Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 20:16
Keine Ahnung, ich brainstorme ja nur und höre mir eure Meinungen und Erfahrungen an. Ich kenne Leute, die waren überfordert, weil sie mit ihrem Kind in die Türkei geflogen sind und die ganze Familie dabei war und sich gekümmert hat und einen, der in der Elternzeit in Thailand war und alles entspannt fand mit nem Einjährigen.
Ich habe ja vor, das langsam zu testen und zu schauen, ich weiß es ja jetzt noch nicht.
Kreuzfahrt hat den Vorteil, dass man alles vor Ort hat und medizinische Betreuung. Ich habe aber selbst noch nie eine gemacht.
haben als Eltern schon ein paar Flugreisen gemacht die Erfahrungen waren sehr unterschiedlich, formuliere mal mit Absicht überspitzt:
- Kind 9 Monate alt, Gran Canaria, entspannter Flug auf dem Schoß, sehr chilliger Urlaub da weder weglaufen noch wegkrabbeln konnte, viel und überall im Kinderwagen geschlafen
- Kind fast 2, Fuerteventura; war schon anstrengender, Flug auf dem Schoß ging so - im Restaurant hatten wir 20 Minuten, bevor unser „Gourmet“ beschloss, dass das Essen nicht nach Schokolade schmeckt, haben uns dann abgewechselt einer gespeist, der andere spazieren. Launenwechsel wie das Wetter – aber wir haben es überlebt
- mit einem 2,5 Jährigen und einer Schwangeren 4 Wochen in Thailand - war gefühlt der anstrengendste Urlaub von allen, die hohe Luftfeuchtigkeit hab scheinbar nur ich gut vertragen
- All in Ägypten Strandurlaub mit 3,5J und einem 6 Monate alten Baby: Das war dagegen wie ein Kindergeburtstag, der Große lebte von Pommes und Pizza Der Kidsclub war sein persönliches Disneyland und der Kleine schlief einfach durch. – und wir konnten endlich mal wieder in Ruhe essen!
Rückblickend: Die beste Reisezeit mit Kindern? Entweder unter einem Jahr oder über drei Jahre. Dazwischen eher ein Abenteuer, kommt aber wie oben schon beschrieben auch sehr auf die Kinder und die Eltern an.