Von was für Kraftwerten sprechen wir?bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 16:57 Bin nach der Definition auch kein richtiger Mann, da ich durchaus Zughilfen beim Kreuzheben und Kurzhantelrudern verwendet habe, aber erst als es nicht mehr anders ging.
Und vielleicht habe ich da auch Potential liegen lassen, der Post von @Wuchtbert Eisenstoß hat mich da durchaus nachdenklich gemacht![]()
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounge-Legende
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Sorry, aberMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 15:55Hauptsachehusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 15:53 Mit Zughilfen merkt man erst mal, wieviel der Unterarm mitmacht. Ohne Zughilfen beim Rudern und lat pulldown kann ich z.B. abends nicht mehr filigran Gitarre spielen, Unterarme komplett dicht.funktioniert

Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- bilbo
- Top Lounger
Wie er es so weißGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:12Sorry, aberMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 15:55Hauptsachehusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 15:53 Mit Zughilfen merkt man erst mal, wieviel der Unterarm mitmacht. Ohne Zughilfen beim Rudern und lat pulldown kann ich z.B. abends nicht mehr filigran Gitarre spielen, Unterarme komplett dicht.funktioniert
tut man doch eindeutig aus dem Bizeps/Trizeps, aber sicher nicht aus dem Unterarm
![]()
![]()

- bilbo
- Top Lounger
Meine nicht mehr relevanten Uralt-Kraftwerte möchte ich eigentlich nicht mehr posten.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:10Von was für Kraftwerten sprechen wir?bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 16:57 Bin nach der Definition auch kein richtiger Mann, da ich durchaus Zughilfen beim Kreuzheben und Kurzhantelrudern verwendet habe, aber erst als es nicht mehr anders ging.
Und vielleicht habe ich da auch Potential liegen lassen, der Post von @Wuchtbert Eisenstoß hat mich da durchaus nachdenklich gemacht![]()
Wenn es dich drückt: PN
-
- Lounge-Legende
Bei Schulterproblemen habe ich viel von Stärkung der Rotatoren etc gelesen. Jetzt habe ich heute einen Podcast mit Wolf Harwath gehört und er meinte das Schultergelenk ist das mobilste Gelenk im ganzen Körper und eine Stärkung wäre Schwachsinn, sondern man müsste sie mobiler bekommen.
Gibt es hier jemanden, der sich mit der Schulter auskennt?
Gibt es hier jemanden, der sich mit der Schulter auskennt?
-
- Lounge-Legende
drückt mich nicht, aber wenn du schon so tust als wäre es so wichtig ohne Zughilfen zu trainieren spielt es ja eine Rolle ob du 120kg hebst oder 320kgbilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:42Meine nicht mehr relevanten Uralt-Kraftwerte möchte ich eigentlich nicht mehr posten.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:10Von was für Kraftwerten sprechen wir?bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 16:57 Bin nach der Definition auch kein richtiger Mann, da ich durchaus Zughilfen beim Kreuzheben und Kurzhantelrudern verwendet habe, aber erst als es nicht mehr anders ging.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ist eh bums, weil sie im Wettkampf nicht erlaubt sindH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:45drückt mich nicht, aber wenn du schon so tust als wäre es so wichtig ohne Zughilfen zu trainieren spielt es ja eine Rolle ob du 120kg hebst oder 320kgbilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:42Meine nicht mehr relevanten Uralt-Kraftwerte möchte ich eigentlich nicht mehr posten.
- Arjen
- Lounge Ultra
Da braucht man halt auch nur für eine Rep festhalten...Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:48Ist eh bums, weil sie im Wettkampf nicht erlaubt sindH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:45drückt mich nicht, aber wenn du schon so tust als wäre es so wichtig ohne Zughilfen zu trainieren spielt es ja eine Rolle ob du 120kg hebst oder 320kgbilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:42
Meine nicht mehr relevanten Uralt-Kraftwerte möchte ich eigentlich nicht mehr posten.
- bilbo
- Top Lounger
Also gut, ich hab damals bis ca 200 ohne Zughilfen im Obergriff gehoben, darüber mit. Kreuzgriff nur ungern und auch nur in der unmittelbaren Vorbereitung, wegen der unsymetrischen Belastung.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:45drückt mich nicht, aber wenn du schon so tust als wäre es so wichtig ohne Zughilfen zu trainieren spielt es ja eine Rolle ob du 120kg hebst oder 320kgbilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 20:42Meine nicht mehr relevanten Uralt-Kraftwerte möchte ich eigentlich nicht mehr posten.
Ich fand hier auch eine Wh schon fordernd.
Wie geschrieben, ist bums, weil alles ewig her.
-
- Neuer Lounger
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum, 35 Jahre alt und von Haus aus eher im Ausdauersport zuhause.
Ich suche einen Personal Trainer der mir die Techniken der Grundübungen beibringen kann (am liebsten Face-to-Face).
Gibt es hier ein Unterforum für solche Gesuche? Ich bin nicht fündig geworden.
Besten Dank
ich bin ganz neu hier im Forum, 35 Jahre alt und von Haus aus eher im Ausdauersport zuhause.
Ich suche einen Personal Trainer der mir die Techniken der Grundübungen beibringen kann (am liebsten Face-to-Face).
Besten Dank
-
- Lounger
Gibts bei dir eventuell ein KDK oder Powerlifting Studio?Edgars hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 23:23 Hallo zusammen,
Besten Dank
-
- Neuer Lounger
Gibts bei dir eventuell ein KDK oder Powerlifting Studio?Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 06:40 [quote=Edgars post_id=695951 time=<a href="tel:1741645431">1741645431</a> user_id=5725]
Hallo zusammen,
Besten Dank
[/quote]
Danke! Ich habe dieses Studio gefunden:
https://www.deadliftprinzessin.com/
Die bieten Personal Trainings & Technikchecks an.
Kennt ggf. jemand ein gutes Studio im Raum Halle/Leipzig um die Grundübungen unter Anleitung richtig zu erlernen ?
/E: dies ist das Studio von Juliane Bosse, vielleicht kennt man sie in der Szene.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Vllt. hat @Matze da einen Tipp.Edgars hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 07:53Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 06:40Gibts bei dir eventuell ein KDK oder Powerlifting Studio?Edgars hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 23:23 Hallo zusammen,
Besten Dank
Danke! Ich habe dieses Studio gefunden:
https://www.deadliftprinzessin.com/
Die bieten Personal Trainings & Technikchecks an.
Kennt ggf. jemand ein gutes Studio im Raum Halle/Leipzig um die Grundübungen unter Anleitung richtig zu erlernen ?
/E: dies ist das Studio von Juliane Bosse, vielleicht kennt man sie in der Szene.
-
- Lounge-Legende
-
- Lounge-Legende
Jemand Erfahrung mit Stammzellen aus Eigenblut bei Sehnenproblemen?