig, wir waren häufig die einzigen erkennbaren Touris.
Ansonsten war der Amazonas natürlich ein Erlebnis. Ich wusste im Voraus schon, dass ich kein so grosser Fan von Krabbelgetier bin, deswegen wurde es in der Dämmerung in Mocagua immer recht spannend, weil zu dieser Zeit die Vogelspinnen aus ihren Nestern gekommen sind ;) Hatten zum Glück keine in unserem Zimmer.
Im habe ein paar meiner liebsten Bilder in den Spoiler gepackt, könnt bei Interesse ja mal durchschauen.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BREITLING
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 20:16 Keine Ahnung, ich brainstorme ja nur und höre mir eure Meinungen und Erfahrungen an. Ich kenne Leute, die waren überfordert, weil sie mit ihrem Kind in die Türkei geflogen sind und die ganze Familie dabei war und sich gekümmert hat und einen, der in der Elternzeit in Thailand war und alles entspannt fand mit nem Einjährigen.
Ich habe ja vor, das langsam zu testen und zu schauen, ich weiß es ja jetzt noch nicht.
Kreuzfahrt hat den Vorteil, dass man alles vor Ort hat und medizinische Betreuung. Ich habe aber selbst noch nie eine gemacht.
haben als Eltern schon ein paar Flugreisen gemacht die Erfahrungen waren sehr unterschiedlich, formuliere mal mit Absicht überspitzt:

- Kind 9 Monate alt, Gran Canaria, entspannter Flug auf dem Schoß, sehr chilliger Urlaub da weder weglaufen noch wegkrabbeln konnte, viel und überall im Kinderwagen geschlafen

- Kind fast 2, Fuerteventura; war schon anstrengender, Flug auf dem Schoß ging so - im Restaurant hatten wir 20 Minuten, bevor unser „Gourmet“ beschloss, dass das Essen nicht nach Schokolade schmeckt, haben uns dann abgewechselt einer gespeist, der andere spazieren. Launenwechsel wie das Wetter – aber wir haben es überlebt :-)

- mit einem 2,5 Jährigen und einer Schwangeren 4 Wochen in Thailand - war gefühlt der anstrengendste Urlaub von allen, die hohe Luftfeuchtigkeit hab scheinbar nur ich gut vertragen :-)

- All in Ägypten Strandurlaub mit 3,5J und einem 6 Monate alten Baby: Das war dagegen wie ein Kindergeburtstag, der Große lebte von Pommes und Pizza Der Kidsclub war sein persönliches Disneyland und der Kleine schlief einfach durch. – und wir konnten endlich mal wieder in Ruhe essen!

Rückblickend: Die beste Reisezeit mit Kindern? Entweder unter einem Jahr oder über drei Jahre. Dazwischen eher ein Abenteuer, kommt aber wie oben schon beschrieben auch sehr auf die Kinder und die Eltern an.
Stefanosaurus
Lounger

Wir haben damals auch zwei Mal All In Urlaub in Ägypten gemacht. Müsste mit 2 und 3 Jahren gewesen sein. Absolut nicht unser Ding, aber das war in dem Alter echt super und in der Nebensaison natürlich sehr günstig. Ansonsten eigentlich nur Urlaub mit dem Auto gemacht. Waren mehrmals im Wanderurlaub, weil es mit Kraxe bis zu einem gewissen Gewicht halt super gut funktioniert. Danach ist Wandern ja erst Mal für mehrere Jahre nicht mehr so wirklich möglich.
Seit dem sie 5 Jahre ist machen wir wieder Fernreisen. Das funktioniert wunderbar. Mittlerweile ist es uns aber auch egal ob wir alle Highlights des Landes sehen oder nicht. Versuchen möglichst kindgerecht unterwegs zu sein.
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Ich würde bis Grundschulalter mit kleinen Kindern dahin verreisen, wo eine Kinder-Notfallversorgung garantiert ist und man die Hygiene im Griff hat.

Kreuzfahrt mit mehrtägigen Seefahrten also eher nicht. Der Board-Arzt ist sicher fit in der Behandlung erwachsener Patienten, aber Kleinkinder?
Asien zum grossen Teil auch nicht. Afrika gleiches.

Solange man keinen Notfall hat ist alles gut. Aber wehe das Baby hat Durchfall, weil z.B. das Wasser fürs Fläschchen nicht komplett abgekocht ist.
Fieber, Hitzeschlag etc.

Und selbst wenn man an abgelegenen Orten Resorts mit Arzt hat, bis auf ganz wenige Ausnahmen, waren die Mehrheit dieser "Resort-Ärzte", die ich persönlich gesehen habe, Pfeifen. In Asien oft (versoffene) Inder.

Wir reisen häufig mit unserer Tauchgruppe, in der neben mir noch ein Dermatologe mitfährt, auch in entlegene Gebiete. Was wir so an medizinischer Versorgung bisher gesehen haben, da gruselt es den europäischen Mediziner ganz arg.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

@DerEggi sehr cool und danke für den Bericht!
Kolumbien stand immer auf unserer Liste, aber wir haben es nie geschafft und so schnell wird es wohl auch nix.
Wie war so das Sicherheitsempfinden?
Knolle
hundsgemein

Interessante Berichte zu den Kids. Ägypten hätte ich jetzt eher nicht mit Kindern gemacht, da hätte ich zu sehr Angst wegen Durchfall oÄ, aber ich habe da auch keine Erfahrungen.
USA hab ich irgendwie wenig Lust, Asien fällt vieles raus, da bleibt fast nur Europa :D
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ägypten würde ich auch nicht machen. Ihr müsst nicht so aufs Geld schauen, da ist Griechenland die bessere Anlaufstelle.

Kann immer wieder als Familie nur das hier empfehlen

https://www.holidaycheck.de/hi/lyttos-b ... 33a6d321ee
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 19:39 Griechenland ist fast immer die bessere Anlaufstelle.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
BREITLING
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 19:39 Ägypten würde ich auch nicht machen. Ihr müsst nicht so aufs Geld schauen, da ist Griechenland die bessere Anlaufstelle.

Kann immer wieder als Familie nur das hier empfehlen

https://www.holidaycheck.de/hi/lyttos-b ... 33a6d321ee
Waren um Weihnachten rum, zu dieser Jahreszeit gibt es abgesehen von den Kanaren wettertechnisch nicht viele Alternativen für Ägypten wenn man nicht weit fliegen will. Hatten keine Probleme mit der Hygiene, hatten aber auch eher ein höherpreisigeres Hotel mit sehr guten Bewertungen.

Ansonsten klar Juni bis Oktober Griechenland > Egypt außer man will tauchen oder schnorcheln da ist Ägypten unschlagbar
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das hab ich mit kleinen Kindern jetzt mal ausgeschlossen 😀
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 20:59 Das hab ich mit kleinen Kindern jetzt mal ausgeschlossen 😀
Man kann den Maxi cosi doch bestimmt mit aufs Boot nehmen
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 17:53 Interessante Berichte zu den Kids. Ägypten hätte ich jetzt eher nicht mit Kindern gemacht, da hätte ich zu sehr Angst wegen Durchfall oÄ, aber ich habe da auch keine Erfahrungen.
USA hab ich irgendwie wenig Lust, Asien fällt vieles raus, da bleibt fast nur Europa :D
Wenn ihr etwas rum kommen möchtet Kanada maybe?
Unser Ontario Roadtrip letztes Jahr war echt Abwechslungsreich und bestimmt auch mit Kind gut machbar, wenn man Wanderungen usw etwas kürzt.
Knolle
hundsgemein

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 21:12
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 17:53 Interessante Berichte zu den Kids. Ägypten hätte ich jetzt eher nicht mit Kindern gemacht, da hätte ich zu sehr Angst wegen Durchfall oÄ, aber ich habe da auch keine Erfahrungen.
Wenn ihr etwas rum kommen möchtet Kanada maybe?
Unser Ontario Roadtrip letztes Jahr war echt Abwechslungsreich und bestimmt auch mit Kind gut machbar, wenn man Wanderungen usw etwas kürzt.
Ich habe doch geschrieben, dass ich auf USA wenig Lust habe :guenni:

Aber stimmt! Kanada wäre eigentlich was für den Sommer, Mai/Juni könnte da gut passen.
Antworten